Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
4zoll 357 das ist schon sehr gut. Der 19 ist klasse! Der beste Kompromiss um staendig einen 357er zu fuehren mit dem man auch auf 25-50 Meter gut schießen kann. Natürlich hat ein 41 oder ein 44er mehr power. Aber den 19 in 4zoll kann man gut fuehren. Der Revolver fuer alles
👍👍👍
Exakt! Das ganze Leben ist ein Kompromiss und der S&W 19 ist sicherlich der beste Kompromiss im Kal. .357.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
4zoll 357 das ist schon sehr gut. Der 19 ist klasse! Der beste Kompromiss um staendig einen 357er zu fuehren mit dem man auch auf 25-50 Meter gut schießen kann. Natürlich hat ein 41 oder ein 44er mehr power. Aber den 19 in 4zoll kann man gut fuehren. Der Revolver fuer alles

Wenn man nur eine KW jagdlich führen will, ja. Der 357 mod 19 in 4" ist da ein Kompromiss.
Möglich sind aber 2 und da deckt eine 9mm mit einem dicken Revolver die gesamte Bandbreite ab, weniger Kompromisse.
Nichts desto trotz ist der K Rahmen oder kleiner, nicht ideal für harte, jagdliche Ladungen.
Es bedarf mehr Übung und gerade da etwas Vorsicht bei der Auswahl der Munition, wie @maxdax ja richtig schreibt.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich besitze zwar keinen S&W 19, aber das Pendant in Stainless Steel - also das Mod. 66 (mit 4"-Lauf); war übrigens meine erste Waffe.
Er begleitet mich auch heute noch sehr oft auf den Schiess-Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
Sollte man reichlich mitnehmen, oder was? :)

Auf dem Stand verwende ich .38Spez, sie fliegt dir aber auch nicht um die Ohren, wenn du mal 100 Schuss in .357 machst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Also eher harmlos, weil nicht viel mehr als 700 joule aus dem Teil rausfliegen.

Klugscheissmodus an:, ich schätze es sind 158gr.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
War dein Klugscheissermodus jemals aus? 😃😃😃😃😃😃

Sorry, musste sein, ist Samstag Abend.

Du hast natürlich recht, es sind 158 Grain!!!

700 Joule glaube ich dir sofort, wenn das 535 ft per lbs entspricht
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
535 ft/lbs sind 725 Joule. Sag ich doch.
Standard.
Das tut dem 19 auch nicht weh.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Bislang wurde aus dem 19er ausschließlich. 357 mag verschossen. Dafür wurde er konstruiert und wird auch so benutzt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Der K Rahmen war ursprünglich für die 38spec gedacht, für nix anderes, genauso wie der N Rahmen für die 357 entwickelt wurde.
Und weil der K Rahmen etwas unterdimensioniert war wurde später der L Rahmen als Kompromiss hinterher geschoben.
Polizisten trugen den MP mod 10 in 38spec., 357 kam erst sehr viel später in den Polizeidienst. Im übrigen schiessen Polizisten nicht sehr viel und damals noch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
883
Oben