Neues Zielfernrohr

Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
15
Moin erstmal

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zielfernrohr habe 3 die ich sehr interessant finde
Als erstes das Zielfernrohr Ranger 3-12x56 dann das Zeiss Zielfernrohr Conquest V4 3-12x56 und das Meopta Zielfernrohr MeoStar R2 2-12x50 RD
Wie sind die Erfahrungen zu den 3 Zielfernrohre vor und Nachteil.
Ja ich hab schon das Forum durchgelesen

Gruß Dackel 16
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
15
Moin
Da hier keiner was schreiben möchte oder will.
Kann mir zumindest mal einer was über das zeiss v4 etwas sagen ?

Gruß Dackel 16
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
da hast du ein Thema aufgemacht, bei welchem es hier häufig im Streit endet. Die von dir genannten Gläser sind jagdlich alle brauchbar. Da hilft nur mal selber durchsehen und vergleichen. Da du zwei 56er und ein 50er ZF anfragst gehe ich mal davon aus, dass du auch was für die Dämmerung und Mondnacht suchst. Dann könnte man ggf. ja auch mal auf ein günstiges Angebot hochwertigerer ZF warten. Das wäre zumindest für mich der einzige Grund über 1000,- ausgeben zu wollen. Bei gutem Licht bringen die Top ZF nicht wirklich den Mehrwert den die kosten. Darfst du mit Vorsatzgerät oder Licht jagen, reichen die von dir genannten ZF völlig aus.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich habe für ein ca. 2-8x42 mal ähnliches verglichen. Zeiss war sogar ein V6 dabei. Habe mich dann klar für ein Steiner Ranger entschieden. Bis auf die recht schwergängige Zoomverstellung ein super ZF! Kann ich somit sehr empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich habe ein Zeiss V6 (50er) & bin damit sehr zufrieden, kann dir eine klare Kaufempfehlung abgeben.
Aufgrund des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnises würde ich mich heute wohl für das Ranger entscheiden.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Schau dir auch mal das Kahles Helia an. Nutze das 2,4-12x56 und bin sehr zufrieden damit. Jage zu 80% Schwarzwild und daher das 56er. Das Zeiss Conquest fand ich (subjektiv) deutlich schlechter.
Das Ranger bekam ich schon mehrfach empfohlen konnte es aber noch nicht testen. Testen heißt für mich nicht tagsüber im Laden mal durchschauen ;-)

WH
Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich kann es zwar kaum glauben, aber über die Rangers hört man tatsächlich viel Gutes. Zudem ist es von den zur Auswahl gestellten Rohren das deutlich kompakteste.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Es ist sicher nicht das „beste“ was es gibt. Aber die sind wirklich gut und haben ein, für mich, hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Unter den genannten wohl das beste.

Ich würde mein Ranger nur gegen ein noch etwas flexibleres Kahles Helia 5 2x10x50 tauschen. Kostet aber deutlich (!) mehr. Vielleicht bei der nächsten Waffe... 😉
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich habe das Meopta Glas und bin damit sehr zufrieden.
Was man aber auch nicht aus dem Auge lassen sollte sind die Diavari Gläser von Zeiss. Habe mir ein 1,5-6x42 T* für 500 Euro gekauft. Das steht den modernen Gläsern in nichts nach. Im Gegenteil, es ist sogar besser als mein neues Glas von DD Optics. Oder die Swarovski Gläser aus den 90ern. Die kann man auch recht günstig bekommen und dann im Werk generalüberholen lassen.
Aber das liegt am persönlichen Geschmack.
 
Registriert
15 Okt 2014
Beiträge
31
Schau dir auch mal das Kahles Helia an. Nutze das 2,4-12x56 und bin sehr zufrieden damit. Jage zu 80% Schwarzwild und daher das 56er. Das Zeiss Conquest fand ich (subjektiv) deutlich schlechter.
Das Ranger bekam ich schon mehrfach empfohlen konnte es aber noch nicht testen. Testen heißt für mich nicht tagsüber im Laden mal durchschauen ;-)

WH
Jan
Wäre da nicht diese schwammige Absehenverstellung. Sonst ist das Glas echt gut. Vor allem wenn man's für knapp en 1000er auf egun bekommt. Das Ranger ist bei der Absehenverstellung aber auch nicht so der Burner. Aber zumindest besser als des Helia.
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
15
Moin
Ich komm aus Niedersachsen da ist nix mit Vorsatzgerät oder mit Taschenlampe Jagen in andern Bundesländern ist es ja erlaubt.
Ich bin morgen in Hannover da werd ich mir mal die Zielfernrohre anschauen,vielleicht hab ich auch wieder Glück und kann mir ein Ausstellungsstück kaufen.
Das was ein S&B Zenit 2,5 x10 x56 für 750 Euro
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Da überleg nicht lang, ist besser als alle die oben von dir genannten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
687
Oben