Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Gute das ihr die gefundenen habt, der Hundeführer schnallt den Hund wenn der an der Sau ist ist auch nachts. Grad wenn der Schuss aus Lunge hinweist. Kritisieren kann man im Nachhinein immer viel. Ich hatte neulich auch eine Suche vom ca 2km mit Steckschuss auf 50kg Sau.jj erstes Stück. Der Dackel hat super gearbeitet.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Die Gefahr des Verhitzens spielt natürlich dort wo Wildbret noch etwas wert ist auch eine,
wenn auch nicht die größte Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Nach zwei erfolglosen nächtlichen Stoppelpischgängen , und den dazugehörenden übermüdeten Arbeitstagen , hatte ich Lust auf einen bequemen Ansitz..
Suchte mir eine Kanzel mitten auf einen frisch geernteten Weizenfeld aus , auf der ich schon lange nicht mehr saß...um 22.30 aufgebäumt , Wind von links , Mond kommt von hinten rechts , die Sauen entweder Links aus dem 100 m entfernten Wald , oder von vorne über eine 300 m entfernte Anhöhe . Also alles(y)...
Richte mich ein , und mache erst mal ein Nickerchen. Ca.alle 15 min mit der WBK ein Kontrollblick .. und dann die Augen wieder zu.
Das geht bis Mitternacht so weiter , vielleicht hab ich auch mal gegrunzt ;)... dann endlich , da kommt was 300 m über die kuppe .. Sauen.. also wach werden..
Eine Bache mit 4 frischlingen zieht hin und her , und wundert sich Wahrscheinlich , wo der Weizen hin ist .. Sie kommen bis auf 200 m , was natürlich zu weit für die kleinen ist.
Das Mond Licht stört auf der offenen Kanzel ,den Einblick . Ziehe mir eine Dünne Decke über dem Kopf und Zielfernrohr , schon ist das Problem beseitigt. Aber nix zu machen , zu Weit . Die Bache zieht langsam runter .. die bekomm ich ins absehen , aber die kleinen bleiben oben .:cautious:..
Soll ich pirschen ? Nein das wird nix . Mond im Rücken, keine Deckung , Bache gut 100 m vor den kleinen ..
Ich gedulde mich ..und es fallen sogar mal die Müden Augen zu...
Aber dann knackt es Links im Wald ..
3 wutzen überfallen den Acker ..flott hin und her ..die Bache zeigt ihren Unmut , und vertreibt sie sogar..Ganz klar Überläuferbande.. gleich groß..und wahrscheinlich Rotzfrech .. von denen passt einer .. Sie ziehen hin und her , hoch über die kuppe , und wieder zurück. Die Bache bleibt wo sie ist , scheiben breit auf gut 150 m. Die rasselbande mischt die Fischlinge auf , und verschwindet hinter der Kuppe .
Mist habe sie nicht rein bekommen ..
Nach 10 min kommen Sie zurück ,und das Spiel beginnt von neuen .. Sie ziehen auf 150 m hin und her .. die drei immer zusammen .. endlich nach einer ewigkeit kommt endlich ruhe in die Läufe.. picke mir einen Kandidaten raus , mit dem ich lange kämpfe um ihn gescheit ins Absehen zu bekommen ..er steht breit..ca 150 m .. Auflage top..Decke übern Kopf :ROFLMAO:.
Patsch..WBK in die Hand . Die Rotte geht voll Gas über die kuppe . Die beschossene im Bogen ( was ich immer wieder beobachte ) in meine Richtung. Repetiere . Fällt um und schlegelt.. bleibe drauf..liegt.. na die ist aber noch 50m gegangen ..das war mein weitester Nachtschuss.. nach 15 min gehe ich die Sau im Bogen an.
Anhang anzeigen 88851
Das Keilerchen bringt 35 kg auf die Waage. Schuss Tiefblatt . 8x57 Geco plus . Schussentfernung :unsure: .. bin 130 große Schritt von Wutz zurück zur Kanzel .Plus die Flucht von ca 50 m ...schau nachher mal , nach den Anschuss
WMH
6FA99BA5-6FA4-4FE3-B5CC-3518E0A62FD7.jpeg
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Guten Abend zusammen,

