Fragen und Unklarheiten zu den Theoriefragen für MV

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
1566991975441.png
D.h. der Baummarder gehört zum Großwild, der Seeadler zum Kleinwild und der Seehund kann schauen wo er bleibt?
Die Unterteilung Hochwild/Niederwild ist historisch erwachsen, ok.
Welchen Mehrwert bringt denn noch eine Unterteilung in Großwild/Kleinwild, die zudem ziemlich komisch ist (und unvollständig)?
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Berechtigte Frage.
Die korrekte Antwort, wohin der Baummarder gehört, wäre durchaus auch: Ins WuH-Forum, von wo er verbannt wurde. :ROFLMAO: (<-- Achtung, das war ´n Späßje, aber einige werden da sicher zustimmen:giggle:)
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
Berechtigte Frage.
Die korrekte Antwort, wohin der Baummarder gehört, wäre durchaus auch: Ins WuH-Forum, von wo er verbannt wurde. :ROFLMAO: (<-- Achtung, das war ´n Späßje, aber einige werden da sicher zustimmen:giggle:)
Was ist denn mit dem Baummarder passiert?
Mir ist er bislang wegen des urkomischen Profilbilds aufgefallen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Der Baummarder ist vor einiger Zeit unter Druck in die Ranzzeit gestartet und hat statt einer Baummarderin (Fähe) eine neue gemütliche Höhle eines Schwarzspechts (Forum) gefunden.

Die Frage ist, wie lange seine Ranzzeit andauert und wann er zurückkehrt oder ob er naturgemäß plötzlich ein Einzelgänger wird? - ich hoffe es nicht.

:)

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
Der Baummarder ist vor einiger Zeit unter Zwang in die Ranzzeit gestartet und hat statt einer Baummarderin (Fähe) ein neues Forum gefunden.

Die Frage ist, wie lange seine Ranzzeit andauert und wann er zurückkehrt oder ob er naturgemäß plötzlich ein Einzelgänger wird? - ich hoffe es nicht.

:)

Waidmannsheil
Irgendwie war und bin ich mir keines anderen Jagdforums bewusst... (Nur das landlive, aber das wurde ja jetzt abgeschaltet.) :unsure:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ist auch nicht so wild.
Besonders an der neuen Höhle ist, dass es dort einen "Streitraum" gibt, wo zankende Marder alles geben können.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Jetzt wird´s interessant; gib mal einen Hint, wie man dieses besagte Forum findet.
@Pseudotrapper: Du lässt das Anmelden erstmal schön bleiben; du musst lernen. :LOL:
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
1567664000282.png
Muss der Erziehungsberechtigte dann nicht "jagdlich erfahren" sein oder überhaupt jagdlich bewandert sein?
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
Der Erziehungsberechtigte benötigt keinerlei jagdliche Erfahrung. Das "Wissen" hat der Junior; der Senior ist nur wegen der fehlenden Volljährigkeit dabei.
Aber die beauftragte Person, die nicht erziehungsberechtigt ist, muss jagdlich erfahren sein?
Das ist doch irgendwie komisch, oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Ich denke mal, dass das einfach damit zu tun hat, dass man bei einem Elternteil die potentielle Ausnahme jaglicher Unerfahrenheit zulässt, weil es eben die Eltern sind.

Solltest du in der mündliche Prüfung gefragt werden, ob der Erziehungsberechtigte jagdlich erfahren sein muss, dann sagst du, dass davon nix im Gesetz drin steht.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Hallo Pseudotrapper
Hast Du nun die Prüfung bestanden? Ich habe meine auch in M-V gemacht und bestanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
509
Oben