Urlaubsideen

Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
232
Ossiacher oder Millstätter See, tolle Lage, im Herbst günstig, aber kühl, gute Angelreviere. Jegliche Art von Unterbringungsmöglichkeiten gegeben.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Rügen!
Hunderte Quadratkilometer Boddengewässer mit Hecht, Barsch, Zander und Weißfisch. Die Ostsee mit Dorsch und Plattfisch. Viele gute Unterkünfte, Angebote für schlechtes Wetter und beim Angeln gibts alle Möglichkeiten. Man kann vom Ufer aus angeln, Watangeln, Bootsangeln mit Leihbooten oder auch Guides.
Bei der Vielzahl von Ferienwohnungen und -häusern gibts mit Sicherheit welche, den den Vierläufer zulassen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Rügen habe ich mal vor, würde ich gerne mal hin, mal was anderes als die Berge mit den Almen, Gebirgsbächen. Gibt es im Sommer auch Strandabschnitte wo es mit Hunden kein Problem ist bzw. wo kaum Touristen sind? Habe null Plan war noch nie nördlicher als München in BRD.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
schau Dir den Darß an. z.B. Wieck auf einer Seite Bodden, andere Seite zu Fuss, oder per Fahrrad 5 km durch den Wald und Menschenleerer Ostseestrand.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Strände gibts auf Rügen überall - auch mit Hund und auch welche, wo man relativ allein ist. Der Darss ist auch wunderschön und hat eines der besten Rotwildgebiete Europas. Anglerisch kann man auch einiges tun - aber Rügen ist da viel weiter entwickelt.
Man muss aber wissen, was man will. Es gibt fantastische Meerforellenreviere entlang der Strände und auf hoher See gibts neben Dorsch auch große atlantische Lachse. Ich habe von meinem Boot hunderte von Lachsen und Meerforellen gefangen. Drei davon über 20 kg schwer. Mein bester Hecht aus diesen Gewässern hatte 125cm und der größte Barsch wog bei mir 3 Pfund. es geht aber nicht alles gleichzeitig.
Näheres gern per PN
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Rügen habe ich mal vor, würde ich gerne mal hin, mal was anderes als die Berge mit den Almen, Gebirgsbächen. Gibt es im Sommer auch Strandabschnitte wo es mit Hunden kein Problem ist bzw. wo kaum Touristen sind? Habe null Plan war noch nie nördlicher als München in BRD.

Kaum Touristen- zur Hochsaison geht das fast gar nicht!
Ich wohne auf dem Darß und gehe antizyklisch an den Strand, sonst halte ich es nicht aus!
Ansonsten gibt es 2-3 Ecken an denen nicht so viele Touristen sind!
Grundsätzlich sind aber die Hundestrandabschnitte relativ frei.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
https://de.wikipedia.org/wiki/Stausee_Ottenstein

Fischen dort kein Problem. Unterkunft mit Hund zu finden auch nicht. Weiters gibt es dort herrlichen Wein, schöne Gegend, Burgen mit Flugvorführung und nicht weit entfernt die einzige Perlmuttdrechslerei Österreichs sowie die einzig funktionierende Windmühle in der Stadt die mehr unterirdische Kellerfläche hat wie oberirdische Verkehrsfläche.

ca 50 km entfernt liegt die Wachau, Rosenburg und ein wenig weiter weg Retz, alles sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Kann Dir die Steiermark empfehlen, zwar Rohrmoos in der Nähe von Schladming, das Forsthaus mieten, Besitzer ist der der Graf dem die ganzen Forste und die Jagdrechte gehören, ich war als Kind oft mit dem Eltern eine Woche Schifahren dort, Forsthaus ist 2 Geschossig für 2 Parteien, Kachelofen, E-Herd kombiniert mit Holzbefeuerung, Sat-Fernseher, 2 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und Hunde sind willkommen, Jagdhund vom Besitzer hat selbst dort gewoht, zwar im Steigenhaus. Gibt einige Forellenteiche die mit Gebirgswasser gespeist, ein BAch fliest dort doch wo man perfekt Fliegenfischen kann, ein Gebirgsfluss ist 10 Autominuten dort. Ramsau (15 Minuten) der Ort wo die Flugrettungsserie spielt, ist nur ein Katzensprung entfernt, in der Ramsau gibt es einige Bauernhöfe. Haus im Ennstal ist auch ein Nachbarsort, hier gibt es tolle Wanderwege zu Bergseen, dort hat der ehemalige Schirennläufer ein Luxus-Wellnesshotel, was nichteinmal so teuer ist.
Wild gibt es dort jede Menge, besonders Gemsen und Murmeltiere.

Einfach Googeln, nach Rohrmoos, Ramsau am Dachstein, Haus im Ennstal, Schladming.
Hier hat man alles was das Herz begehrt, ist viel preiswerter und nicht so überlaufen wie Tirol.

WMH Sepp

@Leinetaler,

los, nimm die Steiermark.

Ich fahre von hier aus mit, du gehst jagern, ich geh fischen und meine Frau erklärt deíner Frau derweil, dass es absolut sinnfrei ist, gegen die Leidenschaften der Männer zu opponieren.....

:giggle:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
@Leinetaler,

los, nimm die Steiermark.

Ich fahre von hier aus mit, du gehst jagern, ich geh fischen und meine Frau erklärt deíner Frau derweil, dass es absolut sinnfrei ist, gegen die Leidenschaften der Männer zu opponieren.....

:giggle:
Ausseer Land, mit der Fliege auf Saibling.

Oder oberes Murtal, Forellen und Huchen. Oder gar Neuberg? Vom Mürzursprung bis Mürzzuschlag auf Äschen und Forellen?

Mariazell mit der Walster und dem Hubertussee sollte man auch nicht aussen vor lassen, oder gar die Enns.

Alles ist möglich, und überall ist es schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Erstmal ganz herzlichen Dank an alle für die vielen tollen Vorschläge. Jetzt steht natürlich die Qual der Wahl an. Frau und Kind haben ja noch einiges mitzureden, da kristallisiert sich gerade raus, dass es wohl in Richtung Bauernhof oder etwas dergleichen werden wird.

Fliegenfischen habe ich noch nie gemacht. Bin meist mit UL-Ruten und entsprechenden Blinker, Gummifischen etc unterwegs.

Meine Frau favorisiert gerade die Gegend um den Millstätter See.

Werde euch gerne Berichten wo es nun schlussendlich hin geht und später auch wie es war.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schon einmal im Herbst bei Nebel im Harz gewesen?! Da steigt die Selbstmordrate signifikant an. Gibt kaum eine trübere Gegend....

sogar bei und mit Freunden bei nebeltrübem Wetter auf Schalenwild gejagt, wir hatte einen schönen und spannenden Jagdtag mit einer sagenhaften Strecke:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
513
Oben