Jetzt hat es uns auch erwischt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16028
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja, hier hat es für viele Leute ungeplante Brüche in den Erwerbsbiographien gegeben, das hat man in dem Umfang in der Westrhön so sicher nicht als Anschungs- und Vergleichsmöglichkeit. :rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob jemand mit z.B. 30 seinen Betrieb aufgeben muss, aus rein wirtschaftlichen Gründen, oder ob jemand, der sowieso drüber nachdenkt (nachdenken muss, altersbedingt), den Betrieb aufzugeben, ein Jahr früher in Rente geht. Das ist im Schnitt für das Individuum so, aber eben auch in der Bewertung von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Das stimmt und ich bin auch nicht scharf darauf Vergleichbares am eigenen Leib zu erfahren.

Trotz allem maße ich mir nicht an den Verlust eines Weidetieres irgendwie zu "verharmlosen" nur weil "Der", Den ich nicht einmal richtig kenne meinem Bauchgefühl nach genug Geld haben müsste,,,
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Um Geld geht es nicht! Ich formuliere es mal neutral (möglichst): Es geht darum, dass jemand, der sowieso vor einer Entscheidung steht, etwas zu tun, mit Druck in Richtung auf diese Entscheidung anders umgeht und umgehen kann als jemand, der sich mit so einer Entscheidung noch nicht befassen wollte und davon "überrascht" wird. Völlig unabhängig davon, wie das den einzelnen Menschen betrifft!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Der Wolfsverteidiger geht unbeirrt seinen Weg !

Man kann alles und jedes so argumentieren, wie man es braucht, darin bist Du zugegebender Weise recht gut.
Allerdings genauso wie Dein Avatar.... nicht einen Deut abweichend.

Deshalb hat es keinen Sinn..... ich glaub ich will das nicht mehr lesen...

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wem es nicht betrifft und dann noch ein Befürworter des ,,Grauhundes" ist, der kann große Reden schwingen. Ich habe absolut nicht's gegen Isegrim, aber DE ist einfach zu dicht besiedelt, aber das ist ja auch nicht der Punkt. Der Plan ist ein ganz anderer und das Leid der Weidetiere und deren Besitzer wird billigend in Kauf genommen ...das ist ein ganz mieses ,,Spiel"
MfG.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Sicher, dass die "Wolfsberater" in NRW nicht ehrenamtlich tätig sind, so wei in anderen Bundesländern?

Davon ab ist es natürlich nicht akzeptabel, dass nach Meldung nicht beprobt wird. Wenn der örtlich zuständige Wolfsberater keine Zeit hat (kann ja durchaus sein), dann muss Ersatz ran. Anderenorts sind deshalb pro Kreis 2 Leute zuständig und es gibt "Springer", die von der "Zentrale" rumgeschickt werden können.
Ganz ehrlich: Es ist vollkommen ScheiBegal, ob der Knabe (oder die Maid) jetzt vollzeit, teilzeit oder ehrenamtlich arbeitet: Man hat sich für eine Aufgabe angenommen, und die ist jetzt zu erfüllen. Punkt.
Ich kann ja auch nicht in der Firma einfach hergehen und sagen: Ich bin jetzt drei Wochen auf Urlaub - kümmert euch um den Krempel, der in der Zwischenzeit hereinkommt! Ich muss auch schauen, dass ich jemanden finde, der meine Agenden in der Zwischenzeit erfüllt (lies: Urlaubsvertretung finden und auch einen Abwesenheitsassistenten einrichten), und so weiter.

Wer keine Verantwortung will, soll sich auch nicht darum bücken. So einfach ist das!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da stimmen wir ja überein. Nur ist es halt falsch, so auf "Behördenvertreter" zu schimpfen, wenn der Betreffende garkeiner Behörde angehört.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Tja, hier hat es für viele Leute ungeplante Brüche in den Erwerbsbiographien gegeben, das hat man in dem Umfang in der Westrhön so sicher nicht als Anschungs- und Vergleichsmöglichkeit. :rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob jemand mit z.B. 30 seinen Betrieb aufgeben muss, aus rein wirtschaftlichen Gründen, oder ob jemand, der sowieso drüber nachdenkt (nachdenken muss, altersbedingt), den Betrieb aufzugeben, ein Jahr früher in Rente geht. Das ist im Schnitt für das Individuum so, aber eben auch in der Bewertung von außen.

Klingt irgendwie nach Bananenrepubblik, was du da schreibst.

Für den Umgang mit dem Wolf gibt es Rechtsnormen, Gesetze und Verordnungen, die zwingend einzuhalten sind, egal wer Betroffener ist. So einfach ist das.

Und was du völlig übersiehst:
Die Ausweisung eines Wolfsgebietes als Basis für evtl. Entschädigungen ist in den meisten Bundesländern abhängig von der Anzahl der Schadereignisse. Was im vorliegenden Fall bedeutet: Die Uhr tickt nicht ab jetzt, sondern womöglich erst nach dem nächsten Ereignis. Und jetzt nehmen wir mal an, das nächste Schadereignis wären keine ein oder zwei Schafe, sondern ein halbes Dutzend für den Leistungssport gezüchteter Fohlen.
Dann möchte ich hören, was deren Besitzer dir sagt, wenn du ihm klar machst, daß er leider nicht entschädigt werden kann, weil er zwar ab jetzt, aber zum Zeitpunkt des Schadereignises noch nicht im Wolfsgebiet sitzt bzw. gesessen hat.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Vielleicht um zu zeigen, dass Du intelligenter bist als Leute, die das nicht tun und die deshalb mal wieder Wertungen gefunden zu haben glauben? :unsure:

Nun, um meine Intelligenz zu demonstrieren bin ich nicht hier:unsure: und ein großer Wolfsfreund bin ich nur sollange der Grauhund im Zoo lebt. Wenn da ein Geschädigter keinen Verantwortlichen für eine zeitnahe Untersuchung des Risses findet, halte ich es für ein Skandal, und eine Demonstration der Unfähigkeit aller Verantwortlichen. Derartiges zu entschuldigen ist nicht zu entschuldigen:devilish: :evil:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du verwechselt anscheinend die Fäden. Hier geht es nicht um die verbockte Untersuchung (das ist nebenan und ja, das darf nicht passieren), hier geht es um die heutigen Prressekonferenzen zum Wolf hier in BB, wo zwei Vertreter der Schäfer sehr unterschiedliche Positionen vertreten haben.

@pudlich:
Auch Du verwechselst wohl die Fäden?

Die Ausweisung von Wolfsgebieten muss nicht an Schäden hängen und wer gleich 6 solche Fohlen hat, der hält die schon zum Schutz vor zweibeinigen "Wölfen" sicher gegenüber den vierbeinigen. Die Gefahr, dass die gerissen werden, ist wirklich vernachlässigbar. Dann schon eher Hanni und Nannis Pony von nebenan.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
hat jetzt nicht primär wirtschaftliche, sondern mehr emotionale Probleme mit dem Wolf (jedenfalls hat er das so im Interview gesagt) und ist im Rentenalter.

Mensch ! weisser alter Mann....da geht doch was !
Der ist bestimmt Nazi oder mindestens Reichsbürger,.... vieleicht kann man ihm ja ein Metoo anhängen
Die Wolfis sollen sich mal nicht anstellen, so was gehört weg....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
456
Oben