Tagesausflug in die Thüringische Landeshauptstadt

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Nicht nur in Waffenmuseen ist das Empfinden der Besucher unterschiedlich, in Suhl würde sich der Besuch des neben dem Waffenmuseum befindlichen Fahrzeugmuseum dazu anbieten......

https://fahrzeug-museum-suhl.de/

Zwar ot, aber....
Sowohl das Waffenmuseum Suhl wie auch das Museum in der BA Zella Mehlis könnten wesentlich mehr machen- mir fehlt in beiden viel. Allerdings fehlt beiden auch die Unterstützung der Kommunen und Politik in angemessenen Weise. Dort sieht man sieh als ungeliebte Kinder.......
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.706
Abstecher auf den Suhler Friedberg zur Olympia Schießanlage lohnt auch, Flinte nicht vergessen ;-)
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und auch dort gibts für die historisch interessierten ne kleine Ecke und Vitrine über Erich Krempel.........
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Hört mal mit dem Zaun Scheiß auf,
Thüringen hat eine 1000 jährige deutsche Geschichte und kulturell sehr viel zu bieten, z.B. Weimar ( Goethe, Schiller ) Bauhaus. Und was wären die deutschen Jäger ohne Suhl und Zella Mehlis.


PS: Bin Pfälzer kein Thüringer.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@Habermann #20 "OT-Absatz":
...kann auch an der Überforderung mancher Direktoren von Museen liegen...

Ot:
Man mag über den Suhler "Direktor" denken wie man möchte, Tatsache ist das beide Museen mehr machen könnte wenn idelle und finanzielle Unterstützung der Stadt Suhl sowie Zella vorhanden wäre. Das Dilemma in Suhl zeigt sich plakativ am Punkt "Magazin".
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Suhl: Waffen- und Fahrzeugmuseum; Olympiaanlage sehens- und erlebenswert. Kulinarisch leider seit Anschütz-Scheune-Zum-Waffenschmied-plattmachen kein Shushi mehr.
Zehla-Mehlis: Hai- und andere Fische? Rochen?
Und natürlich die Rostbratwurst.
Fasanerie zum Essengehen auf der Rückfahrt in Grenznähe zu Franken. Ob ich die Visitenkarte noch finde? Toller Blick, gutes Essen. Rennsteignähe?
Weimar im Sommer...

Jederzeit wieder...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
405
Oben