Welches Vakuumiergerät kaufen?

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich wollte ein weiteres Vakuumiergerät für zuhause. Wir haben ein großes Kammergerät in der Wildkammer stehen, kenne nur das und hab mit Tischgeräten keine Erfahrung.
Ich würde gerne noch eins für "mal eben nochmal portionieren", "mal eben Überbleibsel einfrieren", Hundefutter, evtl. Obst, haben.
Automatisch ohne Zuhalten und solche Spässe wären mir wichtig. Welches würdest du da nehmen?
..., Kammergerät in der Wildkammer, zu Hause Caso FastVac 500 mit dem ich mehr als zufrieden bin. Vor allem bin ich beim Kammervac. von der Größe her eingeschränkt (Länge, Lachsfilets, Rücken im Ganzen.ohne eindrehen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Ich wollte ein weiteres Vakuumiergerät für zuhause. Wir haben ein großes Kammergerät in der Wildkammer stehen, kenne nur das und hab mit Tischgeräten keine Erfahrung.
Ich würde gerne noch eins für "mal eben nochmal portionieren", "mal eben Überbleibsel einfrieren", Hundefutter, evtl. Obst, haben.
Automatisch ohne Zuhalten und solche Spässe wären mir wichtig. Welches würdest du da nehmen?
V.200® Premium ist 50 Euronen teurer als das 200
Ich bin aber kein Maßstab und ich kann mir alles leisten. Früher musste ich sparen. Das mache ich nicht mehr, aber nur weil ich das jetzt kann.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Ich habe eine Frage an die Nutzer von Kammervacuumiergeräten mit einer Schweißleiste mit 42 cm.
Bekommt man in diese Geräte einen halben Rehrücken hinein?
Oder sind 52 cm nötig.
Bei den kleineren gibt es mehr und evtl. günstigere Möglichkeiten. Rotek,Hendi.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Locker, da bekommst du auch einen Ganzen Reh oder Sauschlegel rein bis so mittlere Größe...
 
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
6
Ich habe eine Frage an die Nutzer von Kammervacuumiergeräten mit einer Schweißleiste mit 42 cm.
Bekommt man in diese Geräte einen halben Rehrücken hinein?
Oder sind 52 cm nötig.
Bei den kleineren gibt es mehr und evtl. günstigere Möglichkeiten. Rotek,Hendi.....
Und @kreuz

Du kannst deinen Rehrücken auch außerhalb der Kammer vakuumieren. Falls du das noch nicht gewusst hast!! Wissen auch nur du wenigsten das man das machen kann.

Ich schick dir mal n Video und nen Artikel wo das anschauen kannst, falls es dich interessiert. Kann dir sicherlich helfen.


Video: https://www.youtube.com/watch?v=SP3dny9ilqo bei 3.13Minuten
Artikel: https://vakuumhelden.net/kammervakuumierer/ Im Fragen Bereich Nr. 12& 14
 
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
62
Hab den CASO FastVac 500 seit 2 Jahren im Gebrauch. Bin mit der Bedienung, der Leistung und den Möglichkeiten mehr als zufrieden. Der Folienschneider und die Doppel-Schweißleiste sind top. Hat bis jetzt jede zerwirkte Sau/Reh zum Reifen perfekt vakuumiert. Fleischqualität danach hervorragend.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
Mein Vakuumiergerät gibt immer mehr den Löffel ab. Überlege den Allpax P 370 anzuschaffen. Hat den jemand in Gebrauch und kann berichten?
Lieben Dank!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Nach Lava V100 und 3 Jahre später Lava V300, der auch nur 2,5 Jahre durchhielt, wurde es vor 4 Jahren ein Caso FastVac 4008. Der tut ohne Probleme zuverlässig seinen Dienst und reicht für das, was wir vakuumieren wollen, völlig aus.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.664
Mein Vakuumiergerät gibt immer mehr den Löffel ab. Überlege den Allpax P 370 anzuschaffen. Hat den jemand in Gebrauch und kann berichten?
Lieben Dank!

Ich hab ein Allpax P455.
Hab vorher leihweise mit einem LAVA V333 gearbeitet.

LAVA: gute Funktion mit sehr kräftiger Pumpe, drei saubere schmale Nähte.
Das V333 ist ein sehr gutes Hobbygerät für paar Nähte am Tag.
Bei Serienproduktion geht dem Teil aber wirklich erschreckend schnell schon nach nur wenigen (20-30) Schweißungen wegen Überhitzung die Puste aus! Dann ist erstmal 5 Minuten+ Pause.

Allpax: gute Funktion, aber die Pumpe evakuiert nicht so schnell/so weit runter.
Eine saubere breite Naht. Mit dem Allpax kann stundenlang durchgeartbeitet werden, Überhitzung kennt das Teil nicht.

Bin zufrieden mit meiner Wahl. Das gleich große LAVA hätte auch satt das doppelte des Allpax gekostet.
Gruß-Spitz
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hallo,
Bin gerade von Aldi auf CASO VC 200 umgestiegen. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Beispielsweise hatte ich einen Schweinerücken Sous Vide geplant und den Rücken nicht sofort in die Sous Vide Tüte gepackt sondern mit ein paar Kräutern für 3 Stunden im Kühlschrank normal in einer Schüssel (rein organisatorische Gründe)
Die Pumpe zieht so stark dass das bisschen Fleischsaft, was sich in den drei h gebildet hatte, rausgezogen wurde… das wäre beim Alditeil nie passiert. So zieht das CASO so lange bis das Schweißen fertig ist….

Den Schritt hätte ich früher machen sollen…
Peter
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Nach Lava V100 und 3 Jahre später Lava V300, der auch nur 2,5 Jahre durchhielt, wurde es vor 4 Jahren ein Caso FastVac 4008. Der tut ohne Probleme zuverlässig seinen Dienst und reicht für das, was wir vakuumieren wollen, völlig aus.
Was ist denn kaputt gegangen beim Lava? Alle die ich kenne, erweisen sich quasi als unkaputtbar. Nur wenn man Flüssigkeit ansaugt, verkleben sie und gehen dann nicht mehr. Bei unserem konnten wir das aber zum Glück wieder sauber machen.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
123
Habe den Lava V400 premium. Bin höchst zufrieden. Wir schweißen damit 4 Hausschweine( a 200kg) und ca 20 Stück Wild (Reh, Schwarzwild) ein. Er ist 4 Jahre alt und hatte noch nie Probleme. Mein Vater hat einen Kammervakuumierer von Rössler, den würde ich mir nicht kaufen. Beim Lava ist man mit der Länge von den Beuteln unabhängig, beim andern ist dies durch die Baugröße vom Gerät vorgegeben. Das mit der Flüssigkeit stimmt (handymann).
Den Lava würde ich sofort wieder kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
825
Oben