Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich denke, dass der NSF auch sehr gut auf Begleiter vom Schlage Pancho, Cast etc. verzichten kann! Solche Leute nützen dabei nichts!

Wie schon geschrieben selten benötigt und wenn ist unserer nicht so ein kleinkarierter Vertreter seiner Zunft. Würden alle NSF ein solches Zeug - wie hier von Dir und Bracke geäußert - von sich geben, würde ich grundsätzlich darauf verzichten und Nachsuchen immer (!) mit eigenen Hunden und Leuten durchführen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
... und Du meinst, dass Deine Nachsuchen dann von Erfolg gekrönt wären?
Klar, nachsuchen kann jeder, man muss sich ja nur hinten am Strick festhalten, den Rest macht ja der eigene Hund!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Nein, ich teile ja deine Einschätzung seiner Person. Aber gerade die ausgewiesenen Praktiker taugen doch zum Erfahrungsaustausch. Oder siehst du das anders?
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
839
Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge in dem Faden gelesen habe,
ist mir klar, welche 2 Nachsucheführer ich mit Sicherheit im Fall der Fälle nicht vor mir haben werde. Ich möchte nicht vom gewaltigen Heiligenschein dieser tollen
Nachsuchegurus geblendet werden. Habt ihr eigentlich keine Schmerzen vom gegenseitigen Schulterklopfen? :rolleyes:
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Mal etwas zur Versachlichung: Nachsuche ist alles, wenn das Stück nicht in Sichtweite verendet.

Schätzungsweise in >99% dieser Fälle ist da kein Schweißhundführereinsatz dabei.

Nur mal so als Erinnerung für diejenigen, die vielleicht denken, daß nur ein solcher Nachsuche sei.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich brauche definitiv keine Schlamper hinter mir! Zu gefährlich!!😂😂😂
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge in dem Faden gelesen habe,
ist mir klar, welche 2 Nachsucheführer ich mit Sicherheit im Fall der Fälle nicht vor mir haben werde. Ich möchte nicht vom gewaltigen Heiligenschein dieser tollen
Nachsuchegurus geblendet werden. Habt ihr eigentlich keine Schmerzen vom gegenseitigen Schulterklopfen? :rolleyes:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge in dem Faden gelesen habe,
ist mir klar, welche 2 Nachsucheführer ich mit Sicherheit im Fall der Fälle nicht vor mir haben werde. Ich möchte nicht vom gewaltigen Heiligenschein dieser tollen
Nachsuchegurus geblendet werden.


Naja, fest steht aber, dass es NSF gibt, die mit ihren Hunden als Team, wirklich erstaunliches vollbringen und damit den "Fehler" des Schützen korrigieren.

Da ist mir ein echter Profi doch sehr willkommen.
Im übrigen sie die, die ich kenne, ruhig, verschwiegen und keinesfalls Arrogant.
Sie wissen, was im Stande zu leisten sind.
Wie sie das machen (Waffentechnisch) ist mir dabei doch gleich.

Das Ganze erfordert sehr viel Zeit, Wissen, Geld, Arbeit und Geschick, nicht jeder
(ich auch) ist zum HF gebohren.

Ein Beispiel noch,
ich würde auch nicht versuchen, Walter Röhl, das Autofahren zu erklären.;)

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ein gutes hat es ja nur.
Falls ich mal in die missliche Lage kommen sollte eine Nachsuche zu brauchen, ist derjenige der sie macht mir seit fast 30 jahren bekannt.
Somit ergibt sich automatisch, daß ich nicht mit einer selbsternannten Koryphäe durch den Wald muss.
Mir waren, bis ich es hier anders erleben durfte die meisten dieser jagdlichen Spezies (NSF) eher als zurückhaltend auftretende Vertreter bekannt.
Sogar der, der letzten Freitag Nachsuchen gemacht hat, seines Zeichens Forstamtsleiter.

Dann ist das sicher ein guter Ausgleich zu deiner Person ;)
Munter bleiben, denn anders herum trifft man solche Spezies wie hier im Forum in der Praxis auch nie. Da machen sich die Leute eher Gedanken um das angeschweißte Wild und dessen Leiden, als darum welche Wumme sie gerade umschnallen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe auch noch nicht erlebt, dass mir ein Schütze, der mich zur Nachsuche gerufen hat, irgendwelche Bedingungen gestellt hat oder das jmd. meine Ansagen bezüglich Verhalten und Bewaffnung mehr als einmal ignoriert hat! Beim ersten Mal war meine Ansage danach sehr deutlich!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
600
Oben