Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
Das verlinkte Bild zeigt ganz klar Appendix Carry!
Um genau zu sein, aufgrund des gespannten Hahns und fehlendem Holster ist das " Appendix Nut Shot Carry"!:LOL:
Nö...Rechtshänder, Holster Rechts der Gürtelschliesse.
Bild zeigt Appendix!

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 2D201024-FFC8-4BFC-A180-A415F09B3259.jpeg
    2D201024-FFC8-4BFC-A180-A415F09B3259.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 38
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ja nach Gewicht der KW kann ein Suspender in Verbindung mit einem holster belt nicht schaden.
Dazu noch ein hübscher Belt Buckle wertet alles auf.
Schade nur, dass man das alles unter dem Flecktarn nicht sehen kann, es sei denn, der Träger ist ein Exhibitionist :LOL:

Richtige Jäger haben Hüften, wo nix rutscht.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Nö...Rechtshänder, Holster Rechts der Gürtelschliesse.
Bild zeigt Appendix!

Gruß
Jan
Das wäre zum Beispiel mir für ein IWB zu voluminös - v.a. bei einer Glock.
Von allen IWB die ich besaß, haben mir im Prinzip die einfachsten Designs am besten gefallen.
Ein IWB wie das im Bild - ein einfaches Safariland, das leider nicht mehr hergestellt wird - habe ich jahrelang zum Führen einer P 210 verwendet. Was mir besonders gefiel, war zum einen der Clip, der nicht wie bei fast allen anderen Modellen dieser Art vertikal, sondern angewinkelt positioniert war und so einen idealen Sitz des Holsters / der Waffe „auf 4 Uhr“ gewährleistete. Zum anderen war durch die formstabile Glattleder-Laminat-Manschette das Wieder- Holstern sehr einfach möglich.
Durch das Wildleder war das Holster im Sommer ebenso sehr angenehm zu tragen. Und der Thumbsnap war durch die Laminatkonstruktion so formstabil, dass er zuverlässig immer zu entriegeln war und sich nicht etwa einfach wegbog, wie ich es einmal bei einem entsprechenden IWB von GK-Pro erlebt habe. Das beste an dem Holster neben dem sehr hohen Tragekomfort war, dass die Waffe, immerhin eine der Colt G’ment nahezu entsprechende 5“-Pistole, unter einem Polohemd oder T-Shirt nicht im Geringsten zu erkennen war, da der angewinkelte Sitz das Griffende immer relativ nah am Oberkörper hielt.
Infolge dessen habe ich es auch im Winter sehr gerne getragen - das viel klobigere und unbequemere Sickinger Lightning blieb meist zuhause.

Andere Safariland-Konstruktionen, wie ein IWB für K-4“ aus normalem „AußenHolster“-Laminatmaterial mit zwei Gürtelschlaufen, waren dagegen eine einzige Katastrophe: die Breite lag praktisch beim Doppelten des Revolvers und das Material war unter Tragekomfort-Gesichtspunkten eine Zumutung. Ein schlichtes Wildleder-IWB von Bianchi ohne Thumbsnap (was mir fast schon zu simpel ist) funktioniert bei App. Carry zumindest bei mir dagegen wunderbar.
Die IWB von Sickinger finde ich gut im Design, auch die meisten von Viking (hierzulande wenig bekannter, aber empfehlenswerter ital. Holster-Hersteller).
 

Anhänge

  • 8698AD43-407C-4098-998B-66858D7AB165.jpeg
    8698AD43-407C-4098-998B-66858D7AB165.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 46
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Zur Haltbarkeit von Leder Holstern. Meine Colt Government steckte 10 Jahre in einem Safariland. Top Holster und immer noch brauchbar. Druckknopf Verschluss wirklich hervorragend. Dann 10 Jahre in einem El Paso. Auch sehr gute Qualität und auch hier der „Thumb snap“ hervorragend. Mittlerweile gab es ein Bladetech dazu fuer die Range. Ich hab noch ein altes Boyd GI Holster von 1944 fuer die 45er , welches auch sehr gut ist. Ich denke wenn man ein gutes Lederholster erwirbt, kann man es fuer 10-20 Jahre benutzen. Dafür erwirbt man ein Nachhaltiges Produkt aus Tierhaut. Fuer mich als Jaeger auch ein Punkt. Genau wie meine Lederhose, der Ledergürtel und die Jagdwaffe aus , bei mir zumindest meist Holz und Stahl.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Cross Draw kenne ich ja noch aber weiß wirklich jeder ausser mir was ein "Warrior Assault Systems Universal Pistol Holster“ (...) ist

Ähm, das ist kein fancy Carry Name, sondern das Produkt das ich benutze:

universal-pistol-holster-for-right-handed-coyote-tan-warrior-assault-systems-w-eo-uph-ct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
40
Puh, in welcher gefährlichen Ecke riskierst du dein Leben?

Wie einige Vorredner auch schon bemerkten, ist haben meist besser als brauchen.

Ich jage in mehreren Revieren.
Eines davon direkt an Frankfurt angrenzend. Und dort habe ich schon erlebt, dass ich am Hochsitz ankam und sich dort ein paar südländische Jugendliche einen Joint oben gönnten. Auf freundliches Ansprechen reagierten sie mit Respektlosigkeiten.
Das ist ein Beispiel dafür, wo mir die KW einfach das sichere Gefühl gibt von den Jungs nicht angegriffen zu werden.
Ich habe nicht vor die KW jemals bei so etwas zu ziehen. Aber allein die Tatsache, dass ich diese am Güttel geholstert trage bewahrt mich meines Erachtens davor, durch das Ansprechen neben dem Stinkefinger nicht noch ein blaues Auge davon zu tragen.

Das ist übrigens das einzige Revier in dem ich die KW immer trage.
In den anderen fast nie.

Grüße,
Swallow
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
595
Oben