Single Malt

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wie z.B. den Balvenie 12 Double Wood. Für mich ein sehe, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn ich das mal so betitele....

Gruß

Dem fehlt es für meinen Geschmack absolut an Prozenten. Dafür ist er mir mit ~ 40€ dann doch zu teuer. Da bekommt man bei Bunnahabhain oder Glenfarclas einen richtig guten 12 bzw. (bei Glenfarclas)15 jährigen mit ordentlichen 46%.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Moin :cool: ich hab mir den Faden nicht von Anfang an durchgelesen, und gerade erst entdeckt.
Wer außer mir steht noch auf rauchige torfige Single Malts? Gern dürfen sich die Geister an denen scheiden...also man mag sie oder eben nicht. Mein Lieblingswhisky ist der Lagavulin 16J. Außerdem steht der Laphroaig Quarter Cask mit ganz oben, den ich fast immer auf Lager hab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Moin :cool: ich hab mir den Faden nicht von Anfang an durchgelesen, und gerade erst entdeckt.
Wer außer mir steht noch auf rauchige torfige Single Malts? Gern dürfen sich die Geister an denen scheiden...also man mag sie oder eben nicht. Mein Lieblingswhisky ist der Lagavulin 16J. Außerdem steht der Laphroaig Quarter Cask mit ganz oben, den ich fast immer auf Lager hab.

Imho steht Islay Whisky am Ende einer Entwicklung, die die Liebhaber hinter sich haben.
Die wenigsten fangen mit einem der Torfmonster an, sondern eher den typischen "Mädchen" Whiskies der Speyside

Lagavulin finde ich mittlerweile zu teuer. Der kostet schon um 55€ und hebt sich nicht so ab, daß es sich für mich lohnt.
Quarter Cask ist immer zu Hause und dann kaufe ich immer mal wieder einen Ardbeg 10.
Jetzt mal den Triplewood.
Der Laphroaig 10 schmeckt mir mittlerweile wie Wasser, vorallem wenn man ihn nach einem Quarter Cask probiert.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Moin :cool: ich hab mir den Faden nicht von Anfang an durchgelesen, und gerade erst entdeckt.
Wer außer mir steht noch auf rauchige torfige Single Malts? Gern dürfen sich die Geister an denen scheiden...also man mag sie oder eben nicht. Mein Lieblingswhisky ist der Lagavulin 16J. Außerdem steht der Laphroaig Quarter Cask mit ganz oben, den ich fast immer auf Lager hab.
Also obwohl ich meist die Fruchtigen (Serry/Port gelagerten) vorziehe, trinke ich auch gerne mal einen Friethofswiese ganz unten, der Quarter Cask und der Ardbeg 10 stehen bei mir unter anderen auch im Schrank
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
.., das sagst du mir jetzt :ROFLMAO:
Als Reverenz habe ich noch Laphroaig Quarter Cask Whisky dazu genommen, da ich keinen
guten Whisky mehr zu Hause habe, bin neugierig.

Da machst Du nichts falsch. Ich persönlich ziehe den Laphroig Triple wood vor. Was auch zu dieser Auswahl passt: Talisker Storm. Also Frauen mögen den gar nicht. Ein richtig herber, trockener Whisky zur Diskussion über Realitäten. :):):unsure:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
.., das sagst du mir jetzt :ROFLMAO:
Als Reverenz habe ich noch Laphroaig Quarter Cask Whisky dazu genommen, da ich keinen
guten Whisky mehr zu Hause habe, bin neugierig.

Für den Islay Einstieg ambitioniert :D Laphroaig hab ich zig mal probiert, schmeckt mir einfach nicht. Die anderen Islays, außer Octomore, mag ich dagegen sehr.

Was auch zu dieser Auswahl passt: Talisker Storm. Also Frauen mögen den gar nicht. Ein richtig herber, trockener Whisky zur Diskussion über Realitäten. :):):unsure:

Ich bevorzuge den 10 oder Destillers Edition. Die mit Altersangabe sind bei Talisker auch schwer teuer geworden, außer dem 10.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
.., das sagst du mir jetzt :ROFLMAO:
Als Reverenz habe ich noch Laphroaig Quarter Cask Whisky dazu genommen, da ich keinen
guten Whisky mehr zu Hause habe, bin neugierig.

Na dann ist das nächste Wochenende ja gerettet.
Kennst du die Geschichte vo Laphroaig, bei der es darum geht, daß zwar während der Prohibition in den USA offiziell kein Scotch verkauft werden durfte, aber Laphroaig gabs in der Apotheke, der wurde von den Amis als Medizin bewertet, wahrscheinlich weil er so riecht und schmeckt. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
818
Oben