Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.370
Kann ich auch nichts mit anfangen, zuletzt in Kanada im Mazda CX-5 gehabt. Dachte zuerst ist ja ganz nett, dann nervte doch nur die Sonne und abends wurde es zum Insektenfänger, blieb also zu.
In Zeiten vor Klimaanlage war ein Kippschiebedach die perfekte Lüftung. Wartungsfrei und co2-arm.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Richtig und ärgerlich. ... und LED Scheinwerfer .
Gutes Stichwort. Als mein linker Fensterheber kaputt war (Garantie) fragte ich in der Werkstatt: Warum hat diese Kiste keinen Rückfahrscheinwerfer? Nachdem ich im Wald oft mehr rückwärts wie vorwärts fahre.
Antwort alle haben einen...
Nein, meiner nicht....
Keine Fehlermeldung im System und ich hab natürlich beim Kauf auch nicht drauf geschaut.
Also wurde ihm Rahmen der Garantie ein neues Teil bestellt. Ist LED und kostet 250 Euro (für nur Rückfahrscheinwerfer!!!! Da hat man früher für 10 euro die Birne getauscht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nö, hier gehts um die Jammerei, daß die Autos heute ständig piepsen.
Der Amarok ist ein besseres Nutzfahrzeug, da sind die Kunden meist andere und der Hersteller reagiert drauf.
PKWs werden heutzutage mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet. Man muss sich nur mal den neuesten golf anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Beim Gebrauchtwagen ist Farbe ziemlich egal. Beim Neuwagen kann man sich es ja aussuchen.

Du hat keine Ahnung. Guck mal nach wie viel weniger Du beim Verkauf eines MB in rot vergleichweise mit silbernem erhälst, beim SL ist das richtig Geld.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du hat keine Ahnung. Guck mal nach wie viel weniger Du beim Verkauf eines MB in rot vergleichweise mit silbernem erhälst, beim SL ist das richtig Geld.

Ja, aber manchen ist das egal, oder kannst du dir erklären, warum man auch eine E-Klasse in Rot sieht?

Ich stell ja nur die Klappen hoch und schneller als 80 km/h fahre ich damit auch nur selten.

Wenn man in ein Auto einsteigt was den den ganzen Tag im Sommer bei 40° draußen gestanden hat, ist so ein Schiebedach ganz nützlich.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.370
Ab 60 Km/H schluckt ein Schiebedach oder offenes Fenster mehr als jede Klimaanlage...
Da gabs noch mehr Argumente pro als den Sprit-Verbrauch. Angefangen mit dem Kühlmittel....

Die ausstellfenster im Dreitürer Vitara haben übrigens ähnlich nützliche Wirkung. Einziger Nachteil: man kann sie als Fahrer nicht während der fahrt öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ja, aber manchen ist das egal, oder kannst du dir erklären, warum man auch eine E-Klasse in Rot sieht?

Du hast den GEbrauchtwagen angesprochen und ich antwortete darauf. Klar freuts Gebrauchtwagenkäufer wenn Sie einen dicken gepflegten Benz 10% unter dem Durchschnittspreis erhaschen können. Doch warum sollte ich als Neuwagenkäufer (kein Leasing) mich solch eines Risikos aussetzen?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Die ausstellfenster im Dreitürer Vitara haben übrigens ähnlich nützliche Wirkung. Einziger Nachteil: man kann sie als Fahrer nicht während der fahrt öffnen.

Die im Freelander auch nicht, dafür ist der wenn die Austellfenster ausgestellt sind, Dach hochgestellt, Fenster und Heckscheibe einen Spalt offen, auch stehend im Sommer ganz gut belüftet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
823
Oben