ein Freund bat mich letzte Woche, etwas auf seine Sauen aufzupassen;), da er mit seiner Frau in den Urlaub fuhr. So ging ich jede Nacht, sieben Tage lang nach der Spätschicht raus und hoffte auf mein Waidmannsheil. An den Tagen wo keine Sauen kamen, saß ich bis es hell wurde, doch viermal hatte ich auch Waidmannsheil :) Gewichte lagen alle zwischen 20kg-42kg.
Erlegt wurden alle Sauen mit meiner Mauser 66S in 8x68S HMK, da mein drilling beim Büma steht:cautious:
Zum Thema Entwertung: Kurz hinter`s Blatt geschossen oder auf`s Haupt, Entwertung ging gegen null.

Waidmannsheil

Nordbaden
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen Sauenjägern!

Ich konnte vor ein paar Tagen auch einen Frischlingen erlegen.
Auf dem Weg zum Hochsitz stand eine Bache mit drei Frischlingen am Wegesrand.
Alle waren so damit beschäftigt den Boden nach etwas essbaren zu durchwühlen, dass ich unbemerkt auf etwa 50-60m heran gekommen bin. Ein Frischling zog dann langsam über den weg und ich konnte ihm freihändig die Kugel antragen.

Anhang anzeigen 88865

Kaliber: 9,3x74r 250gr Barnes TTSX (Handladung)

