Anfänger Pistole

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Nicht nur verschieden Pistolen sondern auch Kaliber Probe schießen, ich hätte mir etwas erspart wenn ich vorher die 45er Glock getestet hätte, da hatte ich mit der 9 Para nicht mehr so viel Freude. Traf besser, Rückstoß war angenehmer, Geräusch war viel angenehmer, kein schrilles Peng, Peng sondern ein tieferes wruum, wruum und die fetteren Löcher zauberten mir ein Grinsen im Gesicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Munitionskosten sind nicht zu vernachlässigen, also auf keinen Fall 357SIG oder 10mmAuto oder andere Exoten.

Die Rahmen der 45er Glock gibts unterschiedlich, also ausprobieren ob die zur Handschuhgröße passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Für so was empfehle ich immer eine "moderne Gebrauchspistole" 9 mm. Gradeaus schiessen tun die alle, und die Bedienelemente sind eigentlich auch immer die Gleichen.

Welcher Hersteller / Modell genau ihm am besten liegt, das soll dann der Fragesteller selbst herausfinden. Und es muss ja auch nicht neu sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also dann mal 2 Varianten, die ich einem Neuling guten Gewissens empfehlen kann:
Polymerpistole: Glock 17/19. Idiotensicher, großes Zubehörangebot, zuverlässig, gebraucht günstig, Wecheslsysteme gut verfügbar
Metallpistole: SIG P226/ P228. Sehr guter SA- Abzug für den Stand, mit dem Entspannhebel-System (durchladen, Entspannhebel drücken, fertig)
sicher zu führen, keine manuelle Sicherung. Auch weit verbreitet, großes Zubehörangebot, Wechselsysteme verfügbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Glock 17
Walther PPQ
Ruger/Colt/Springfield 1911

Die Glock 17 ist das rundum sorglos Paket.
Die PPQ die beste Polymerpistole am Markt
Eine 1911er ist ein spassiger Klassiker der auch heute noch gut funzt.

Ich hab sie alle 3, müsst ich auf eine reduzieren würds die Glock werden.


Zuverlässig
Idiotensichere Bedienung
Bezahlbar
Und halt ein Pionier, Glock war der erste der Polymer am Markt ganz gross vorangetrieben hat.


Für die erwas „robustere“ Gangart:

Taurus Raging Bull in 454 Casull.
Das Teil ist so krank, das musst du erlebt haben.


PS: Ne CZ Shadow ist ein wahnsinns Gerät 👍🏻

Warum, wenn Angabe gemäß die Walther die derzeit beste ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Warum, wenn Angabe gemäß die Walther die derzeit beste ist?


Griff liegt mir perfekt in der Hand & kann angepasst werden.
Der Abzug ist vom Abzugsgewicht & Abzugsweg IMHO perfekt.
Die ganze Grösse & die Proportionen passen super (ergonomisch & optisch)
Und in 45 ACP schiesst das Teil scheissegenau.



Hab sie damals beim Büma befummelt und dachte: „wow, sieht geil aus & fühlt sich super an“ 😳
Dann probeschiessen -> 😍
Gekauft.
Love at first sight


Warum trotzdem die Glock: Weil sie bewährt & unkaputtbar ist. Qualität setzt sich durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Ich habe selbst zwei Glock Pistolen, G 27 in 40 s/w und eine G 31 in 357 Sig mit Wechsellauf 9mm.
Preis Leistung passt, die Waffen schießen deutlich präziser als ich. einfaches Tuning für Abzug etc.

Stand heute würde ich mir eine Glock 17 Gen 5 MOS kaufen, die Option schnell und einfach ein Red Dot montieren zu können finde ich sehr interessant und auf dem Schießstand auch sehr spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
eine günstige Pistole in 9mm ( welche 9mm? ) wird also gesucht.
Würde auf eine Messe gehen und da mal so viele Waffen wie möglich anfingern.
Hintergrund sind verschiedene Griffformen, -winkel, -dicken, die Dir mehr oder weniger zusagen werden.

Speziell für die Jagd würd ich sagen irgendwas leichtes, sonst ziehts Dir ja die Hose runter ;)
Viele mögen Glock, ich hab ne Sig 365, weil ich den Griffwinkel mag.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
850
Oben