8,5x55 von ….

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Wie viele Schüsse macht ihr so auf Drückjagden , damit der Verlust von Hülse n ein Thema ist ? Was darf ein Schuss kosten, damit euch die Jagd nicht zu teuer ist ?
Wenn mir über das Jahr 2 Hülse n fehlen, kann ich das verschmerzen . Früher habe ich am Tag mehr Geld verqualmt. Wenn ich lese das die Munitionskosten zu hoch wären, ich dann an die Frequenz auf dem Schiessstand denke, stimmt da irgendwie was nicht. Damit darüber gejammert wird, müsste da ja dort immer die Hölle los sein . Ist es aber nicht .
Oder ein Wechsellauf für stand und Kino.
Wenn man das öfter macht, hat sich der WL schnell rentiert. Die gibt es ja auch günstig gebraucht.


Zum Thema:

Lasst doch die Kaliberpalette breiter werden. Tut keinem weh. Das die 8,5 Blaser nicht in 50% der Jägerhaushalte einziehen wird, war den Firmen sicher bekannt, welche die Entwicklung durchgeführt haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Nach 20 Seiten könnte man ja mal fragen: Hat überhaupt jemand hier eine Waffe in dem Kaliber? :unsure:
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Neben Lauf und Munition kommt das Problem hinzu, dass sicherlich nur Triebel Matrizen anbietet...auch für schlappe 300€ aufwärts....
Wer nicht voll Blaser assimiliert ist wird das nicht überleben.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich hab jetzt die Proportionalitäten mit dem Lineal am Bildschirm vermessen und komme auf einen Bodendurchmesser von etwa 13,5 mm - also schon eine richtige Magnumhülse.
Die Reb mit dem Standardhülsenboden ist dann doch eher was für den "Massenmarkt".
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
...der aber eher zu .30-06 und 9,3x62 (mit gleichem Standard-Bodendurchmesser) greift, oder in USA zur .338Win.Mag., wiederum mit 13,5mm-"Magnumboden" (allerdings mit Gürtel). ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Zum Glück greifen ja nicht alle zur 30-06 und 9,3x62.
Zum Glück will auch nicht jeder eine Gürtelhülse.
Zum Glück gibt es Nutzer der 8,5 die ihre Vorteile erkannt haben .
Und zum Glück gibt es Hersteller die Büchsen in 8,5x63 und 8,5x55 anbieten .
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Zum Glück greifen ja nicht alle zur 30-06 und 9,3x62.
Zum Glück will auch nicht jeder eine Gürtelhülse.
Zum Glück gibt es Nutzer der 8,5 die ihre Vorteile erkannt haben .
Und zum Glück gibt es Hersteller die Büchsen in 8,5x63 und 8,5x55 anbieten .
Zum Glück brauchen 99% der Jäger nix von beiden:sneaky:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
777
Oben