Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Das was Du meinst ist aber keine "ahle Worschd". Die ist im Gegensatz zu den genannten "Spezialitäten" wirklich essbar! ;) Das "Weckewerk" ähnelt etwas, was hier im Osten als "tote Oma" bekannt ist und ur-DDR-Schulkantinen- und Mensaessen ist. Über Geschmack kann man ja streiten, aber das riecht schon nach Luderplatz ...
g020.gif
Nein, ich meinte noch körperwarmes Mett auf dem Brötchen, zum kotzen!!! Wenn ich richtig informiert wurde, wird die ahle Worschd aus genau diesem warm gewolften Fleisch hergestellt, getrocknet, aber nicht geräuchert. Absolut nicht meins!!!
Und das hessische Weckewerk ist, gut gemacht, sehr lecker. Es kommt natürlich nicht an eine niedersächsische Rinderkopfwurst / Pfannenschlag oder lose Bregenwurst heran, aber immerhin...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es kommt natürlich nicht an eine niedersächsische Rinderkopfwurst / Pfannenschlag oder lose Bregenwurst heran, aber immerhin...
Da hätte (früher) so mancher nach dem Essen mehr Hirn im Bauch, als im Kopf gehabt. :devilish: :evil:
Funktioniert aber nicht mehr, denn heute darf Hirn nicht mehr verarbeitet werden.


WaiHei
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Knipp enthält etwas "hochwertigere" Zutaten sowie Grütze und ist anders - manche sagen besser - gewürzt.

Weckewerk (mit ganz wenig Hack) würde eher den Schwärchen entsprechen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da hätte (früher) so mancher nach dem Essen mehr Hirn im Bauch, als im Kopf gehabt. :devilish: :evil:
Funktioniert aber nicht mehr, denn heute darf Hirn nicht mehr verarbeitet werden.


WaiHei
????? Das würde ja heissen mein Metzger macht sich jedesmal mal strafbar, wenn er mir ein Schweinehirn verkauft??? Wie kommst du zu solchen Aussagen??
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Angeblich darf es in der Wurst nicht mehr "verarbeitet" werden - ich habe das nicht überprüft.
Genau so wenig, wie ich sagen kann, ob Dein Metzger "unverarbeitetes" Hirn verkaufen darf.
Im "Dunstkreis" des Rinderwahns hat sich damals einiges getan.


WaiHei
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Angeblich darf es in der Wurst nicht mehr "verarbeitet" werden - ich habe das nicht überprüft.
Genau so wenig, wie ich sagen kann, ob Dein Metzger "unverarbeitetes" Hirn verkaufen darf.
Im "Dunstkreis" des Rinderwahns hat sich damals einiges getan.


WaiHei
Bei Rind und Schaf meine ich mich auch an eine Einschränkungen erinnern zu können, beim Schwein nicht:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jo, Schwärtchenwurst essen mein Mitpächter und ich mehrmals im Jahr, unsere Frauen mögens nicht gern. Gute Schwärtchenwurst mit Pfeffer und Kümmel abgeschmeckt, dazu Pellkartoffeln und ein paar Gewürzgurken... Ein Gedicht(y)
Natürlich auch knusprig gebratener Knipp mit Bratkartoffeln, Beamtenstippe, lose Wurst oder auch Blut-Und Leberwurst auf Sauerkraut. Jungs vom Dorf wissen eben, dass ein Schwein nicht nur aus Kotelett, Filet und Schinken besteht.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
681
Oben