Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was würdest du konkret als "schlechter" bewerten?
Wir reden von dieser?
 

Anhänge

  • 60472813_2414396755550185_7739500680498380800_n.jpg
    60472813_2414396755550185_7739500680498380800_n.jpg
    26 KB · Aufrufe: 53
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich habe irgendetwas gelesen, es gäbe beim guide 435 2 varianten. Eine die schnell einschaltet und eine, die 30 sek. braucht.
Kann da ei er was zu sagen?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ach so genau.
Grösserer Bildschirm. Angenehmer.
Kompakter als Gerät selbst ist das 415er.
Das 425er is schon ein Stk. grösser und schwerer. Ist auch schon viel mehr Technik verbaut und grössere Akkus. Nehmen sich bis aufs Display und die Akkus nicht viel.
Beide wären und sind für mich ausreichend. Zum abscannen der Flächen hervorragend.
Hatte neulich auch durch das 415 und das 425 geschaut.
Das 415 war mit der richtigen Einstellung echt beeindruckend.
Das 435 hab ich auch angeschaut, hat auch was.
Werde demnächst mal schauen ob ich die Geräte ein paar Tage ausleihen und im Revier vergleichen kann, im Optimalfall noch mit einem "großen" Pulsar.
Dann wird entschieden und eingekauft.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe irgendetwas gelesen, es gäbe beim guide 435 2 varianten. Eine die schnell einschaltet und eine, die 30 sek. braucht.
Kann da ei er was zu sagen?
Ich kenne nur eine Variante und die schaltet sich schnell ein.
Beim Guide ist es wichtig keine No Name Akkus zu verwenden. Die brechen in der Spannung weg und dann ist das Gerät schnell aus.
Mit guten Akkus, passiert das nicht. Mit einem Paar Wechselakkus (oder Notbatterien) ist man da gut versorgt.
An Bedienung und technischer Fähigtkeit kann ich keine sachliche Kritik üben. Sie funktioniert aus meiner Sicht sehr gut.
Den Gegenpart als Beobachtungsgerät (Track IR35) hab ich auch hier und das bietet noch einige technische Finessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Habe ich das jetzt richtig verstanden,das Guide Track IR kann auch mit Batterien oder herkömmlichen Akkus gespeist werden? oder gilt das nur für das Vorsatzgerät. Gerne auch PM.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. Das war an das Guide 435, also das Dual Use Vorsatz- (und Beobachtungsgerät) gerichtet.
Das Track IR 35 kommt mit internem Akku und einer USB LAdemöglichkeit.
Das kann man mit einer Powerbank dann sehr lange betreiben.
Die Sorge vor internen Akkus kann ich nicht nachvollziehen. Die werden bei den bekannten Herstellern für 10€ gewechselt und im Smartphone ist das nichts anderes.
Früher nutzte ich wegen der Akkuinterkompatibilität Pulsar. Heute muss ich zurückblicken ddarüber lächeln.
Es spielt (aus meiner Sicht) gar keine Rolle.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich kann das jetzt nicht mit Gewissheit sagen, aber das werden aus meiner Sicht Standardakkus sein.
Das kann ich aber mal anfragen.
Bislang hatte ich noch kein Problem bei irgendwelchen Geräten.
Im äußersten Fall kann man hier noch extern betreiben.
Das entfällt bei anderen Anbietern komplett ;)

Aber ja. Berechtigte Frage.
 
Registriert
18 Dez 2018
Beiträge
44
Hallo und Waidmannsheil!

Ich habe mir am Freitag eine JSA 435 zugelegt, jage überwiegend im Feldrevier und kann in unserer Nordhessischen Mittelgebirgslandschaft das Wild an einem zentral gelegenen Punkt im Revier gut ausmachen.
Das Gerät erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit.

Um noch was zur Akkufrage beizutragen, die Internen Akkus müssten 18650er Akkus sein, somit Standard Akkus die immer zu beschaffen sein sollten.


Hier noch zwei Bilder einer Bache mit Frischlingen auf Weizenstoppeln in ca. 80m Entfernung.
Ein Frischling konnte erlegt werden.

IMG_20190810_234332.jpegIMG_20190810_234545.jpeg
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hallo und Waidmannsheil!

Ich habe mir am Freitag eine JSA 435 zugelegt, jage überwiegend im Feldrevier und kann in unserer Nordhessischen Mittelgebirgslandschaft das Wild an einem zentral gelegenen Punkt im Revier gut ausmachen.
Das Gerät erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit.

Um noch was zur Akkufrage beizutragen, die Internen Akkus müssten 18650er Akkus sein, somit Standard Akkus die immer zu beschaffen sein sollten.


Hier noch zwei Bilder einer Bache mit Frischlingen auf Weizenstoppeln in ca. 80m Entfernung.
Ein Frischling konnte erlegt werden.

Anhang anzeigen 87817Anhang anzeigen 87821
Hätte das Jsa 435 auch im Vergleich mit dem Xinfrared CL42 da.

Leider liefert das Jsa meiner Meinung nach ein deutlich schlechteres Bild und die xinfrared spielt in der gleichen Preisklasse ist aber von der optischen Leistung deutlich überlegen...


Hab das ganze über ne Sammelbestellung bei nem bekannten Händler zum gleichen Preis wie die Jsa bekommen...

Schaut euch das Xinfrared Cl42 an, wenn ihr an nem guten Dualuse Wärmebildgerät interessiert seid
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Was würdest du konkret als "schlechter" bewerten?
Wir reden von dieser?
Aufgrund der deutlich kleineren Grundvergrößerung gewinnt die Jsa 435 im direkten Vergleich was Detail und Bildschärfe angeht einfach keinen Blumentopf gegen die xinfrared cl42 und gerade das ist ja finde ich enorm wichtig um genau ansprechen zu können glaub mir kuck Mal durch beide durch ich versichere dir es stellt sich ein ah ha Effekt ein
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auf meinem Bild ist zwar keine JSA, sondern die Guide (nebenher die Nr.1 in Asien) und da ich nicht nur durch diese schaute, sondern auch noch ein paar mehr, hat mich deine Einschätzung sehr interessiert.
Mit meiner Wahnehmung deckt sie sich nicht.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Auf meinem Bild ist zwar keine JSA, sondern die Guide (nebenher die Nr.1 in Asien) und da ich nicht nur durch diese schaute, sondern auch noch ein paar mehr, hat mich deine Einschätzung sehr interessiert.
Mit meiner Wahnehmung deckt sie sich nicht.

Welcher Name da auf dem Etikett steht halt ich eher für irrelevant ob da jetzt Guide 435 oder Jsa 435 drauf steht ist genauso egal wie ob da liemke merlin 42 oder xinfrared cl42 drauf steht ....

Allerdings hat jeder Käufer der da war und die Geräte untereinander Vergleich hat sich dann für das xinfrared cl42 entschieden warum dem jetzt so ist darf sich jeder selbst zusammen reimen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
681
Oben