Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Preis ist halt "spannend" :censored: :LOL:

LOP ist im Bereich 360-390mm. Finde ich auch zu lang. 340mm als min. Maß fände ich durchaus passender. Gerade für etwas kürzer gewachsene.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.561
Wie lange hast du drauf gewartet..?
Ich habe mir einen 42cm Lauf bestellt. Lieferzeit 4 Monate bei Blaser...:rolleyes:
In 3-4 Wochen sollte das Ding endlich da sein...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Meiner hat auch 4 Monate LZ. Aber je mehr Waffen im Keller stehen, desto entspannter werde ich beim Warten :)

Allerdings bin ich schon ganz heiss drauf, Ladungen zu entwickeln und zu testen. Habe mir extra eine 223 bestellt, damit ich die große Auswahl an Geschosstypen für die Raubzeug/Varmint Jagd nutzen kann. (Das ist meine große Passion.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Der Preis ist halt "spannend" :censored::LOL:

LOP ist im Bereich 360-390mm. Finde ich auch zu lang. 340mm als min. Maß fände ich durchaus passender. Gerade für etwas kürzer gewachsene.
Ich habe deswegen sogar mit Blaser gesprochen. Die wollten mir nicht wirklich glauben, dass ein 370mm Schaft mit steilem Pistolengriff bei meinen 1,80m zu lang ist.
Hätten sie noch nie gehört.

Leute, Ihr müsst die auch damit nerven.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich wage zu behaupten, dass viele, die nur blaser gewohnt sind, den Unterschied nicht erkennen. Der deutsche Jäger verlangt angeblich längere Schäfte. Im Rest der Welt (...wo mehr geschossen wird😬) ist das anders. Mit meinen anderen, kürzeren und teilweise auch ergonomischeren Schäften komme ich super klar. Mit der r8 bin ich dann schon im Sommer und erst recht im Winter bei der dj in den Klamotten hängen geblieben beim anschlagen. Hab ihn dann selber 1.5cm gekürzt. Seit dem ist’s ein wesentlich besseres in-Anschlag-gehen.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Hab ich gebruncht gekauft von nem Freund den 42cm . Schießt Butter weich mit schalli und rws Short rifle. Schaft passt mit mit 185 und normaler Statur super . Hab au kürze in der Hand gehabt fühlten sich komisch an :) bin wohl norm Blaser Größe
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Mit meinen 1,96m, komme ich sehr gut mit dem Professional Success Schaft zurecht, für meine Tikka hatte ich mir von PSE extra nen verlängerten Multipurpose fertigen lassen.

Den Schaft einer Blaser F3 habe ich mir aber auch leicht verlängern müssen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da haben wir es doch. Ist gemacht für die 2 Meter Burschen. Mir war er eher zu lang bei 1,83. Der normale Prof ist ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
510
Oben