Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Es ist das Problem an sich hier. Da möchten uns die Politiker wieder eine reinwürgen. Und am Ende gibts die üblichen Philosophiediskussionen über Blei im Wildbret.... Oder wer an Kupfer schon verstorben ist.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Amis haben doch schon umgestellt auf die bleifreien M855A1 mit 62 gr und M80A1 mit 130 gr
um die "Performance" im Ziel zu steigern. o_O

Ähnlich wie bei der Einführung der kleinen Patrone, wo bei "Testbeschüssen" Schafe bei Schüssen in die Hinterkeulen mausetot umgefallen sein sollen.
War ja auch ein Flop.

Nach bestehenden Vereinbarungen sollte es bei dem Einsatz von Handwaffen reichen, einen "Gegner" kampfunfähig zu schießen, was taktisch mehr Kräfte bindet.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn Du nicht in der EU jagst, stimmt das. Wenn Du jedoch in der EU jagst, sind Gesetze und Verordnungen für Dich nur unverbindliche Vorschläge?

Und??
seit wann muss bleifrei gejagt werden.
wie soll das kontrolliert werden?
Was ist mit "verbotenen" Patronen und Komponenten?
Gesetze und Verordnungen ????
In DE bestimmt, europäischstes alles Mitgliedsländer.
Ob GB deshalb raus geht?? u.U. ein Mitgrund.
Wer nicht will macht nicht mit, siehe Migranten und Vischegrad-Staaten.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wenn Du nicht in der EU jagst, stimmt das. Wenn Du jedoch in der EU jagst, sind Gesetze und Verordnungen für Dich nur unverbindliche Vorschläge?
..., wie im normalen Leben auch. Ich seh sie mir an, und dann entscheide ich ob ich sie
befolge oder auch nicht. (mit allen Konsequenzen)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ähnlich wie bei der Einführung der kleinen Patrone, wo bei "Testbeschüssen" Schafe bei Schüssen in die Hinterkeulen mausetot umgefallen sein sollen.
War ja auch ein Flop.

In der Beklagung gegen Remington hieß es

"Troops field-testing the AR-15 reported
instantaneous deaths,
as well as routine amputations,
decapitations,
and massive body wounds"
:eek:

"The study found that rounds with a velocity exceeding 2,500 feet per second cause a shockwave to pass through the body upon impact that results in catastrophic injuries even in areas remote to the direct wound."

"AR-15 rifles like the XM15-E2S are capable of propelling ammunition at 4,000 feet per second"
o_O

WOW!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und?? Warum hat die Nato solches Zeugs nicht?
Oder wird das gegen besondere Gegner eingesetzt??

Geeenau - 2500 fps sind gerade mal 762m/s. Hunderttausende von Soldaten, die mit derlei Vz besgetroffen wurden, haben überlebt. Manche getroffene haben berichtet, den Einschuss nicht einmal gespürt zu haben. - von wegen "shokwave".
Wohlgemerkt alles mit VMS-Geschossen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
692
Oben