Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Hab schon wieder einen Sack voll Bilder aber ein Hubsteiger wartet der mich auf 8 m Bodenhöhe übern Weizen befördert.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.148
@FloriPi :

Sehr sehr schöne Aufnahmen ! (y) Diese Kitze sind verm. von Ende April oder ganz früh Anfang Mai ! Die Dame könnte ihren Galan schon wieder abserviert haben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
46
Im letzten Jahr hatten wir einige Brände im Revier. Auch die Kiesgrube war betroffen.
Anhang anzeigen 84957
Anhang anzeigen 84958
Anhang anzeigen 84959
Ein Jahr später ist aus dem verbrannten Grasland ein blühendes Juwel geworden.
Anhang anzeigen 84960
Anhang anzeigen 84961
Anhang anzeigen 84962
Anhang anzeigen 84963
Anhang anzeigen 84964
So etwa sah es vor dem Brand aus.
Anhang anzeigen 84965
Im Hintergund ist die Grenze des Brandes zu sehen.
Anhang anzeigen 84966
Das soll natürlich keine Anleitung zum zündeln sein aber die Selbstheilungskräfte der Natur sind immer wieder erstaunlich.

Wunderbar, das sieht wirklich gigantisch aus. Wurde nach den Bränden eingesäht oder kamen die Samen von selbst? Sieht wirklich super aus.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.148
Richtig - und ist Teil der Ruderalflora, nicht so wirklich wertvoll...auf ner Wildwiese hau ich den vor der Blüte um ;).
Ansonsten überliege viele Samen jahrelang im Boden, ohne zu verrotten und irgendwann nach einer "Initial-Zündung", keimen die plötzlich.
Aber gute Deckung fürs Niederwild ists geworden auf der Brandfläche, man sieht auch noch weitere hochwüchsige Arten wie Kratzdistel, Natternkopf, Mohn und irgendein weißer Doldenblütler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Kurzes OT:
Durch so einen Bodenbrand werden Nährstoffe aus der verbrannten lebenden und toten Vegetation freigesetzt, die dann mit dem Keimen vorher unterdrückter Pflanzen zu einer "Vegetationsexplosion" führen können. In früheren Zeiten und bei manchen "Naturvölkern" heute war und ist deshalb das kleinflächige Abbrennen von Vegetation durchaus noch Mittel zur Jagd ("Wildackeranlage").
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Ach, deswegen ist unser Mitforist - äh sein Pseudonym - so dunkel, jetzt verstehe ich das...
Black grouse :p
Das auf dem Bild bin nicht mal ich. Musste ja fotografieren, für die Nachwelt sichern :) Naja vielleicht kommt die Seele und Gesinnung auch durch :)
Oder kennst Du etwa mein FB-Profil? :LOL::LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.148
"Das auf dem Bild bin nicht mal ich."

Hey, Dich meinte ich doch gar nicht... wobei, stimmt, so betrachtet...?!
Ne, mit Fratzenbuch hab ich absolut nix zu tun !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Ach, deswegen ist unser Mitforist - äh sein Pseudonym - so dunkel, jetzt verstehe ich das...
Black grouse :p
Jetzt hats a gschnackelt bei mir :)
Weil ich grad dabei bin:
Aus dem werde ich nicht schlau: Jung mit Mordsaugsprossen? Was wird das wohl werden?
IMG_9462.JPG
Selbstbegrünte Brachen die nicht oder sehr spät gemulcht werden. Kinderstuben vom Feinsten,
IMG_9504.JPG
Hab natürlich den Altvogel auch "gschossn" wäre zu einach.Auf was tippt Ihr`?
IMG_9489.JPG
Meine unbekannte Ente, immer im Gegenlicht oder sehr weit
IMG_9559.JPG
Nächste Woche geht es mit dem Raps los. Da bekommen die Rotpunkte sicher Arbeit.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
780
Oben