Nachsuche - Reicht mein Equipment

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
In diesem Video sehe ich nur einen Träumer
Warum? Die Situation selber hat er sehr unaufgeregt und souverän gelöst. Und ob er den plötzlichen Richtungswechsel weg vom Hund vorhersehen musste? Ganz unwahrscheinlich war es zwar nicht, aber ihn deshalb als Träumer zu bezeichnen, empfinde ich als respektlos.

Immer erstmal besser machen...;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ich hatte solche oder ähnliche Situationen schon öfters.
Wenn Du es genau wissen willst hat mich eine Sau sogar einmal DREIMAL hintereinander von den Beinen geholt obwohl mein Schweißhund und der Hatzhund die Sau zu binden versuchten bzw sogar dran festhingen.

Hättest Du Erfahrung wüsstest Du warum er eben KEIN Messer in der Hand hat bzw die Waffe NOCH umgehängt war. Schonmal versucht mit Messer oder Waffe in der Hand eine solch mobile Sau zu bändigen oder auszuweichen oder willst mit der Langwaffe blind in die Bail schießen?

Der Mann hat mächtig Erfahrung und macht das beste aus der Situation. !TOP!
Waffe wird erst gezogen wenn die Bail STEHT und Messer erst wenn man das Stück gesichert hat.
ich weiss nicht was Du ! für ein Problem hast ständig andere so hinzustellen, sie hätten keine oder fast keine Ahnung... und dann den Post löschen... Und wenn Dich eine Sau dreimal von den Beinen holt..... hm... vielleicht !! was falsch gemacht...? ich weiss es nicht, da ich nicht dabei war !
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Warum? Die Situation selber hat er sehr unaufgeregt und souverän gelöst. Und ob er den plötzlichen Richtungswechsel weg vom Hund vorhersehen musste? Ganz unwahrscheinlich war es zwar nicht, aber ihn deshalb als Träumer zu bezeichnen, empfinde ich als respektlos.

Immer erstmal besser machen...;)

Keiner war dabei und jeder sieht in dem Video etwas anderes. Wenn es wirklich eine Nachsuche war, läuft da meines Erachtens einer verträumt oder unaufmerksam durch den Wald. Souverän gelöst finde ich da auch nichts. Ich finde er hatte unheimlich viel Glück. So ist meine Ansicht und mir geht es hier nicht darum den NSF zu beleidigen oder diesen als Amateur dazustellen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Keiner war dabei und jeder sieht in dem Video etwas anderes. Wenn es wirklich eine Nachsuche war, läuft da meines Erachtens einer verträumt oder unaufmerksam durch den Wald. Souverän gelöst finde ich da auch nichts. Ich finde er hatte unheimlich viel Glück. So ist meine Ansicht und mir geht es hier nicht darum den NSF zu beleidigen oder diesen als Amateur dazustellen.

Begleite ihn einmal und du wirst merken, das deine Einschätzung der Dinge falsch ist.
Ich war schon mit ihm unterwegs.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Immer erstmal besser machen...;)

Hatte nicht mal ein Forist hier die Signatur: "Man muss nicht in der Pfanne gelegen haben um über ein Schnitzel zu schreiben." :LOL:

In diesem Sinne, lasst uns fröhlich weiter Nachsuchenführer, Regierungen und Fußball-Nationalmannschaften kritisieren... mit der Betonung auf "fröhlich" :)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Keiner war dabei und jeder sieht in dem Video etwas anderes. Wenn es wirklich eine Nachsuche war, läuft da meines Erachtens einer verträumt oder unaufmerksam durch den Wald. Souverän gelöst finde ich da auch nichts. Ich finde er hatte unheimlich viel Glück. So ist meine Ansicht und mir geht es hier nicht darum den NSF zu beleidigen oder diesen als Amateur dazustellen.

Wenn Du als selbsternannter "Anfänger" diesen ERFAHREN NSF als Träumer titulierst der eine Situation meistert (wo die meisten hier nen feuchten Bolzen in der Hose hätten) ist das schlicht eine BELEIDIGUNG!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
ich weiss nicht was Du ! für ein Problem hast ständig andere so hinzustellen, sie hätten keine oder fast keine Ahnung... und dann den Post löschen... Und wenn Dich eine Sau dreimal von den Beinen holt..... hm... vielleicht !! was falsch gemacht...? ich weiss es nicht, da ich nicht dabei war !

Ich hab kein Post gelöscht und wenn ich erkenne dass jemand von Dingen redet wo er keine AHNUNG und ERFAHRUNG hat dann sag ich das!
Darf man mir gegenüber auch gerne, bzw halt ich im Regelfall einfach meine Klappe wenn ich fachlich nix fundiertes beitragen kann !
Wenns Dir das nicht gefällt, nutz die Ignorierfunktion des Forums udn trag mich in die Liste ein!

