Neue Polizeipistolen in Sachsen-Anhalt

S

scaver

Guest
Warum es die SFP9 nicht geworden ist, verstehe ich allerdings nicht, hat auch TR und ist allerdings etwas weniger deppensicher. Auf der der anderen Seite hab ich mit der gut geschossen, in Berlin ist Sie ja durchgefallen. Unterm Strich liefern die Österreicher weniger bis gar keine bad news.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
eine sfp9 ist bei direktem vergleich mit einer g17 um welten besser . der griff und vorallem der abzug . die sfp9 ist allerdings auch ne SA pistole .
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
was mir am glockabzug nicht gefällt ist nichtmal das abzugsgewicht sondern dass er prinzipbedingt als teilvorgespanntes system keinen druckpunkt besitzt sondern man ihn über einen gewissen 'weg' ziehen muss .

ne sfp9 hat nen druckpunkt , ne p226 auf SA ebenfalls .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum es die SFP9 nicht geworden ist, verstehe ich allerdings nicht, hat auch TR und ist allerdings etwas weniger deppensicher. Auf der der anderen Seite hab ich mit der gut geschossen, in Berlin ist Sie ja durchgefallen. Unterm Strich liefern die Österreicher weniger bis gar keine bad news.
sca
Die SFP9 ist genauso "deppensicher". Die Bedienung ist ident.
Der Preis macht oft den Unterschied.
In Berlin gibts Probleme, da man wieder eine Sonderkonstruktion wollte, statt die marktbewährte Variante zu kaufen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
eine sfp9 ist bei direktem vergleich mit einer g17 um welten besser . der griff und vorallem der abzug . die sfp9 ist allerdings auch ne SA pistole .
Das ist eine Geschmacksfrage.
Der Glockabzug ist den meisten dann doch lieber.
Der HK Abzug ist kein Meisterwerk.
SFP9 TR Abzugskraft ca. 30-35 N, Abzugsweg ca. 11 mm, Resetweg ca. 5 mm
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
was mir am glockabzug nicht gefällt ist nichtmal das abzugsgewicht sondern dass er prinzipbedingt als teilvorgespanntes system keinen druckpunkt besitzt sondern man ihn über einen gewissen 'weg' ziehen muss .


Besitzt du eine oder hast du eine schon mal regelmäßig genutzt?
Selbstverständlich spürt man den Unterschied des spannens, und des Druckpunkts bevor es los geht.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
nee , besitze keine glock aber hab ne 17er mal geschossen . gefühlt hiess es 'ziehen ziehen ziehen' über nen längeren weg und irgendwann macht es peng.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der größte Teil der Bundesländer, oder mittlerweile alle? sind ja weg von den alten Dingern von SIG Sauer oder Walther.

Die 70er Generation ist komplett weg. Sachen-Anhalt hat als letztes beschafft. Sonst ist schon überall P99 oder was von HK (P30, P2000, P10, SFP9) eingeführt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Hier sieht man uebrigens die RCMP mit Glock oder S&W stainless Pistole. Da kann man wohl waehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
692
Oben