Ärger im BJV?

Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
140
Donaukurier: "... wie ein angeschossener Eber"
Ich könnt mich gringeln :LOL::LOL::LOL:.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus,

Da sag ich immer, die, die das Loch graben liegen am Ende selber mit drin. Siehe Pauli vs Stoiber.

Zum Thema Nachtsichttechnik kann man zurecht geteilter Meinung sein.
I habe mir anhören müssen, jetzt wo Ihr mit Nachtsichtgeräten jagd, ist alles kein Problem. Ähhhh, ich verdiene mein Geld immer noch nicht mit der Jagd, ich finanziere die Jagd mit Arbeit. Dann erklär mir einer, wie dass geht, dass die Kniffte mit Nachtzielgerät alleine rausfährt und am Ende noch abdrückt, alles schön liefert, damit ich ausgeschlafen zur Arbeit erscheine.
Das ist ein nettes Gimmick für die, die die Zeit haben, sie sich nehmen können oder sonst was.
Ich laufe denjenigen nicht nach, die 50ha Mais anbauen ohne Schußschneisen und mir erklären was ich zu tun habe.
Ach ja, ich vergaß, das Reh ist ja der Schädling, die Sau verbeisst ja nicht.

Gruß

Krucknwig
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Jagdfreunde aus verschieden Bundesländern sagen mir immer wieder :
Ihr Bayern habt noch das gemütlichste Jagdrecht in der BRD.Damit ist es so bleibt ,da darf Vocke von mir aus noch nen BMW auf Firmenkosten fahren.Der Verbandsbeitrag ist doch läppisch,gemesssen an den jährlichen Overheadkosten eines Jagdjahres.
Das politische Ergebnis zählt für mich viel mehr.

In Bayern mit der entsprechenden Partei bzw. Koalition am Ruder, ist das KEIN Kunststück. Wenn allein in Bayern ein Ehrenamtler für diese Ergebnisse schon finziell und materiell so ausgestattet ist, was bitte müsste dann wohl der Kollege in B-W erst bekommen, der unter politisch besch... Bedingungen für seine Leute einen halbwegs tragbaren Kompromiss hinbekommen hat? 120.000 EUR Aufwandsentschädigung und einen Bentley? Was erst Herr Fischer vom DJV, der die ganze jagdliche Republik mit Ausnahme Bayerns vertritt? Schon mal was vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit unter besonderer Berücksichtigung des Status "Ehrenamt" gehört?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Servus,

Da sag ich immer, die, die das Loch graben liegen am Ende selber mit drin. Siehe Pauli vs Stoiber.

Zum Thema Nachtsichttechnik kann man zurecht geteilter Meinung sein.
I habe mir anhören müssen, jetzt wo Ihr mit Nachtsichtgeräten jagd, ist alles kein Problem. Ähhhh, ich verdiene mein Geld immer noch nicht mit der Jagd, ich finanziere die Jagd mit Arbeit. Dann erklär mir einer, wie dass geht, dass die Kniffte mit Nachtzielgerät alleine rausfährt und am Ende noch abdrückt, alles schön liefert, damit ich ausgeschlafen zur Arbeit erscheine.
Das ist ein nettes Gimmick für die, die die Zeit haben, sie sich nehmen können oder sonst was.
Ich laufe denjenigen nicht nach, die 50ha Mais anbauen ohne Schußschneisen und mir erklären was ich zu tun habe.
Ach ja, ich vergaß, das Reh ist ja der Schädling, die Sau verbeisst ja nicht.

Gruß

Krucknwig


Du das seh ich ganz genauso. Ich käme konsequenterweise aber auch noch nicht mal im Traum auf die Idee, ein solches Revier zu pachten.

WMH
Anthas
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Du das seh ich ganz genauso. Ich käme konsequenterweise aber auch noch nicht mal im Traum auf die Idee, ein solches Revier zu pachten.

WMH
Anthas

Servus,

das Beste ist dann noch, wenn einem erklärt wird als Jäger ist man Dienstleister.

Oooookay, Dienstleistung muß bezahlt werden, da bin ich mal auf die Augen gespannt, wenn ich die Jagd nach Stunden abrechne.

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Servus,

Da sag ich immer, die, die das Loch graben liegen am Ende selber mit drin. Siehe Pauli vs Stoiber.

