Kernkraftwerk Akademik Lomonossow

S

scaver

Guest
---- jo, isch glaube, wir brauchen uns über Niederwildhege, den Wolf, das Merkelsche Imigrationsdesater, den rechten Terror und andere spannende Themen keine Sorgen machen. Die Russen auf dem Wettlauf zu den Resaurzen der Arktis, werden alle Probleme lösen.
Die Deufelschen sind mit einem Link versehen.
Klick, auf eigenes Risiko, für den gesunden Schlaf.

:devilish: :evil:

:devilish: :evil:

Dat Deibelszeug soll nach Asien und Afrika exportiert werden, dat wird ne supper Sache. Alles was nicht schief gehen darf, geht immer schief. Lasset uns diesen Planeten vernichten. Aber bitte erst in 20 Jahren.
 
S

scaver

Guest
Mit der Atomkraft, die der Mensch nicht handeln kann, kommt man eventuell dahin, was viel schlechter ist als Steinzeit. Und ich bin wirklich kein Öko. Aber Nuklearer Abfall, neben dem nächsten Tschernobül ist echt kein Zuckerschlecken.

p.s. ich dachte ich hätte jetzt schon minimum 100 likes, 250 dislikes und 2000 Antworten. Ok. das Thema ist nicht wichtig. Mods löschen, keiner will echte Problme in Echt benannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Einfach alles nach Japan verschiffen. Die juckt das ja sowieso wenig und das bissi mehr wird denen schon nix ausmachen.

Dazu können sie dann Godzilla in ein paar Jahren ohne CGI drehen :LOL:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Brennstäbe solcher normalen Kernkraftwerke enthalten nach dem Einsatz noch ca. 95% der mit modernen Reaktoren nutzbaren Energie.
Wenn man die damit komplett umsetzt, sind die gesamten lange strahlenden Elemente genutzt und abgebaut.
Das Restmaterial muss dann nur ca. 300 Jahre gelagert werden und man bekommt auch noch wertvolle Edelmetalle als Nebenprodukt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die Brennstäbe solcher normalen Kernkraftwerke enthalten nach dem Einsatz noch ca. 95% der mit modernen Reaktoren nutzbaren Energie.
Wenn man die damit komplett umsetzt, sind die gesamten lange strahlenden Elemente genutzt und abgebaut.
Das Restmaterial muss dann nur ca. 300 Jahre gelagert werden und man bekommt auch noch wertvolle Edelmetalle als Nebenprodukt.
Yepp:
https://www.welt.de/wissenschaft/plus192349911/Warum-wir-kein-Endlager-fuer-Atommuell-brauchen.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wir häatten mit die beste und sicherste Technik was AKW's betrifft. Was machen wir ? Nutzen oder verkaufen ? Nööö .
Wie aber die Grundlastversorgung funktionieren soll, wenn alle AKW's abgeschaltet sind, sehen viele Menschen nicht. Mittelmaß mit Kohle ist auch pfui. Nur scheint die Sonne nicht immer wenn wir sie bräuchten, der Wind weht nicht wenn er benötigt wird.
Kaufen wir den Strom halt im Ausland . Ich wohne an der Grenze zu Frankreich. Dort ist schön zu sehen wie die Hochspannungstrassen des Verbundnetzes über die Grenze gehen.... und was ist dort in Sichtweite ? Cattenom. Immer schön mit Volllast am Netz . 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mit der Atomkraft, die der Mensch nicht handeln kann, kommt man eventuell dahin, was viel schlechter ist als Steinzeit. Und ich bin wirklich kein Öko. Aber Nuklearer Abfall, neben dem nächsten Tschernobül ist echt kein Zuckerschlecken.

p.s. ich dachte ich hätte jetzt schon minimum 100 likes, 250 dislikes und 2000 Antworten. Ok. das Thema ist nicht wichtig. Mods löschen, keiner will echte Problme in Echt benannt haben.

https://www.achgut.com/artikel/energiewende_oh_herrschick_kanada_vom_himmel_f


Schuster bleib bei deinem Leisten....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Auf jeden Fall interessant. Danke für den Link.

Während in Finnland schon sicher gelagert wird, wird in Deutschland noch dummgeschwätzt. Und Strom aus unsicheren EU-AKW gekauft.

Deutschlands erstes KKW, Kahl, wurde 1960 in Betrieb genommen.
Am 30.8. 2016 wurde der Bericht fuer die Standortauswahlkriterien vorgelegt! 56 Jahre um das herauszufinden(y).
Imponierend!

tømrer
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Hat dann ja mit dem Endlager auch nur fast 80 Jahre (56, jahre Tomer war schneller) vom ersten KKW bis zur Endlagerung gebraucht(falls es klappt..)

Nur so als Randbedingung...Was passiert mit dem Schiff, wenn man die 50 MW hochgefahren hat und den Strom nicht abnehmen kann?
Und dann gibt es auf einmal kein Diesel mehr um den Wasserkreislauf anzutreiben und die Kühlaggregate zu betreiben...
Versenken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
534
Oben