Dass ich letztlich in der Situation nichts falsch machte erkennste daran dass meine zwei Hunde mein Begleiter und ich nix abbekommen haben und das Stück zur Strecke kam.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Wenn Du als selbsternannter "Anfänger" diesen ERFAHREN NSF als Träumer titulierst der eine Situation meistert (wo die meisten hier nen feuchten Bolzen in der Hose hätten) ist das schlicht eine BELEIDIGUNG!
Brackenmann.... ich sag es Dir ! mal knallhart... deine Art passt mir nicht, und ich wette das ich damit nicht alleine in der Flur stehe....und unser Mitjäger Anfaenger schrieb nicht das der NSF ein Träumer ist, sondern das da : seines erachtens einer verträumt oder unaufmerksam durch den wald läuft... Du ! wirst es kaum glauben: auch Profis ! könne mal unachtsam sein... wirklich ! nur solche wie Du ( jedenfalls weckst du in mir diesen Gedanken, nur ne Vermutung ! ) die können anscheinend übers Wasser wandeln und Steine zu Brot machen.... Du bist enttarnt ! gebs endlich zu : Du bist Chuck Norris !
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ich hab kein Post gelöscht und wenn ich erkenne dass jemand von Dingen redet wo er keine AHNUNG und ERFAHRUNG hat dann sag ich das!
Darf man mir gegenüber auch gerne, bzw halt ich im Regelfall einfach meine Klappe wenn ich fachlich nix fundiertes beitragen kann !
Wenns Dir das nicht gefällt, nutz die Ignorierfunktion des Forums udn trag mich in die Liste ein!

Dass ich letztlich in der Situation nichts falsch machte erkennste daran dass meine zwei Hunde mein Begleiter und ich nix abbekommen haben und das Stück zur Strecke kam.

wo ist denn der Post wo Du Colchicus etwas " angreifst ! " denn dieser ist urplötzlich weg...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@Brackenmann
Lies meinen Post noch mal ganz sorgfältig durch.
Und dann liest du ihn nochmals durch & drehst bei deinen grauen Zellen den Schalter auf „verstehen“.
Ich habe weder KW gepredigt, noch deren Vorzüge in den Himmel gelobt, im Gegenteil.
Wer eine führt muss mit deren Umgang sehr vertraut sein.


Soll ichs für dich noch rosa markieren?

Ja bitte --ich mag rosa!

Ich hab nirgendswo geschrieben dass Du für die KW predigst.
(somit auch für dich: liest du ihn nochmals durch & drehst bei deinen grauen Zellen den Schalter auf „verstehen“. ;) )

Nochmal meine Frage erweitert: (KW lass ich für dich weg :cool:)

Und jetzt erklärst mir bitte warum eigentlich alle bestätigte NSF (die mehr als 50 Arbeiten im Jahr machen) die ich so kenne mit Zylinderverschluss Repetierer (manche auch mit R93) im Kaliber 308-9.3x62, Messer und ohne XXX Halbautomat, Pumpe, UHR zur Nachsuche erscheinen. ;)

Ich kanns Dir mit einem einzigen Satz beantworten. Du auch? ;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ich hab kein Post gelöscht und wenn ich erkenne dass jemand von Dingen redet wo er keine AHNUNG und ERFAHRUNG hat dann sag ich das!
Darf man mir gegenüber auch gerne, bzw halt ich im Regelfall einfach meine Klappe wenn ich fachlich nix fundiertes beitragen kann !
Wenns Dir das nicht gefällt, nutz die Ignorierfunktion des Forums udn trag mich in die Liste ein!

Dass ich letztlich in der Situation nichts falsch machte erkennste daran dass meine zwei Hunde mein Begleiter und ich nix abbekommen haben und das Stück zur Strecke kam.
Du bist UNFÄHIG ! geschriebenes zu lesen ! Ich schrieb : Und wenn Dich eine Sau dreimal von den Beinen holt..... hm... vielleicht !! was falsch gemacht...? ich weiss es nicht, da ich nicht dabei war !
Ich schrieb VIELLEICHT! und das ich es nicht weiss, weil nicht dabei...
DU !!!!! und nur DU !!!! tust so, als wärst du Bruce Allmächtig ! erkennst wer Ahnung hat und wer nicht.... Weisst was ? bei uns in Bayern sagt man : " An Scheissdreck weisst ! "
DU ! haust hier ständig Behauptungen über das Wissen oder Unwissen anderer User raus, und merkst es anscheinend nicht mal. bzw. hältst Du Dich für unfehlbar...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Weisst was ? bei uns in Bayern sagt man : " An Scheissdreck weisst ! "
DU ! haust hier ständig Behauptungen über das Wissen oder Unwissen anderer User raus, und merkst es anscheinend nicht mal. bzw. hältst Du Dich für unfehlbar...

Brackenmann.... ich sag es Dir ! mal knallhart... deine Art passt mir nicht, und ich wette das ich damit nicht alleine in der Flur stehe....


Gääähn! :sneaky:

Jetzt guggst mal unter Deinen Nick
und berechnest das Verhältniss:
Beiträge -- zu--- "Gefällt mir"
dann machst das selbe bei mir :ROFLMAO:

Wie gesagt. Tu Dir nen Gefallen. Nutze die Ignor Funktion.:geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Tja, dann denk doch DU ! mal drüber mach, wer den geistigen Hirnfurz gelöscht hat, und warum ! Du solltest hier mal an Deinem Umgangston gegenüber Mitforisten arbeiten... Und diese nicht ständig als Unfähig hinstellen , bzw. ihnen Worte in und legen, die nie gesagt / geschrieben wurden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
472
Oben