Zum Thema Nachtsichttechnik kann man zurecht geteilter Meinung sein.
I habe mir anhören müssen, jetzt wo Ihr mit Nachtsichtgeräten jagd, ist alles kein Problem. Ähhhh, ich verdiene mein Geld immer noch nicht mit der Jagd, ich finanziere die Jagd mit Arbeit. Dann erklär mir einer, wie dass geht, dass die Kniffte mit Nachtzielgerät alleine rausfährt und am Ende noch abdrückt, alles schön liefert, damit ich ausgeschlafen zur Arbeit erscheine.
Das ist ein nettes Gimmick für die, die die Zeit haben, sie sich nehmen können oder sonst was.
Ich laufe denjenigen nicht nach, die 50ha Mais anbauen ohne Schußschneisen und mir erklären was ich zu tun habe.
Ach ja, ich vergaß, das Reh ist ja der Schädling, die Sau verbeisst ja nicht.

Gruß

Krucknwig
Andersherum. Du kannst gezielter agieren und damit mehr Erfolg bei weniger Aufwand haben.
Auch musst du das Wild nicht mehr unnötig beunruhigen. Du kannst alles ganz gezielt angehen.
Zudem wirds weidgerechter. Nicht erkannte Frischlinge werden gesehen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Andersherum. Du kannst gezielter agieren und damit mehr Erfolg bei weniger Aufwand haben.
Auch musst du das Wild nicht mehr unnötig beunruhigen. Du kannst alles ganz gezielt angehen.
Zudem wirds weidgerechter. Nicht erkannte Frischlinge werden gesehen usw.
Und nach fünf Jahren intensiver Nutzung dieser Technik ist das SW dann ganz unsichtbar!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wo soll es denn hin? Dn müsste man wohl die Jagd ganz abschaffen.
Vielleicht wird es auch wiedr tagaktiv? So wie es mal war?
Verschwindet das SW bei Vollmond?
Meidet es die JAgreviere und lebt nur noch in befriedeten Gebieten?
Also ;)

Wer weniger stört, macht auch nichts heimlicher. Ganz im Gegenteil.
Die Erkenntnisse gibts übrigens schon einige Jährchen.
Andere Länder haben Langzeiterfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Mal im Ernst. Man könnte um diese Zeit auch auf dem Weg zum Ansitz sein, mit welcher Technik auch immer im Gepäck.
Statt drüber zu sinnieren ob ein Vocke die Welt nun mit der Nachtsichttechnik gerettet hätte oder eher mit deren Verhinderung.

Ich für meinen Teil mach mir höchstens Gedanken drum ob er überhaupt so viel Einfluss gehabt hätte - oder ein Nachfolger jemals haben wird.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Servus,
das Beste ist dann noch, wenn einem erklärt wird als Jäger ist man Dienstleister.
Das sag ich auch öfter, wenn ich in den Feldern auf Sauen sitze, ist das Dienstleistung. Gut, wenn das deine Landwirte bereits kapiert haben. Nicht monetär abzurechnen, aber mit Achtung vor der Arbeit der Jäger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Servus,

das Beste ist dann noch, wenn einem erklärt wird als Jäger ist man Dienstleister.

Oooookay, Dienstleistung muß bezahlt werden, da bin ich mal auf die Augen gespannt, wenn ich die Jagd nach Stunden abrechne.

Gruß

Krucknwig


Tja, genau DAS ist das Spannungfeld infolge des jagdsysteminhärenten Fehlers, wodurch ständiger Ärger und Wald-Wild-Konflikt-Debatten NIE ausgehen werden.

Einerseits wird der Jäger kräftig gemolken und andererseits will man ihn zum systeminhärenten Deppen verklären. Spielt er nicht mit, ist das Geschrei groß. :D
Momentan ist das noch so. Das ändert sich aber irgendwann, weil wir immer mehr Jäger züchten, die immer mehr dafür zahlen werden, dass sie Dienstleister spielen dürfen (rentable Anbietermärkte = viele Jäger auf weniger Wald, viele Wölfe, weniger Wild :cool: ).

Waidmannsprost!
Anthas
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Könnt ich mir auch vorstellen, kann diese Personalie nur noch nicht recht einordnen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
708
Oben