Erfahrungen zu Leupold VX-5HD

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Vor ein paar Tagen habe ich ein 3-15x56 vx-5 hd angeboten bekommen. Leider konnte ich nicht wirklich viel über diese Gläser in Erfahrung bringen. Gerade die Leistung in der Dämmerung würde mich sehr interessieren. Führt das Glas jemand? Wenn ja wie ist die Abbildungsleistung bei schwindendem Licht. Vielleicht hat auch jemand Vergleichswerte zu anderen Modellen und möchte darüber berichten?

Danke im vorraus
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Dank Dir! Ich denke der passt, trotzdem wären mir Erfahrungswerte wichtig. Führst du selber eins?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Ja, habe selbst eins auf einer Waffe verbaut. Und ein Kollege führt es selbst sehr zufrieden schon sehr lange.

Mit anderen Zf hab ichs jetzt noch nicht direkt, aber ich kann dir versichern, dass Du zufrieden sein wirst
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
So wirkliche Vergleichswerte wären halt schön. Wenn man keinen Vergleich hat ists schon schwierig eine subjektive Aussage zu treffen. Danke trotzdem schonmal.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Ich habe eins auf der .338WM. Bin damit insgesamt zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Der Leuchtpunkt lässt sich ganz soweit runterdimmen wie ich es gerne hätte.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Na prima, das hört sich doch gut an. Nutzt du es in der Dämmerung? Oder rein für Distanzschüsse?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Das Glas funktioniert auch in der Dämmerung. Hab damit schon etliche Stücke geschossen.
Wenn Du das Stück Wild noch mit dem Fernglas ordentlich ansprechen kannst, dann kannst es auch noch ohne Probleme beschiessen. Wenn es aber schon zum Ansprechen zu Dunkel ist, dann kann auch noch das beste Zf nichts mehr retten. Hoffe verstehst was ich meine.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Du kannst das Glas bedenkenlos in der Dämmerung nutzten und auch die ASV arbeitet bei mir perfekt und wiederholgenau.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.392
Überlege für ein Projekt (leichte 300WSM Büche) nächstes Jahr ein Leupold VX-5HD 3-15x44 MIL zu kaufen.
Gibt es hier Erfahrungen zu dem Glas? Wie ist die optische und mechanische Qualität einzuschätzen?
Hättet ihr bedenken an das Glas vorne ein WBV (Infiray CH50 v2) zu hängen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
252
Oben