Fangschuss

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das letzte mal habe ich meine 9Para KW im Revier an zwei Kürbissen angewendet. Ein Schüsschen mit Golddot und ein Schüsschen mit CCI Schrot.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Ob die Kurzwaffen in der jagdlichen Praxis ebenso frequentiert genutzt werden, wie seit Jahren in hohem Maße über diese diskutiert wird? :unsure:

vergessen wir nicht dass i.d.r diese ganz platten kalibertalks eben von fanboys und nicht aktiven jägern gestartet werden . draussen im wald haste andere sorgen als .308 vs .3006 oder 9mm vs .40sw

aber das forum hilft doch auch den fanboys , alles gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
in der jagdlichen


vergessen wir nicht dass i.d.r diese ganz platten kalibertalks eben von fanboys und nicht aktiven jägern gestartet werden . draussen im wald haste andere sorgen als .308 vs .3006 oder 9mm vs .40sw

aber das forum hilft doch auch den fanboys , alles gut ;-)

Kann dich nur bestätigen. Meine ersten drei Jagdjahre sind so gut wie vorüber, ich jage gerne, habe viel Kontakt zu den Mitjägern im Revier, aber einem Kurzwaffen- und oder Kalibertalk habe ich noch nicht lauschen dürfen.

Ein paar ältere, harte Hundeführer kenne ich, da trägt niemand eine KW bei sich und die machen schon ihre 20-30 Drückjagden pro Jahr zusätzlich zu ihrer sehr aktiven Einzeljagd.

Beneiden tue ich sie allerdings nicht um ihre vollen Drückjagdterminkalender, die ein Jahr im voraus ausgebucht sind. Jedoch freue ich mich mit ihnen, wenn es ihrer Passion entspricht und sie dieser auch nachgehen können.

Glaube man würde mich mit hoch gezogener Augenbraue ansehen, wenn ich über eine KW und das Kaliber schwadronieren würde. :LOL:

Wie eingangs: kann dich nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Das letzte mal habe ich meine 9Para KW im Revier an zwei Kürbissen angewendet. Ein Schüsschen mit Golddot und ein Schüsschen mit CCI Schrot.

Waren die beiden Opfer eines Verkehrsunfalls oder war die 8,5x63 zu schwach für ´nen Kürbis? Soll da ja mächtig dicke Dinger geben, ist auch jedes Jahr mal einer in der Bild, mit glücklichem Züchter dahinter, zu sehen...:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
bei der ansprache zur nächsten drückjagd müsste man mal in real den pächter fragen
" ey alter , wieviel joule drückt deine kleine krachlatte überhaupt an der mündung ? "

oder den hundeführer " saaamal ... haste überhaupt was auf scharf in kurz dabei ? haste schonmal ne echte glock gesehen ? "

wer will das probieren ? ;-)
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
Mut kann man nicht kaufen ... ;-)


bei der ansprache zur nächsten drückjagd müsste man mal in real den pächter fragen
" ey alter , wieviel joule drückt deine kleine krachlatte überhaupt an der mündung ? "

oder den hundeführer " saaamal ... haste überhaupt was auf scharf in kurz dabei ? haste schonmal ne echte glock gesehen ? "

wer will das probieren ? ;-)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
bei der ansprache zur nächsten drückjagd müsste man mal in real den pächter fragen
" ey alter , wieviel joule drückt deine kleine krachlatte überhaupt an der mündung ? "

oder den hundeführer " saaamal ... haste überhaupt was auf scharf in kurz dabei ? haste schonmal ne echte glock gesehen ? "

wer will das probieren ? ;-)


Und ab zu den Treibern!!! :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
bei der ansprache zur nächsten drückjagd müsste man mal in real den pächter fragen
" ey alter , wieviel joule drückt deine kleine krachlatte überhaupt an der mündung ? "

oder den hundeführer " saaamal ... haste überhaupt was auf scharf in kurz dabei ? haste schonmal ne echte glock gesehen ? "

wer will das probieren ? ;-)


Da fällt mir spontan nur einer ein:

Rex Kramer - Danger Seeker. (Kentucky Fried Movie)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
459
Oben