Welches Auto könnte in Frage kommen?

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

Ich fahre derzeit einen Subaru Forester. Leider Diesel und ich fahre derzeit fast nur Kurzstrecken…

Ich habe daher angefangen mich wg. eines anderen Fahrzeugs umzuschauen. Irgendwie habe ich das Gefühl der Markt wird immer unübersichtlicher und ich ziemlich ratlos…

Die Anforderungen an mein nächstes Fahrzeug wären:
  • Auto muss eine gewisse Bodenfreiheit haben
  • Sollte permanenten oder zuschaltbaren Allradantrieb haben
  • AHK, Sitzheizung, Rückfahrkamera oder Sensor
  • Der Kofferraum sollte so groß sein, dass eine Speißwanne / Mörtelwanne längs in den Kofferaum passt.
  • Falls möglich irgendwie gebraucht und als Benziner zu bekommen sein
  • Marke ist mir egal solange es nicht zu exotisch ist.
  • preislich akzeptabel
Die meisten SUVs scheinen einen relativ übersichtlichen Kofferraum zu haben oder gleich groß wie Panzer zu sein…

Ich habe unter anderem an einen Scoda Scout gedacht, da scheint es aber recht schwer zu sein hier gebraucht was zu finden (kein Diesel)

Welche Vorschläge hättet Ihr hier?

Vielen Dank!
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
643
Reines revierfahrzeug oder auch alltagsauto ? Wie viel Sitzplätze muss er denn haben ?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Panzer?-selbst messen. Zwischen Fiesta und Ford Explorer liegt fast nichts...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Was heisst denn „preislich akzeptabel“? Wie alt darf er sein, wie viele KM max. auf der Uhr?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Würde dir wirklich den Skoda Octavia Scout empfehlen. Fahre meinen seit über 6 Jahren und mittlerweile mit 210.000 km problemlos. Ist aber auch der 2,0 Diesel - Benziner finden sich aber öfter
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Dieses Auto ist in Bezug auf Unterhaltskosten völlig indiskutabel. Es hat seinen Grund, warum die frühen Generationen auf gängigen Automobilportalen regelrecht verramscht werden.

Durchschnittsverbrauch dieses Modells liegt sicher bei mind. 17l.
Von Steuer und Versicherung brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Dacia Duster...

Habe für meinen mit 17 TKm und 2,5 Jahre alt 10.000 bezahlt. Benziner, Allrad zuschaltbar, elektronische Differentialsperre (Vorder-/Hinterachse 50:50), Sitzheizung, Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, abhnehmbare AHK, Dachträger...

Habe ihn jetzt noch um 3 cm höhergelegt (24,5 cm reale Bodenfreiheit) und einen Unterfahrschutz montiert.
Bin bis jetzt sehr zufrieden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
631
Oben