Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Dann wollen wir mal für Maxl eine Sonderedition auflegen:
Unsere Feld/Heckenrehe werden praktisch nicht bejagt. Je länger sie im Feld bleiben umso länger leben sie. Gejagt wird praktisch nur im Wald und am Waldrand.
Wenn so ein Bock einen guten Schinken geben soll, muss er schon ein paar Jahre haben...Die Lausbuben müssen noch reifen :LOL:
IMG_9881.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0336.JPG
Maxl jetzt musst Du tapfer sein:
Auf dem Weg zum Sauansitz schnell noch mal beim Durchfahren gewildert.
IMG_0259.JPG
IMG_0339.JPG
Leider sind wieder sehr viele Bilder in den Papierkorb gewandert, schon zu dunkel, geht jetzt recht schnell. Sauen kamen auch keine.
Der Rückgang des Rebhuhnes ist jetzt auch abschließend geklärt: Als ich ein verendetes Rebhuhnküken an die Saukirrung werfen wollte, fand ich im Eimer diese ca. 6 cm große Raupe, die sich ständig am verendeten Rebhuhn richtiggehend verbiss. Kaum trennte ich die Raupe, kroch sie schon wieder zum Kadaver.
IMG_0211.JPG
Jetzt geht das Rätselraten wieder los. Heute mal einfach: Es ist die Raupe des Lindenschwärmers. Aber fragt mich nicht, wie die in den Eimer gekommen ist.
Achja eines hab ich noch für Maxl, zum Schluss die Dosis reduzieren...IMG_0256.JPG
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Wir sollten doch nichts herauf beschwören, da ist veschiedentlich kein Kugelfang zu sehen.
Gruss, DKDK
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Richtig und das wissen die auch. Das Wild steht immer wo möglich am höchsten Punkt mit der besten Rundumsicht. Aber mit "meinem Kaliber" ist das Wurst :LOL: Im alten Revier stand das Wild oft weit draußen auf der Rinderweide, unmöglich da ranzukommen. Ich habe da unzählige Aufnahmen...IMG_6110.JPG
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Danke gleichfalls!
Träumst du eigentlich von den bösen Förstern. Früher haben sie den Kindern Märchen vom bösen Wolf vorgelesen, dir anscheinend welche vom bösen Förster😅
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
...und sauber gschossn! "Hochflüchtig! Ich bin nicht so nahe ran an die Kolonie. Tele hätte nicht gereicht. War heute wieder dort, sah nur ganz wenige.
Hab heute nix anzubieten. Morgen früh geht mein Flieger nach BUG. Dann hört Ihr ein paar Tage nix von mir.
Wenn ich xund und mit quer wieda heimkumm, dann sind sicher ein paar Bilder dabei. Mach dann einen Auslandsfaden auf.
Erst heißt es den deutschen Flughafen mit all seinen hausgemachten Problemen (Hund und zwei Waffen in einem Koffer, die unterschiedlichen Personen gehören z.B.) zu überwinden. Schutzlos ausgeliefert der geballten Kompetenz des Flughafenpersonals und der Sicherheitsbehörden.
In Sofia dann vertraute Gesichter, Freunde! Vorbei an den Alten Bergen (Stara Planina zur Linken und den Rhodopen und Rilagebirge zur Rechten geht es runter in die Maritzaebene. Einen festen Plan gibt es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
652
Oben