Pickup versichern ohne arm zu werden

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Falsch war das nicht was ich geschrieben hatte, nur veraltet. Und zu der Zeit als ich meinen gebrauchten gekauft hatte, gab's die Regelung von 1017 noch nicht ! Deshalb hatte der Vorbesitzer den L 200 abgelastet mit einem ,,Deckel" versehen und als Pkw zugelassen damit er auch Sonn- & Feiertags fahren durfte.:cautious:
Das das 2017 geändert wurde, war mir nicht bekannt....mein Fehler (den ich im Gegensatz zu anderen auch zugebe).
MfG.

Jetzt wirds langsam lächerlich.
Kannst Dich drehen und wenden wie Du willst.
Die Aussage war FALSCH da VERALTET!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch ist ein Pickup nicht astronomisch teuer. Weder in Versicherung, noch bei der Steuer. Insgesamt fahre ich sogar günstiger.
Du musst einfach mal eine andere Versicherung anfragen. Vollkasko 480€ jährlich und Steuer 170€.
Huk wird in dem Segment oft erwähnt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Auch ist ein Pickup nicht astronomisch teuer. Weder in Versicherung, noch bei der Steuer. Insgesamt fahre ich sogar günstiger.
Du musst einfach mal eine andere Versicherung anfragen. Vollkasko 480€ jährlich und Steuer 170€.
Huk wird in dem Segment oft erwähnt.
Steuer 380,- &Vers. ca.800,- bei 30 %... stimmt....muss Schnäppchen sein:ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh sagte doch, prüfe eine andere Versicherung. Ein überteuertes Angebot spiegelt nicht die Realität wieder. Meine Kosten sind angeführt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
ICh sagte doch, prüfe eine andere Versicherung. Ein überteuertes Angebot spiegelt nicht die Realität wieder. Meine Kosten sind angeführt.
Du wirst es nicht glauben, da habe ich schon vor Jahren verglichen ..... preiswerter is nicht !!!
PS: Info's aus erster Hand (Geschwister in der Versicherungsbranche tätig)!
MfG.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann mache es aktuell nochmal. Es geht nämlich tatsächlich sehr viel günstiger (ohne GEschwister in der Versicherungsbranche).
Siehst du ja an meinen Kosten.

MfG
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Auch ist ein Pickup nicht astronomisch teuer. Weder in Versicherung, noch bei der Steuer. Insgesamt fahre ich sogar günstiger.
Du musst einfach mal eine andere Versicherung anfragen. Vollkasko 480€ jährlich und Steuer 170€.
Huk wird in dem Segment oft erwähnt.

Kann ich bestätigen.
Beitragssatz 20%, als Teil einer Kleinflotte.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Wenn der PickUp fälschlicherweise als Kastenwagen deklariert wird, ist er günstiger. Schau mal bitte in den günstigen Vertrag hinein, ob da Kastenwagen oder offene Ladefläche steht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn der PickUp fälschlicherweise als Kastenwagen deklariert wird, ist er günstiger. Schau mal bitte in den günstigen Vertrag hinein, ob da Kastenwagen oder offene Ladefläche steht.
Ist nicht fälschlich sondern eine genau dafür vorgesehene Kategorie.
Offener Kasten (Pritsche).
Dazu eine BE Umschlüsselung und schon hat man auch noch die günstige Steuer.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Ja, offener Kasten stimmt. Aber manche denken wegen entsprechendem Aufbau, es wäre ein geschlossener Kasten, dabei ist das nur eine Ladungssicherung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
521
Oben