Schalli-Flimmern

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hi zusammen,
mein 184xtrm fängt auf dem Stand nach wenigen Schuss an dermaßen stark zu flimmern, dass ich durchs ZF nichts mehr sehen kann.
Habt ihr einen Tipp wie ich das flimmern „abschirmen“ kann, sodass ich auf dem Stand auch mal mehr als 5 Schuss machen kann, ohne zwischendurch Pausen einlegen zu müssen?
Ein Überzug aus Neopren hilft leider nicht ausreichend.
Hatte schon dran gedacht den Schalli in irgendwas einzuwickeln oder so?
Hat jemand ne Idee?

Danke.
VG

PS: mir gehts ausschl. um Schießstandbesuche
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Zum Verständnis...
Ihr stellt nen Ventilator daneben um das Hitzeflimmern weg zu blasen, nicht primär um den Lauf / Schalli zu kühlen?
Wäre ja super wenn das funktioniert/ausreicht

VG
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.481
gibt einfache mit USB-Anschluss und eingebauten Akku. einfach Google bemühen

Zum Innenkühlen dann noch einen kleinen, batteriebetriebenen Grill-Fön.

Wurde alles schon mehrfach besprochen
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Klar geht das. Kannst alternativ auch Deine Holde bitten, dass sie blä..., äh, pustet, während Du schiesst.

@nic_am_strand und @Hohlweglauerer
Habt Ihr da Modellempfehlungen? Ich muss mir jetzt auch mal sowas besorgen.
Puuh, einfach einen passenden bei Amazon oder einem anderen Shop bestellen.
Sollte meiner Meinung nach einen Akku integriert haben und von Vorteil ist auch, wenn er ausrichtbar ist.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Hi zusammen,
mein 184xtrm fängt auf dem Stand nach wenigen Schuss an dermaßen stark zu flimmern, dass ich durchs ZF nichts mehr sehen kann.
Habt ihr einen Tipp wie ich das flimmern „abschirmen“ kann, sodass ich auf dem Stand auch mal mehr als 5 Schuss machen kann, ohne zwischendurch Pausen einlegen zu müssen?
Ein Überzug aus Neopren hilft leider nicht ausreichend.
Hatte schon dran gedacht den Schalli in irgendwas einzuwickeln oder so?
Hat jemand ne Idee?

Danke.
VG

PS: mir gehts ausschl. um Schießstandbesuche


Entweder die Ventilator Idee oder du nimmst eine Tageszeitung mit zum Schiessstand. Große Seite auffalten und drüber legen. Ist mir bislang nur einmal leicht angebrannt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
..... wieviel mal schießt ihr bei der reellen Jagdausübung mit dem Schalldämpfer hintereinander .....
hoppel61
Was zum Henker hat das denn damit zu tun?
Es geht z.B. um die Ladungserprobung auf dem Stand. Da gehen locker 20 Schuss pro Sitzung raus.
Und die muss man nun mal unter den später auch jagdlich vorherschenden Bedingungen, nämlich dem einzelnen Schuss auf ein Stück Wild, machen - also MIT Schalldämpfer.
Ist das jetzt verstanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
942
Oben