Unbekanntes Stempelzeichen - V7 im Kreis - auf 98er Repetierbüchse

Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Hier sind Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2485[1].JPG
    IMG_2485[1].JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_2496[1].JPG
    IMG_2496[1].JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_2488[1].JPG
    IMG_2488[1].JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 92
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Leider bis auf die ominöse sieben im Kreis, leider nicht zu gebrauchen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Es soll angeblich ein interner Revisionsstempel auf 98er Systemen sein die auf ausgenudelten Maschinen um 1944/45 im KL Gusen für die SS unter Aufsicht der Steyr Werke (bnz)gefertigt wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Dann gibt's nur noch eins dazu zusagen, was spielt hat läuft, was keines hat läuft ed.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
V7 ??? Ich dachte die wären nur bis V4 gekommen.

Irgendein zusammengebasteltes Ding mit plattgeschmiedeten Kammerstengel und nem Lauf der zur Verfügung stand.
Wie siehts denn mit den Beschusszeichen aus?
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Tatsächlich ist also anscheinend ein Teil in der Waffe verbaut das mit einem Inspektionsspempel aus dem Konzentrationslager Gusen versehen ist :oops:

https://pre98.com/shop/gone-but-not...act-k98k-rifle-all-matching-textbook-example/

http://www.wehrmacht-awards.com/forums/showthread.php?t=169018

https://forums.gunboards.com/showthread.php?1105581-RC-bnz-43-SS-contract-piece

Beschusszeichen. Da sind mehrere drauf. Hab ich alle schonmal irgentwo gesehen, sind leicht zuzuordnen. Jedenfalls keine weiteren Anzeichen an der Waffe welche auf irgenteinen militärischen Hintergrund deuten. Weswegen sie auch jagdlich geführt werden kann.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Ich meine dass wenn da ein Reichsadler drauf wäre oder die Waffe einen Karabiner-typischen (Stutzen-mäßigen) Schaft hätte, könnte es eventuell Probleme geben mit dieser Waffe zu Jagen weil erstens das Jagen mit Kriegswaffen verboten ist und zweitens sowas bei manchen einfach nicht so gut ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Ich meine dass wenn da ein Reichsadler drauf wäre oder die Waffe einen Karabiner-typischen (Stutzen-mäßigen) Schaft hätte, könnte es eventuell Probleme geben mit dieser Waffe zu Jagen weil erstens das Jagen mit Kriegswaffen verboten ist und zweitens sowas bei manchen einfach nicht so gut ankommt
Grüss Gott,
jetzt bin ich aber überfordert.
luger08
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
685
Oben