Schwere Sau....ziehen

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Hilft!
 

Anhänge

  • AEDD9313-72E4-46EC-A7F4-D7497BDEB792.jpeg
    AEDD9313-72E4-46EC-A7F4-D7497BDEB792.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 5
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Gewicht keine Ahnung, aber was mich Nerven kostet sind 3 Dinge
- dünne Anzugsocken angelassen, Gummistiefel und matschnasser gepflügter Acker. Jeder Schritt ein stiller Fluch
- Flächen mit gerade erfolgtem Holzeinschlag. Die Sau hängt entweder in irgendeinem Astgewirr oder man stolpert - oder beides.
- wenn ich mich beim Bergen auch nur kurz verirre und der Hund glotzt mich blöd an (ich weiß, dass passiert ja niemanden)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Traktor_Deutz_01_%28RaBoe%29.jpg

Quelle: https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz_D_4006

So einen hatten wir mal, bis wir dank Brandstiftung was "neues" brauchten.
Das wurde dann so einer mit Frontlader.

http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Fendt/Farmer_5S/farmer_5s.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Es kommt ja nicht nur auf das Gewicht der Sau an, sondern auch auf die Zugrichtung. Mit dem Strich (also mit dem Haupt voran) lässt sich eine Sau allemal leichter ziehen als umgekehrt,... hatte man mir mal in der Ausbildung erzählt.
Leider kann man das nicht immer einhalten: In dieser empfohlenen Zugrichtung hab ich mich dann oft genug vom Wagen entfernt. - Statt ihm näher zu kommen.
Also Du bist der Verursacher des uraltem Ösiwitzes?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du wählst die Waffen: Obstler, Willi, Schlehe.... was immer Du meinst ;)

Damit fangen wir an, dann machen wir mit Apfel, Birne, Kirsch, Zwetschge, Anis, Aprikose, Mirabell, Weinbrand, Calvados, Nusskuß, Quitte, Vogelbeere, Armacnag, Pflaume, Himbeergeist, Brombeergeist, Holunder, Kümmel, Magenkräuter, Johannisbeerenliquer,......aus eigener Produktion weiter, mal sehen wie lange du mithälst:LOL::LOL::LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
683
Oben