Krähenjagd 2019/20

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Wenn Du so ein Verhalten beobachtest, sofort auf Fehlersuche gehen. Lockis sauber? Reif? Tau? Wächter? Lockbild zu nahe? Schirm zu offen? Locki umgefallen?
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Letzte Jagd ziemlich gepudelt - aber nicht verstanden, wieso. Jetzt hab ich mal die Waffe kontrolliert - aus Versehen Vollchocke drin (anstelle 1/4) und denn noch Gr.4 Schrot... manchmal ist man ziemlich doof.:cautious: Im Sommer fallen die Jungkrähen durchaus in die Locke ein, die Schußentfernung ist so um 20m herum, das Sommergefieder und die Jugend macht die Tiere nicht sonderlich schußhart - also offen und 2,7mm... und ich baller mit voll und 3,2mm herum. :eek: Die Shotcamvideos haben mich auf die Spur gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
seit fast einem Monat nix los in den Revieren? Sind Eure Krähen nach Süden gezogen? :cool:
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
seit fast einem Monat nix los in den Revieren? Sind Eure Krähen nach Süden gezogen? :cool:
Nö schon einige geschossen. Sind aber deutlich weniger geworden und zudem haben wir leider einige supertolle Schlauschiesser - als Folge sind die erfahrenen Tiere sehr misstrauisch und fliegen hoch. Das hindert aber einige nicht daran, loszuballern. 10 Schuß, 1 Treffer ,Rest ist "Pech gehabt" .. manchmal ...:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Nö schon einige geschossen. Sind aber deutlich weniger geworden und zudem haben wir leider einige supertolle Schlauschiesser - als Folge sind die erfahrenen Tiere sehr misstrauisch und fliegen hoch. Das hindert aber einige nicht daran, loszuballern. 10 Schuß, 1 Treffer ,Rest ist "Pech gehabt" .. manchmal ...:mad:
:poop::poop::poop:
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Letzte Jagd ziemlich gepudelt - aber nicht verstanden, wieso. Jetzt hab ich mal die Waffe kontrolliert - aus Versehen Vollchocke drin (anstelle 1/4) und denn noch Gr.4 Schrot... manchmal ist man ziemlich doof.:cautious: Im Sommer fallen die Jungkrähen durchaus in die Locke ein, die Schußentfernung ist so um 20m herum, das Sommergefieder und die Jugend macht die Tiere nicht sonderlich schußhart - also offen und 2,7mm... und ich baller mit voll und 3,2mm herum. :eek: Die Shotcamvideos haben mich auf die Spur gebracht.
Habe da mal eine Frage an die erfahrenen Krähenjäger. Wie sieht es mit Stahlschrot und dessen Wirkung auf Krähen aus ? Gibt es hier Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen ? Wenn ich mal das Vergnügen haben sollte, Dampf auf die schwarzen Gesellen zu machen, möchte ich die an meine Beizvögel verfüttern.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Warum willst du Stahlschrot verwenden?
Krähen sind teils zäh und vertragen schon mal was.
Ich persönlich würde nur Blei schießen außer du brauchst Krähen für Falkner, da kannst die eine oder andere mit Stahl erlegen.
Sonst sehe ich die Stahlmuni eher als Äasjägerei
 
Registriert
14 Feb 2019
Beiträge
24
Habe auch mal eine Frage:
Wir wollen am Wochenende an einem frisch gekeimten Weizenfeld sitzen... Lohnt es sich da noch zusätzlich einen Eimer Getreide ins Lockbild zu kippen? Erhöht das die Lockwirkung?
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Habe auch mal eine Frage:
Wir wollen am Wochenende an einem frisch gekeimten Weizenfeld sitzen... Lohnt es sich da noch zusätzlich einen Eimer Getreide ins Lockbild zu kippen? Erhöht das die Lockwirkung?
Kann man machen, aber ich glaube nicht, daß das viel bringt, und wenn, dann sparsam. Wichtig ist gute Lockenaufstellung mit reichlich Platz zwischen den Tieren, Wächter und gute Tarnung. Wind und Sonne beachten.
Noch wichtiger ist die Vorbeobachtung: Ist das an einer Krähenautobahn? Oder war da noch nie eine?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Leute!
Jagt einfach mit dem freundlichen Lockbild und füttert nicht ständig die Krähen an oder versucht sie anzufüttern!
Wo kann man Krähen am Futter sitzen sehen die sich ruhig verhalten?
Da gibt es teils Mord und Todschlag wenn da Futter liegt da jede Krähe etwas abbekommen will.

So eine Anfütteraktion ist unnatürlich.

Also Wind habe ich noch nie beachtet und mir ist auch noch nie aufgefallen dass Krähen diesen irgendwie berücksichtigen. Sind ja keine Tauben!

Sonne wenn möglich im Rücken haben da man leichter schießen kann - keine Sonnenblendung!
 
Registriert
14 Feb 2019
Beiträge
24
Kann man machen, aber ich glaube nicht, daß das viel bringt, und wenn, dann sparsam. Wichtig ist gute Lockenaufstellung mit reichlich Platz zwischen den Tieren, Wächter und gute Tarnung. Wind und Sonne beachten.
Noch wichtiger ist die Vorbeobachtung: Ist das an einer Krähenautobahn? Oder war da noch nie eine?

Okay danke für die Info...
Wir saßen sonst immer am Maishaufen (hat die ersten Male auch gut funktioniert) und nun wollen wir mal einen anderen Platz ausprobieren. Dort sitzen eigentlich den ganzen Tag über 5-10 Krähen verteilt und am Morgen versammeln die sich dort.

Falls noch jemand eine Tarngardine zu empfehlen hat, gerne per PN oder auch hier rein posten - aktuell haben wir nur große Tarnnetze.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bleibe dabei!
Würde einfach nur so ein freundliches Lockbild aufstellen. Wenn da eh immer welche sitzen ist es sonst eher neu. Sitzen dann nur so Artgenossen herum kommen sie ohne Misstrauen daher weil es eh jeden Tag so ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
684
Oben