PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Warum gebt ihr das umgebaute Teil nicht mal an die Behörde um einen entsprechenden Freistellungsbescheid zu bekommen? Das wäre mal richtig Werbung für euch (y)

BKA-Bescheid ist in Arbeit (wie du sagtest mehr für Werbung als für Rechtssicherheit) Gerät ist schon bei BKA und wird wohl freigegeben. Bis er aber veröffentlicht wird dauert noch 6 Monate, da es noch einige Bürokratische Wege gehen soll und bestimmte Fristen müssen eingehalten werden.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Und von der dort beschriebenen benötigten Dimmbarkeit habe ich in den Beschreibungen/ Bewerbungen nichts gelesen bzw. dies scheint nicht möglich zu sein

In dieser Thema wird doch gesagt:
Der Laser mit 850 nm Wellenlänge ist der, meiner Wahrnehmung nach, meistgekaufte und bietet einen Kompromiss zwischen Reichweite und Erkennbarkeit
Pard hat genau den 850 nm IR Strahler verbaut, was noch zusätzlich in 3 Stufen dimmbar ist und fokussierbar ist. Hier kann man immer noch entscheiden zwischen Sehen/Ansprechen oder mehr Wildsicherheit.

Ein 100% Wild sichere IR Strahler bringt auch nicht viel, wenn man den Wild nicht sehen oder ansprechen kann.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass dies eher nachgeordnet ist. 940nm sind bestätigt sicher, aber ebenweniger "hell" und 850nm funktioniren i.d.R. einfach.
Solltemal was absprigen, wäre es ohne überhupt nicht erlegbar gewesen. ;)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Was mich beim Pard ja wirklich Mal noch interessieren würde: Wie störend ist eine fehlende Parallaxe Einstellung am ZF?

Je mehr ist die Mindestversorgung von ZF oder je mehr man vergrößert desto unscharfer wird das Absehen von ZF ohne Parallaxe. Bild lässt sich über Fokus von PARD scharf stellen, das Absehen über ZF.

Bei welche Vergrößerung genau wird es unscharf kann ich leider nicht sagen, da wir es mit Parallaxe getestet haben. Vielleicht weiß das jemand aus dem Forum...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Private Frage:

"Was genau ist im Lieferumfang enthalten?"

Bei uns sind im Lieferumfang bei:
  • Pard NV007 "Maximtac German-Edition"
  • 18650-Li-Ion Standard-Akku
  • Extrastarker Ersatzakku von Samsung 18650-Li-Ion mit 3450 mAh
  • Xstar USB-Ladegerät für zwei 18650-Li-Ion Akkus
  • Alu Zielfernrohr-/Fernrohr-Adapter mit Schnellverschluss 45 mm Ø Standard (auf Wunsch statt dessen 42 mm oder 48 mm)
  • 2 Jahre Werksgarantie
  • Deutsche und englische Bedienungsanleitung
  • 2 Dichtungsringe für Bajonette-Aufnahme
  • Ausgleichsklebeband für Okular (für Durchmesseranpassung und Schutz vor Kratzern)
  • Aufbewahrungsbeutel
  • USB-Datenkabel
  • Inbusschlüssel

Viele Sachen wie deutsche Anleitung, Extra starken Akku, Ladegerät kommt von uns und ist nicht Standard Zubehör von PARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es bei dem Teil KEINE vom Hersteller definierte Kraft die das Teil SCHADLOS auf DAUER übersteht!
Oder?
Desweiteren soll das Teil ANGEBLICH in Deutschland LEGAL sein.
Eine allgemein gültige schriftliche Behördenaussage gibt es aber nicht dazu!?!
Weiterhin wird das Gerät von Ihnen direkt MIT Adapter für die Zielfernrohrmontage ausgeliefert.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Juriisten das genau bezeichnen, aber wenn ich das angeblich legale Gerät besitze auf dem eine Adapter befestigt ist, mit dem es auf ein Zfr befestigt werden KÖNNTE, besteht da dann nicht schon ein Anfangsverdacht?
Also ich weiß nicht, ob das alles so ist, wie es sein sollte / müßte!!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.969
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es bei dem Teil KEINE vom Hersteller definierte Kraft die das Teil SCHADLOS auf DAUER übersteht!
Oder?
Desweiteren soll das Teil ANGEBLICH in Deutschland LEGAL sein.
Eine allgemein gültige schriftliche Behördenaussage gibt es aber nicht dazu!?!
Weiterhin wird das Gerät von Ihnen direkt MIT Adapter für die Zielfernrohrmontage ausgeliefert.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Juriisten das genau bezeichnen, aber wenn ich das angeblich legale Gerät besitze auf dem eine Adapter befestigt ist, mit dem es auf ein Zfr befestigt werden KÖNNTE, besteht da dann nicht schon ein Anfangsverdacht?
Also ich weiß nicht, ob das alles so ist, wie es sein sollte / müßte!!
Du kannst dir das Gerät doch auch auf ein Fernglas montieren.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Man kann das bestimmt auf viele Sachen montieren!
Die Frage ist, wie es letztendlich deine zuständige Behörde und der Richter sieht!
Und das ganze Geschwubbel was hier von dem so eifrig agierenden Händler losgelassen wird finde ich schon gut!
Es ist nicht EINE Aussage dabei, die wirklich GREIFBAR ist!
Es gibt nichts schriftliches vom Hersteller oder einer Behörde, was wirklich belastbar ist!
Weder zur "Schußfestigkeit" noch zur Legalität.
Ich bin garantiert kein deutscher Bedenkenmichel und es mag durchaus auch legal sein, daß Gerät in der "deutschen" Ausführung zu besitzen, die Frage ist halt nur, wie das aussieht wenn das Gerät inkl. montiertem Adapter beschlagnahmt wird und der Adapter dummerweise nur auf das Zfr von der Waffe XY paßt de bei dir im Waffenschrank steht und nicht auf das Fernglas was bei dir im Rucksack ist.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Man kann das bestimmt auf viele Sachen montieren!
Die Frage ist, wie es letztendlich deine zuständige Behörde und der Richter sieht!
Und das ganze Geschwubbel was hier von dem so eifrig agierenden Händler losgelassen wird finde ich schon gut!
Es ist nicht EINE Aussage dabei, die wirklich GREIFBAR ist!
Es gibt nichts schriftliches vom Hersteller oder einer Behörde, was wirklich belastbar ist!
Weder zur "Schußfestigkeit" noch zur Legalität.
Ich bin garantiert kein deutscher Bedenkenmichel und es mag durchaus auch legal sein, daß Gerät in der "deutschen" Ausführung zu besitzen, die Frage ist halt nur, wie das aussieht wenn das Gerät inkl. montiertem Adapter beschlagnahmt wird und der Adapter dummerweise nur auf das Zfr von der Waffe XY paßt de bei dir im Waffenschrank steht und nicht auf das Fernglas was bei dir im Rucksack ist.
vorher Genehmigung vom BKA einholen und entspannt an die Waffe bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
482
Oben