Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Wolfgang Frank - Verklungen Horn und Geläut

Unbedingt!
Gerade lese ich es zum gefühlt fünften mal. ;)

Natürlich auch Löns, Frevert, Hoensbroech, Studinka und Beninde: "Reiten und Jagen - Passion meines Lebens"!
Etwas moderner aber schön geschrieben sind die Bücher von Goede Gendrich, vor allem "Silbergrauer Satan". Lesenswert finde ich auch PJ. Hopp, W. Bachmann und H. Gabriel.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hemmingway: "Die grünen Hügel Afrikas"
Löns "Auf heimlicher Pirsch"

Evtl. weiß ja jemand von euch mir hier zu helfen:
Meine Großeltern hatten ein Buch mit Jagdgeschichten, darin habe ich als Grundschüler mal gelesen, leider ist es verschwunden und ich kann mich nicht an den Titel erinnern und nur wenig vom Inhalt. Ich erinnere mich jedoch an eine Geschichte in der der Jäger den Teckel im Rucksack auf dem Fahrrad mit in die Jagdhütte nimmt. Passt irgendwie zu Löns, aber ich finde die Geschichte nicht mehr, weiß jemand von euch was das sein könnte?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
673
Oben