Urban Sniper - Was ich schon immer mal wissen wollte

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Neiiin
das stammt aus Dr. Xeno Schizophrenicus Basiswerk : "Handbuch der realen städtisch-ländlichen Paranoia und xenophoben Apokalypten".
Im Index findet man:
urban sniper
urban rifle
urban camo
urban idiot

unter Z findet man:
Zombie gun
Zombie ammo
Zombie apokalypso

Dieses Werk hat in den USA reichlich Adepten; bei uns wären es nur A-Deppen,aber sowas gibt's ja bei uns nicht...weder urbanrifles noch schwarzgekleidete Combatnerds mit 39er Magazinen auf dem Löchlesbohrerstand.

Gut das wir soweit von den U.S of Apocalypso entfernt sind.gell?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Was soll das mit Amoklauf zu tun haben ?

Normalerweise weiß jeder Schütze um was es hier geht.

Das sogenannte Urban Sniping ist eine besondere offensive wie auch defensive Kampfart für den speziellen Einsatz in urbaner Umgebung in der asymmetrischen Kriegführung.

Dazu eignen sich einige Scharfschützen Gewehre den man dann aus kommerziellen Gründen diese gut klingende Bezeichnung Urban Sniper Rifle gibt.

1566031440896.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kann die denn um die Ecke schiessen?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Nein leider nicht.

Eigentlich ist jede Scharfschützen Büchse Kaliber 7,62x51 NATO ein Urban Sniping Rifle. Mehr braucht man ja nicht um im Durchschnitt auf 50m bis 60m zu schießen.

Beim Counter Sniping in urbaner Umgebung kommen aus mehreren Gründen oft Waffen viel größeren Kaliber zum Einsatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Und warum?
Damit man auf die Wall halten kann hinter der sich der Eneny hiden tut? „Tactical Language“ 😂😂

Ernsthaft: Bis 500m reicht ja auch ne 223 kocker & ist erst noch leichter oder sehe ich da einen triftigen Grund für die 308 nicht?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Wenn man einen Scharfschützen lokalisiert hat kann er aber nicht immer gefahrlos angepirscht werden und außerdem ist er nicht immer gut sichtlich.

Es wird dann in solchen Fällen eher von weit her geschossen und auch mal durch Hindernissen. Die Gewehre Kaliber 50 BMG eignen sich sehr gut für so was. Man braucht ja nicht direkt zu treffen. Wem ein paar Geschosse Kaliber .510 , die durch die Wand gekommen sind , um die Ohren fliegen sollte so schnell wie möglich den Ort verlassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Es gibt einen Unterschied zwischen Polizei Präzisionsschützen im urbanen Umfeld und militärischen Scharfschützen.
Dem Militär ist egal wo er trifft, der Polizist hat die Aufgabe den Entführer zu 100% sofort auszuschalten, der muss wesentlich kleinere Ziele auf Distanzen bis max 300m treffen.
Die Waffen sind i.d.R. kürzer und präziser bis 300m, als Militärwaffen, deren Potential erst jenseits der 300m zu tragen kommt und längere Läufe aufweisen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es geht ja hier um Urban Sniping. Da gibt es keine Unterschiede zwischen polizeilichem Einsatz und militärischem Einsatz.

Der Film "American Sniper" stellt die Situationen dieses Einsatzes in urbanen Umfeld sehr gut dar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Heutzutage gibt es auch Tactical- Kugelschreiber und Tactical- Schleifsteine zu kaufen. Solche Begriffe schwappen halt auch in die Werbung rüber.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das habe ich ja geschrieben , die Bezeichnung Urban Sniper für ein Gewehr ist kommerziell.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Mein Gott - warum immer alles auf die Goldwaage legen.
Das ist halt Marketing.
Zwar unterirdisch, aber das wird so genannt, um zu verkaufen.
Und wenn demnaechst ein Kanonenhersteller meint, er muesste seinen Pinkfarbenen Ladyrepetierer unbedingt "Barbie-Pumpe" nennen - auch egal.
Von der Sache her sieht der Teilchenbeschleuniger von Sabatti jedenfalls brauchbar aus.
Integrierte Pica-Schiene, kurzer Lauf fuer Schalli (wers braucht) und ein P.Griff-Schaft (wers mag).
Wie das Ding dann genannt wird - egal!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
291
Oben