Warum steigen die "Großen" eigentlich nicht in den WBK Markt ein?

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Für die Zielfernrohrhersteller wird die WB-Technik erst interessant wenn das hier erlaubt ist.

https://www.pulsar-nv.com/glo/de/produkte/57/warmebild-zielfernrohre/thermion

Kennt jemand den Preis?

TH

Wie cool ist das denn :cool:
Aber die wissen schon, was das bedeutet. Die Tatsache, dass es ein Mimikry ist, sagt doch alles ;)

Ich finde nur, wenn die Waffe zu schwer ist, dürfte das mit der Übersicht schwer sein, dann benötigt man zusätzlich noch ein Handgerät und das wird dann in der Summe recht teuer. Aber vielleicht im Verhältnis zum örtlichen Wildschaden wieder kaum relevant ...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Auf Raubwild kann man mit Ludern, Baujagd & Drück/Treibjagd genug machen, da brauchts keine Nachtsicht. (Meine Meinung

Zumindest ist erst durch die WBK mir klar, wie viel Raubwild wir haben. Daher und durch andere Gegebenheiten vor Ort finde ich die Nutzung auf Raubwild sinnvoll. Auch die wollen sauber erlegt werden.

Aber die Freiheit der Nutzung würde ich den Leuten vor Ort lassen. Negativ einspielen finden sich überall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Zumindest ist erst durch die WBK mir klar, wie viel Raubwild wir haben.

Sehe ich auch so. Die WBK ist ein gewaltiger Gamechanger. Seit ich sie habe sehe ich so dermassen viel mehr Wild.
Gerade bei Raubwild ist die frühzeitige Sichtung ein Vorteil, da hilft sie mir in der Dämmerung echt bei der Bejagung.
Trotzdem: Zuviel Technik auf alles mögliche Wild lehne ich aus ethischen Gründen ab.

Bei Sauen ist halt die Bejagung deutlich schwieriger als auf Raubwild & der Druck auf Jäger & Wild von Seiten Landwirtschaft massiv.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich frag mal so naiv: warum ist die Auflösung eigentlich so schlecht?
Hat das einen physikalischen Grund?

Die Digicams sind ja mittlerweile bei was...30 Mpixel aber bei der Wärmebild ist 0,3 MPixel schon Luxus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Naja Handys werden in anderen Stückzahlen hergestellt. Damit haust du die Produktionskosten & die Teilekosten natürlich mächtig in den Keller.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ich schätze mal, daß das Militär Geräte mit entsprechender Auflösung hat, wird eine Frage des Preises sein und der Größe der Dinger.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist aber schon die neue Fusion Technologie die Nachtsicht und Thermal koppelt.
Gibst zivil schon von Lahoux, Dedal oder Noblex.
Ein Wärmebildsensr ist auc was anderes als ein Nachtsichtauglicher CMOS in der Cam. Die sind auch teuer, aer deutlich billiger.

Die Fotoauflösung würde nicht viel nutzen. Manvergrößert nicht in dem Bereich.
Keine Sorge, alles wird weiter verbessert. Nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
weil Sie gebremst (Staat) werden und/oder auch ein ganz anderes Segment bedienen. Selbstverständlich machen diese Teile Sinn, besonders Teile wie die Thermions, da ist aber noch viel Luft nach oben, was die Qualität angeht.
Die Nachtjagd, ist durchaus sinnig, da man als Jäger durch Störer am Tag in die Nacht verdrängt wird. Wenn man das sinnig einsetzt, ist das auch ohne Wildstörung machbar. In den Händen böser Buben, ist alles schlecht. Die Teile werden 3000 Euro Swaros für 1700 Euro ersetzen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die Teile werden 3000 Euro Swaros für 1700 Euro ersetzen.


Mit Sicherheit nicht.
Normale Optik ist diesen Dingern bei Tag immer noch deutlich überlegen. Was soll ein Sportschütze mit mit einem NSG, wenn er es überhaupt genehmigt bekommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
In 20 Jahren bin ich 76, da komme ich sicher auch noch mit der alten Optik klar, wenns mich überhaupt noch gibt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
266
Oben