Die Grünen rufen zur Jagd...

Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Meine Frau ist aus Hannover.
Sie bereitet dererlei auch im Herbst immer wieder mal zu.
Daher kann ich sagen, Grünkohl wird überbewertet.
Der Hunger treibds nei, der Geiz hälts drin.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Brauner Kohl mit Schweinebauch, Kohlwurst, wer mag noch ein Stück Kassler, Kochbirne, Bratkartoffeln, Mostrich und Pils, hinterher einen Klaren... Das sind Schüsseltreiben;)
 
S

scaver

Guest
Brauner Kohl mit Schweinebauch, Kohlwurst, wer mag noch ein Stück Kassler, Kochbirne, Bratkartoffeln, Mostrich und Pils, hinterher einen Klaren... Das sind Schüsseltreiben;)
Das einzige Bier, das man dazu trinken könnte, wäre ein Kölsch, weil das trinkt sich wie Wasser, ist aber nicht aus Niedersachsen. Ansonsten ist Grünkohl oder Braunkohl lecker!
Auch - ansonsten - machen wir hier mal wieder mit kulinarischen Diskussinen den Thread kaputt, schadet aber auch nicht und Grünkohl reimt sich ja auf Grünwohl und schon sind wir wieder beim Thema.
Was besseres kann ja auch dem Grünen Politkohl nicht passieren.
Übrigens wir bekommen wieder Mond, lasst Schweine aufs grüne Bett legen.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ach @Jäger,

das sehen wir zwei halt völlig unterschiedlich. Ist aber auch ne Diskussion um des Kaisers Bart, weil das spätestens bei maßgeblicher Regierungsbeteiligung der Grünen sowieso legalisiert wird. Da sorgt schon der ÖJV dafür. Es wird dann nachts alles beflackt, was den Klimaschutzwald auf vier Läufen theoretisch gefährden könnte (abstrakte Prävention).

Über die Waidheiligkeit am Stammtisch auf der anderen Seite müssen wir hier auch nicht debattieren. Ich denke, Du weist durchaus wie das aufzufassen ist. ;)

So und jetzt noch ein paar Takte zum bösen Staat und den Gepeinigten im Waffenrecht, wenn Du schon vom 100. ins 1.000. abgleitest und im Anthas da zufällig auch gleich den richtigen Spielgefährten gefunden hast. :cool::coffee::devilish: :evil:

Wer illegal scharfe Knarren besitzt, begeht in D eine Straftat. Das ist kein Kavalliersdelikt und wird normalerweise auch blos von den "Reichsbürgern" anders gesehen. Man ist vorbestraft mit allen Konsequenzen für sein späteres Leben. Sorry, aber das ist deshalb wirklich dummes Zeug, was Du da schreibst. Unsere Justiz versteht bei illegalem Waffenbesitz keinen Spass.

Meine Erfahrung mit dem Staat bzw. den Behörden bez. des Waffenrechts ist positiv. Mir wurde bisher an keiner Stelle "Misstrauen" entgegengebracht. Schlamperei, etc. gibts bei mir nicht. Und dass mit der Zeit gewisse Anforderungen steigen, ist nicht nur bei uns so, sondern auch (und noch teilweise viel schlimmer) in anderen gesellschaftlichen bzw. beruflichen Bereichen, die staatlich reguliert sind. Ich möchte gerne jagen, hab ne Bixn; ein Hundl und der Staat hat bisher bei mir noch net angeklopft und gesagt, dass ich nimma jagan dürfte. Dieses ganze Gesülze, das man da gelegentlich so über Unfreiheit daher labert, ist Resultat des Überflusses. Mein Opa/Vater brachte gerne den Spruch "wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen"! Es ist schon viel zu lange her, wo wir in Unfreiheit lebten und das haben scheins jene unter uns vergessen, die zwar die Kohle für die 99. Bixn (VORSICHT IRONIE!) mit Leidenschaft ausgeben, aber die Diktatur über Deutschland hereinbrechen sehen, weil sie nen 0er oder 1er Schrank kaufen müssen. ;)

Selbstverständlich hast Du recht. Die Technologie hat stets den Vorteil, die Dinge leichter zu machen. Das trifft auf jedes Revier zu, klar! Aber wo hört denn das bitte auf? Heute geht es ums Schwarzwild, die Grünen und der ÖJV fordern NZG bereits auch für anderes Schalenwild. Von der generellen Erlaubnis der NZG´s für jeden Jagdscheininhaber hin zur 24/7 Jagd auf alles Schalenwild ist es nur noch ein kleiner Schritt. An den Jagdzeiten / Schonzeiten wurde eh schon rumgemacht. Der Respekt vor der Schöpfung geht allmählich und stückchenweise verloren, wenn nicht mehr akzeptiert wird, dass auch Schalenwild Ruhe braucht.

Die freie Entscheidung darüber dem jagdlichen Individuum zu überlassen, halte ich gesellschaftlich / politisch für unvernünftig, Der Mensch ist nun einmal verführbar. Da beißen weder Maus noch Waidheiligkeit nen Faden ab. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Dasselbe Problem hast bei Füchsen auch.... einige Reviere schießen wo er auftaucht andere hegen und pflegen ihn.
hatt aber auch etwas mit freier Entscheidung zu tun :rolleyes:


manchmal fällt mir nix mehr ein... :cautious:

Ja mir auch net, wenn ich mir überlege, wo das noch alles hinführen könnte.
Ich kenn nicht viel Leute, die sich über Füchse gestritten haben. Ehrlich gesagt niemanden, aber über Schalenwild und überstrapazierte freie Entscheidungen. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Wenn ein Saubayer Franken mit berücksichtigt wird es wurstmäßig deutlich besser.
3 im Weckla
Hausmacher aller Art, besonders:
Pressack
Schwartenmagen
Schäufele
Kesselfleisch
Worschdsubbe

Na ja, wenn mia scho international werdn, dann würd i sagen, Worschd ohne Subb (Schlenkerla tät scho reichen), Mett ohne Grünkohl und fürs Kesselfleisch mach mer lieber einen VegiDay (vom Reh).
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ach @Jäger,

das sehen wir zwei halt völlig unterschiedlich....

So und jetzt noch ein paar Takte zum bösen Staat und den Gepeinigten im Waffenrecht, wenn Du schon vom 100. ins 1.000. abgleitest und im Anthas da zufällig auch gleich den richtigen Spielgefährten gefunden hast. :cool::coffee::devilish: :evil:

Wer illegal scharfe Knarren besitzt, begeht in D eine Straftat. Das ist kein Kavalliersdelikt und wird normalerweise auch blos von den "Reichsbürgern" anders gesehen. Man ist vorbestraft mit allen Konsequenzen für sein späteres Leben. Sorry, aber das ist deshalb wirklich dummes Zeug, was Du da schreibst. Unsere Justiz versteht bei illegalem Waffenbesitz keinen Spass .....

. :cool:

@ Anthas:
Nur noch mal ein anderer Tröd zum Nachlesen:

https://forum.wildundhund.de/threads/zweierlei-mass-bei-waffendelikten.123620/
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest

Ja Sackl Zement, wenn das im "Schwarzwälder Boten" steht oder es die Waschweiber beim Bäcker im Dorf verzählen.....
Die Legalwaffenbesitzer (und in der Gruppe selbstverständlich zuvürderst wir, weil wir immer grün angezogen rumlaufen!!!) werden lebenlänglich ins Zuchthaus gesperrt und der greislige Bazi kommt für zwei Jahr ins Feriencamp zur Resozialisierung. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
779
Oben