Nachbarshund verbellt alles und jeden und hört nicht wieder auf....

Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Der erste Teil war schon genug :ROFLMAO:
......jou vor 4 Wochen bekamen wir ca 150 rausgerissenne Betonplatten (5×30×30cm) welche wir bei mir auf dem GrundstĂŒck stappelten, an ihrer Garagewand die auf meiner Grenze steht, sofort stand die am Zaun und krakehlte was von wegrĂ€umen weil sie gestern Anstreicher fĂŒr Ihre Garage bestellt hat (????) , die waren bis heute nicht da, ......is aber schlimm , die Welt ist voll mit bekloppten !!!
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
BeitrÀge
20.072
......jou vor 4 Wochen bekamen wir ca 150 rausgerissenne Betonplatten (5×30×30cm) welche wir bei mir auf dem GrundstĂŒck stappelten, an ihrer Garagewand die auf meiner Grenze steht, sofort stand die am Zaun und krakehlte was von wegrĂ€umen weil sie gestern Anstreicher fĂŒr Ihre Garage bestellt hat (????) , die waren bis heute nicht da, ......is aber schlimm , die Welt ist voll mit bekloppten !!!
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
wie sollen die anstreicher die wand malen wenn sie nicht auf deinen grund dĂŒrfen???

und du kannst auf deinem grund die platten stapeln wo DU willst, da hat sie gar nix zum mitreden.
 
Registriert
30 Dez 2004
BeitrÀge
20.072
Moin Foristi,

ich brauche mal euren Rat.
Nein es geht nicht um mich, eine Bekannte fragte mich um Rat.
De GrundstĂŒcke liegen gegenĂŒber an einer Kreisstraße mit Fuß/Radweg.
Der Nachbar, nicht immer anwesend, hat wohl noch einen Wohnsitz, lĂ€ĂŸt den Hund in den Garten, an dessen Ende dann die Straße ist.
Dann geht es los, wenn ein Radfahrer oder FußgĂ€nger kommt, dann dreht der Köter ab rennt am Zaun mit lag und klĂ€fft, er macht auch weiter wenn die betreffende Person lĂ€ngst weg ist.
Wenn meine Bekannte auf iher Seite zu sehen ist, das gleiche Spiel.

Was kann man tun, der betreffende Nachbar ist dann wohl oft weg und der Hund alleine,
ist wohl auch Beratungesresistent.....
Hölfe evtl ein Akustischer Gegenpol ?

Ach ja, eine finale Lösung wÀre moglich, aber suboptimal. :p;)

Remy
ich wĂŒrde vorschlagen dass jedes lautgeben mitdokumentiert wird und dass dann mit dem besitzer geredet wird. als ersten vorgang jedenfalls.

hilft das nicht könnte ich mir vorstellen den besitzer jedesmal anzurufen um ihm mitzuteilen dass sein hund klÀfft. dann merkt er wenigstens wie lÀstig allein schon die anrufe sind (mehrere simkarten wÀren da sicher hilfreich).

hilft das auch nix.... na dann kann man sich ĂŒberlegen ob man weitere schritte einleitet (ordnungsamt bzw. tierschutz falls der tĂ€gliche kontakt ĂŒber mehrere stunden mit dem halter nicht gegeben ist z.b.).

eines ist klar.... freunde macht man sich mit keiner der aktionen, aber es kommt sicher auch drauf an WIE man mit dem hundebesitzer spricht.
 
Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
(y) ... und Leiterrecht

Wenn der den Hund evtl. tagelang alleine lĂ€sst, dann klĂ€fft der doch auch aus Einsamkeit. Ich kĂ€me da in Versuchung, mir den dann einfach rĂŒberzuholen und etwas zu erziehen "bespaßen" und wette, dann wĂ€re der zumindest bei uns auf dem GrundstĂŒck viel, viel leiser ...;)
 
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
3.278
Die Absicht, von diesem Recht Gebrauch zu machen, muss dem Nachbarn vor der AusĂŒbung angezeigt werden. Die Anzeige hat je nach Bundesland zwischen zwei Wochen und einem Monat vorher zu erfolgen. Untersagt der Nachbar die AusĂŒbung der Betretung und Benutzung seines GrundstĂŒcks, darf das GrundstĂŒck nicht ohne Weiteres betreten werden

Das wÀhr dann in Bezug auf die Betonplatten anwendbar.
 
Registriert
21 Jun 2014
BeitrÀge
3.850
Klingt nach "Spass", dann kommt der Kleinkrieg - der macht keinen Spass, kostet Zeit und Geld.

Fatalismus und Humor helfen, neben einer gewissen Wehrhafigkeit...

Boese Doerfer und neu Zugezogene koennen zur Hoelle werden.

Hier (120 Seelen) bin ich "Zugezogen" und "sale Boche" und komme klar.
Wenn Nachbar bis 23 Uhr den Rasen macht kann ich auch im Garten den Vergaser von einer alten DT einstellen; sein Terrier passt durch den Zaun und kackt auf meinen Rasen, mein Hund kommt drueber und kackt auf seine Wiese.
Dann trinkt man ein Bier am Zaun und lebt damit.

Einige Koeter laufen hier frei rum, ein paar haben Teletakt-Zaun, andere sind an der Kette oder hinterm Zaun - alle Bellen oft und manche suchen Streit.

Null Diebstahl seit Jahren.

Schmeiss dem Klaeffer einen Rinderknochen rueber!
 
Registriert
23 Feb 2010
BeitrÀge
5.630
Kinders, versucht doch erstmal den normalen Weg, reden ist doch die erste Maßnahme. Nein,:p nicht mit dem Hund.

GrĂŒĂŸe aus dem Wald
 

Moas

Moderator
Registriert
11 Dez 2013
BeitrÀge
175
Man nehme statt dem zu kurzen Gartenschlauch eine Wasserspritzflasche.
Jedes mal wenn der Hund klĂ€fft, geht es ĂŒber die Straße und es gibt eine Dusche.
Nervt zwar, hilft aber schnell.
Vor kurzem erst selber durchgezogen, hier allerdings im Einvernehmen mit dem Besitzer.
 
Registriert
16 Apr 2008
BeitrÀge
4.103
Sehe ich auch so, davor scheut sie sich aber... genauso wie ein Anruf bei der Rennleitung.
Remy

Dann hat sie kein wirkliches Problem!

Solchen Leuten kriegen ich ein persönliches GesprÀch zur KlÀrung der Situation.
Zeigen-verhalten sie sich uneinsichtig gehts in die nÀchste Instanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive GĂ€ste
481
Besucher gesamt
530
Oben