Ich wünsche allen weiterhin guten Anblick und viel Waidmannsheim.
E27DB26D-0418-4738-B035-BB2936837F41.jpeg
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Nie wieder...
Vorgestern Sauenansitz an den Stoppeln . 21.30 aufgebäumt , eingerichtet.. Sauen können rechts oder Links kommen . Der Mond von vorne ( Luke bleibt zu ) Wind von hinten.. Top. ..
Keine 5 min , und schon eine Bache mit frillis von rechts , die aber viel zu weit stehen .. richte mich nach rehts ein , für den weiten Schuss .. Decke unterlegt usw .. noch zu weit seh die Bäche schon , aber frillis noch zu klein.
Schau mal nach links. . Da.. 3 Stück. . gleichgroß.... noch zu weit .. und wegen Kugelfang müssten die noch ca.150 m kommen .. jetzt folgt mit der WBK ein ständges Rechts Links ..die 3 Gleichen machen das Rennen . Sie ziehe genau auf mich zu .. richte mich nach rechts um , und warte . spreche sie an . frischlinge .. ca 20 kg. 30 m vor der Kanzel steht endlich einer breit , und ich lass fliegen. Er klagt macht noch drei Schritt richtung Wald und bleibt freundlicherweise auf dem weg liegen .. uff das ging schnell .
20190823_233019.jpg
Nach den aufbrchen alles eingepackt.wollt ich eigentlich heim . Aber es ist noch früh in der Nacht.
Beschließe noch eine Runde zu pirschen . Und nach 2 Std steh ich 80 m vor einem ca. 70 kg. Keiler. und lass fliegen ..
Was jetzt folgt beschreibe ich nur kurz , weil da noch andere Personen mit beteiligt sind .
Schweiss am Anschuss. Fährte mit viel Schweiss ins Nachbarrevier..nicht geschlafen. 6.00 Nachbar informiert . Ok für nachsuche. Gehe alleine 30 m. Schweiss. Leber . Milz? . Nachsuchgespann bestellt . 8 .00 Hund am Riemen . Mehrere Wundbetten . Dichteste Bromberen . Sau noch auf den Läufen. Keine Canche ran zu kommen.10.00 zweites Gespann mit frischen Hund. wieder 1 std. Brommberen. Dann Kilometer weite Hetze..Hunde stellen Sau . Hundeführer gibt um ca. 1.00 fangschuss ..80 kg. Keiler ..
MEIN AUSDRÜCHLICHEN DANK AN DIE RÜDEMÄNNER , DEN ZWEI HERVORAGENDEN HUNDEN . UND DER UNTERSTÜZUNG EINES JAGDGENOSSEN , ohne die der Keller nicht zur Strecke gekommen währ.
Mit dem größten Keiler bis jetzt möchte ich mich brüsten, deswegen kein Bild..
Treffer Tief hinten . Leber /Milz..
NIE WIEDER , wenn's nicht 100 % passt.
Das Licht war nicht optimal bei der Schussabgabe..vielleicht hat der Schatten des Keilers mich geäuscht ich war mir sicher gut abgekommen zu sein ..und noch einmal meinen Respeckt den Nachsuchenfühern mit ihren Hunden , ohne die ein Waidgrechtes Jagen nicht möglich ist.
Waidmannsheil.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Nie wieder...
Vorgestern Sauenansitz an den Stoppeln . 21.30 aufgebäumt , eingerichtet.. Sauen können rechts oder Links kommen . Der Mond von vorne ( Luke bleibt zu ) Wind von hinten.. Top. ..
Keine 5 min , und schon eine Bache mit frillis von rechts , die aber viel zu weit stehen .. richte mich nach rehts ein , für den weiten Schuss .. Decke unterlegt usw .. noch zu weit seh die Bäche schon , aber frillis noch zu klein.
Schau mal nach links. . Da.. 3 Stück. . gleichgroß.... noch zu weit .. und wegen Kugelfang müssten die noch ca.150 m kommen .. jetzt folgt mit der WBK ein ständges Rechts Links ..die 3 Gleichen machen das Rennen . Sie ziehe genau auf mich zu .. richte mich nach rechts um , und warte . spreche sie an . frischlinge .. ca 20 kg. 30 m vor der Kanzel steht endlich einer breit , und ich lass fliegen. Er klagt macht noch drei Schritt richtung Wald und bleibt freundlicherweise auf dem weg liegen .. uff das ging schnell .
Anhang anzeigen 89036
Nach den aufbrchen alles eingepackt.wollt ich eigentlich heim . Aber es ist noch früh in der Nacht.
Beschließe noch eine Runde zu pirschen . Und nach 2 Std steh ich 80 m vor einem ca. 70 kg. Keiler. und lass fliegen ..
Was jetzt folgt beschreibe ich nur kurz , weil da noch andere Personen mit beteiligt sind .
