Meine 6,5x64 (Reb)

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So, meint Heym SR 30 ist letzte Woche gekommen.

Lauflänge 680 mm, Dralllänge 200 mm, 18 mm Mündungsdurchmesser.

Neuhülsen 270 Winchester von Remington mit Pressladung RS 80 und 140 Grains Hornady geladen; die höchste Ladung der Ladeleiter (mehr ging wirklich nicht rein!!!!) lag bei 880-890 m/s.

Präzision auf 100 Meter langweilig Loch an / Loch in Loch.

Schon die Feuerformladung ist absolut jagdtauglich.

Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gratuliere.
Diese Leistung hab ich auch mit selber Lauflänge und Rs60, selbes Geschoss aus .260AI rausgebracht.
6.5 rocks:love:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Eine ganz sachliche und ernstgemeinte Frage: erfordert die 6,6x64 einen solch langen (680 mm) Lauf oder entsprach das deiner persönlichen Präferenz?


Grosso
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Kein Bock gehabt mal das RS76 Superpulver zu testen? :)
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
367
Bei der Lauflänge sollten diese Geschwindigkeiten aber auch mit einer 6,5x55 möglich sein, mit einer 6,5x284 Norma erst recht, sollte man Quickload glauben schenken. Irgendwie erwarte ich da noch deutlich mehr.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Wartet einfach ein bisschen , die Hülsen sind schon mal sehr schön ausgeformt und wenn er auf die Ladung ein schwereres Geschoss drauf drückt wird er damit .260 und 6,5x55 etwas übertreffen .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Mit der 6,5x55 geht es definitiv nicht; so kam ich j zur 6,5x64.

Und die 6,5x284 ist einfach ein Problempaket.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
So, meint Heym SR 30 ist letzte Woche gekommen.

Lauflänge 680 mm, Dralllänge 200 mm, 18 mm Mündungsdurchmesser.

Neuhülsen 270 Winchester von Remington mit Pressladung RS 80 und 140 Grains Hornady geladen; die höchste Ladung der Ladeleiter (mehr ging wirklich nicht rein!!!!) lag bei 880-890 m/s.

Präzision auf 100 Meter langweilig Loch an / Loch in Loch.

Schon die Feuerformladung ist absolut jagdtauglich.

Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht!

Glückwunsch zur neuen Büchse. Äußerst interessante Patrone(y)

Bei der Lauflänge sollten diese Geschwindigkeiten aber auch mit einer 6,5x55 möglich sein, mit einer 6,5x284 Norma erst recht, sollte man Quickload glauben schenken. Irgendwie erwarte ich da noch deutlich mehr.
Vielmehr Leistung als bei einer 6,5-284 oder etwa einer 6,5x65 RWS ist glaube ich nicht zu erwarten (Volumina sind annähernd gleich, Pmax bei der Reb ist etwas höher (um 200 bzw. 150 bar)), inwiefern jene Ladungen der Beiden (Dreien?) auf Präzision gebracht werden können ist eine andere Frage.
Doch sie sollte sich schon von der guten alten Schwedin absetzten können.
@Streichelzoo wäre es möglich, dass du die Hülse mal bitte auslitern könntest?

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
367
Das mit dem Problempaket interessiert mich. Wollte mir eine zulegen, aber dann wohl lieber nicht? Was waren dein Probleme (hoffe, das ist nicht zu sehr off-Topic)?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
838
Oben