Fangjagd 2019/20

Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
33
Waidmannsheil zum Waschbär!
Hast du neben dem Ei noch weitere Köder in der Falle gehabt?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Waidmannsheil zum Waschbär!
Hast du neben dem Ei noch weitere Köder in der Falle gehabt?
Ich nehme verschiedene Dinge. Teils einzeln teils gleichzeitig.

Z.b.

Mais
Walnüsse
Frolik
Eiist
Pflaumen
Rosinen
Gummibärchen
Aufbruch
... Was halt zur Hand ist


heute wieder 2 gefangen.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen,
2 Fallen neu eingebaut (eine als kurzfristigen Ersatz für die verschüttete Wipprohrfalle) und beide nach 1 Woche schon angenommen. Das lässt für den November hoffen!IMG_20190824_101620.jpgIMG_20190814_153636.jpg

Bei der Kastenfalle sind nur die beiden äußeren Eier weggeholt. Das Ei in der Falle ist noch unberührt. Soll ich weiterhin außen Eier auslegen oder nur noch in der Falle?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Weiter auch außen. Das innere Ei nach 4 Wochen wechseln, wenn nicht angenommen.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.186
Da wäre ich mir aber gar nicht soooo sicher!!!!

Zumindest bei uns (östliches Niederösterreich) nicht, in Oberösterreich ist er schon vereinzelt vorhanden, allerdings liegt die Bundesweite Strecke bei zirka 25 Stück, also ich denke da werden wir noch ein paar Jahre Zeit haben bis er wirklich in solchen Mengen wie in Deutschland da ist

Lg und WMH
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
In Wien ist er schon und südlich von Wien wurde er auch schon gesehen.
Genau so wie der Marderhund.
Es sind sehr wenige aber doch da.

Konnte vor kurzem auch einen Mink aus einer Wieselfalle entnehmen nach dem ich einen Hilferuf eines Jungjägers bekommen habe. Und das war auch in der Nähe von Wien.
Also alles da.

Und dass der Goldschakal auch bei uns rumrennt ist auch nichts neues. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
249
Oben