Waffenein-/ausfuhr Südafrika: Zeitbedarf Zoll?

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
PHASA bietet den Import für 160USD an. Einfach mal Deinen PH fragen oder PHASA direkt anschreiben (MS Du Plooy).

Ich habe mit dem Import Servce keine eigenen Erfahrungen.

Totsiens!
TC (PHASA Mitglied)
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ist doch ganz einfach, wendet euch an http://www.hunterssupport.com/hunters/. Das ist wohl die beste Firma für waffenrechtliche Belange bzgl. Südafrika. Vorab gebt ihr HUNTERSSUPPORT alle notwendigen Einzelheiten, die Firma besorgt dann die notwendigen Papiere.

In der Ankunftshalle wartet ein Mitarbeiter von HUNTERSSUPPORT und begleitet euch auf dem schnellsten Weg zur Waffenabfertigung. Schneller und unkomplizierter bringt man die Waffe nicht ins bzw. aus dem Land. Ansprechpartnerin ist Anne Gaines-Burril. Unzählige Jäger, darunter auch ich, haben mit HUNTERSSUPPORT die allerbesten Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Hat jemand Erfahrung mit Ethiopian und Waffentransport gemacht? Wie sind die drauf?
keine Erfahrungen, aber Folgendes zeichnet sich mE ab:

das Routing nach+von Afrika mit Ethiopian wird immer mit Umstieg in Addis Abbeba sein. Teils sind das viele Stunden. D.h. Du hast dort die Ungewissheit was mit Deiner M66 Rarität geschieht. Und es ist schwer dann dort irgendwelche Maßnahmen zu ergreife, sollte es ein Problem geben. Also ich würde mir das verkneifen, nur wegen des Ticketpreises.

Ethiopian ist übrigens Gelbfieberland, Ethiopian bietet ja ein stopoverprogram mit Stadtrundfahrt in Addis Abbeba. Dann kriegt man aber nen Einreisestempel von Äthiopien in den Reisepass und es kann gut sein dass sie Dich in ZA oder Namibia nicht reinlassen wenn du keine Gelbfieberimpfung hast.