Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Jetzt reichts hier, sonst wird die Erzieherin ernsthaft böse:

888figueroaritatop.jpg
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Sollte man irgendwann hier nachträglich die "Lachsmileys" löschen wären 90 % Deiner Beiträge weg.
Kein Wunder das Du keinen jagdlichen Anschluss findest.
Dir empfehle ich DEIN KNALLTRAUMA MAL ENDLICH AUSZUKURIEREN !!!
Deinen Sülz kann man ja nur als ,,lacher" bezeichnen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Könntet ihr bitte von persönlichen Angriffen wieder zurückschalten auf themenbezogene Beiträge?

Als Vater von fünf Kindern (zwei KiTa, drei Schule) bin ich bei dem Beitrag sehr ambivalent..

Keinen Geburtstagskuchen mitbringen können ist schade (haben wir aber auch als Vorgabe in der aktuellen KiTa, da der private Träger da auch keine Lust auf Haftung hat), aber wenn man sich mal umhört, was manche Eltern so in KiTa und Schule mitgeben (Zitat aus der Schule: "Tiefkühl- und Sahnetorten bitte nicht, alles schon dagewesen") kann man es verstehen. Da reagieren die Einrichtungen eher nur noch auf die zunehmende Verantwortungslosigkeit in der Elternschaft.

Deshalb jetzt mal wieder den Untergang des Abendlandes herbeizuheulen bringt auch keine Punkte und zeugt eher von der Engstirnigkeit mancher Foristi.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
meine Kinder waren jeden Tag unterwegs. Zum einkaufen, zur Bank, zur Feuerwehr, zum Bäcker, in den Wald, Spielplatz, Schule...Bürgermeister.. Baumarkt...immer auf tour. Wenn jemand Geburtstag hatte wurde Kuchen mitgebracht. Jeden Tag wurde gemeinsam gefrühstückt. Das ist erst 3 Jahre her. Heute machen die im gleichen Kindergarten in der gleichen Gruppe nix mehr. Alles verboten! Denn die anderen "Gruppenführer/innen" haben keinen Bock drauf! Also darf die aktive Gruppe auch nix mehr.
Ich bin aber sowas von froh dass meine beiden die guten Zeiten mitgemacht haben! Dieser positive Einfluss ist heute noch spürbar!

Nicht nur Deutschland -auch der ganze Rest- wird beängstigend schnell immer bekloppter!
Früher gabs auch schon immer total dämliches...aber ich hab das Gefühl in den letzten Jahren ist das EXTREM geworden!
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
auf die zunehmende Verantwortungslosigkeit in der Elternschaft.

Deshalb jetzt mal wieder den Untergang des Abendlandes herbeizuheulen bringt auch keine Punkte und zeugt eher von der Engstirnigkeit mancher Foristi.

Verantwortung der Eltern ist ein guter Punkt.

Ansonsten bin ich sowieso der Meinung das Kinder von den Eltern erzogen werden sollen und nicht von Kindergärtnern ,oder innen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ...hatte ich schon mal geschrieben. ......mein kleiner (heute 11 ) war ums Eck in der Kita. ....ich hatte im Winter ein Reh draußen hängen. ....als ich ihn hinbrachte (damals fast 6 und Vorschulkind ) sagte ich der Erzieherin, Consti weiß Bescheid und wenn Interesse bestünde können Sie ja mit den Kindern schauen (und fühlen gehen! 😊)
.....Vielen Dank, tolle Idee !!!!
Nach 2h Anruf auf der Arbeit, "ja hallo, vielen Dank für Ihr Angebot , aber es wurde eine Besprechung einberufen (!!!wegen Essen im Urzustand 😮! !!) und man habe bedenken dass die Kinder psychisch traumatisiert werden und dass die Eltern sich beschweren. .....!!!!!! "
Was für ein Scheiß, und wie bekloppt sind diese wohlstandsverblödeten Gutmenschen eigentlich. ....da hätten die Kinder mal Natur erleben können und dann DAS. .....!!!! Und ich sagte noch "für die interessierten Vorschulkinder " !!!!
Ich suche immer noch den Kotzsmily. ....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.493
Doch! So wie du es gerade brauchst ist es mal gleich und mal nicht.
:D
Sollte ein syrisches Gericht entscheiden, dass Bomben hochgehen lassen für Syrer in Syrien legal sei - welche rechtliche Relevanz hat das für Menschen in Deutschland?
So ist das auch mit mit australischen Veganern in Australien vor australischen Gerichten:p - welche rechtliche Relevanz haben enstsprechende Urteile für Menschen in Deutschland im allgemeinen und in Kitas im Besonderen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
635
Oben