Schweiss am Anschuss. Fährte mit viel Schweiss ins Nachbarrevier..nicht geschlafen. 6.00 Nachbar informiert . Ok für nachsuche. Gehe alleine 30 m. Schweiss. Leber . Milz? . Nachsuchgespann bestellt . 8 .00 Hund am Riemen . Mehrere Wundbetten . Dichteste Bromberen . Sau noch auf den Läufen. Keine Canche ran zu kommen.10.00 zweites Gespann mit frischen Hund. wieder 1 std. Brommberen. Dann Kilometer weite Hetze..Hunde stellen Sau . Hundeführer gibt um ca. 1.00 fangschuss ..80 kg. Keiler ..
MEIN AUSDRÜCHLICHEN DANK AN DIE RÜDEMÄNNER , DEN ZWEI HERVORAGENDEN HUNDEN . UND DER UNTERSTÜZUNG EINES JAGDGENOSSEN , ohne die der Keller nicht zur Strecke gekommen währ.
Mit dem größten Keiler bis jetzt möchte ich mich brüsten, deswegen kein Bild..
Treffer Tief hinten . Leber /Milz..
NIE WIEDER , wenn's nicht 100 % passt.
Das Licht war nicht optimal bei der Schussabgabe..vielleicht hat der Schatten des Keilers mich geäuscht ich war mir sicher gut abgekommen zu sein ..und noch einmal meinen Respeckt den Nachsuchenfühern mit ihren Hunden , ohne die ein Waidgrechtes Jagen nicht möglich ist.
Waidmannsheil.
4EEBA27C-A8B5-47E4-AF2F-F46743AD6E6E.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Nie wieder...
Vorgestern Sauenansitz an den Stoppeln . 21.30 aufgebäumt , eingerichtet.. Sauen können rechts oder Links kommen . Der Mond von vorne ( Luke bleibt zu ) Wind von hinten.. Top. ..
Keine 5 min , und schon eine Bache mit frillis von rechts , die aber viel zu weit stehen .. richte mich nach rehts ein , für den weiten Schuss .. Decke unterlegt usw .. noch zu weit seh die Bäche schon , aber frillis noch zu klein.
Schau mal nach links. . Da.. 3 Stück. . gleichgroß.... noch zu weit .. und wegen Kugelfang müssten die noch ca.150 m kommen .. jetzt folgt mit der WBK ein ständges Rechts Links ..die 3 Gleichen machen das Rennen . Sie ziehe genau auf mich zu .. richte mich nach rechts um , und warte . spreche sie an . frischlinge .. ca 20 kg. 30 m vor der Kanzel steht endlich einer breit , und ich lass fliegen. Er klagt macht noch drei Schritt richtung Wald und bleibt freundlicherweise auf dem weg liegen .. uff das ging schnell .
Anhang anzeigen 89036
Nach den aufbrchen alles eingepackt.wollt ich eigentlich heim . Aber es ist noch früh in der Nacht.
Beschließe noch eine Runde zu pirschen . Und nach 2 Std steh ich 80 m vor einem ca. 70 kg. Keiler. und lass fliegen ..
Was jetzt folgt beschreibe ich nur kurz , weil da noch andere Personen mit beteiligt sind .
Schweiss am Anschuss. Fährte mit viel Schweiss ins Nachbarrevier..nicht geschlafen. 6.00 Nachbar informiert . Ok für nachsuche. Gehe alleine 30 m. Schweiss. Leber . Milz? . Nachsuchgespann bestellt . 8 .00 Hund am Riemen . Mehrere Wundbetten . Dichteste Bromberen . Sau noch auf den Läufen. Keine Canche ran zu kommen.10.00 zweites Gespann mit frischen Hund. wieder 1 std. Brommberen. Dann Kilometer weite Hetze..Hunde stellen Sau . Hundeführer gibt um ca. 1.00 fangschuss ..80 kg. Keiler ..
MEIN AUSDRÜCHLICHEN DANK AN DIE RÜDEMÄNNER , DEN ZWEI HERVORAGENDEN HUNDEN . UND DER UNTERSTÜZUNG EINES JAGDGENOSSEN , ohne die der Keller nicht zur Strecke gekommen währ.
Mit dem größten Keiler bis jetzt möchte ich mich brüsten, deswegen kein Bild..
Treffer Tief hinten . Leber /Milz..
NIE WIEDER , wenn's nicht 100 % passt.
Das Licht war nicht optimal bei der Schussabgabe..vielleicht hat der Schatten des Keilers mich geäuscht ich war mir sicher gut abgekommen zu sein ..und noch einmal meinen Respeckt den Nachsuchenfühern mit ihren Hunden , ohne die ein Waidgrechtes Jagen nicht möglich ist.
Waidmannsheil.



Welches Kaliber ? ?

Welches Geschoss ? ?

Vielen Dank
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
70
img_1703-jpg.89097
IMG_1713.JPG95 kilo keiler aus Sweden, 9,3x62 mit 250 gr Accubond, lauft nur 15 meter.....IMG_1713.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
95kg Lebend hat der oder??
Ist ein 2 jähriger Keiler nehme ich an.
Wmh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
856
Oben