Nein. Das ist die abwegigste Theorie.Ich habe es noch nicht probiert. Werde ich aber.
Wenn es da ein Problem gibt, liegt es aber wahrscheinlich daran, dass die Verwirbelung der Gase im Dämpfer gestört wird und diese dann Einfluss auf das Geschoss nehmen, nicht, dass das Geschoss das Pflaster touchiert.
Weil der SD die Drucksäule aufnimmt. Sinn ist ja der Expansionsraum, in dem die Gase sich ausbreiten und abkühlen sollen und dadurch weniger gespannt den SD verlassen.NOCH versteh ich es nicht.
Vor dem Geschoss ist eine "Luftsäule". Die wird, sobald sich das Geschoss nach vorne bewegt, komprimiert. Und das führt dann dazu dass sich der Stopfen oder das Klebeband nicht mehr halten können und schon weg sind bevor das Geschoss bei ihnen ankommt.
Was soll da jetzt anders sein mit SD? Der ist ja kein luftleerer Raum welcher erst später gefüllt wird.
Jawoll, Herr Oberschulmeister.Nein. Das ist die abwegigste Theorie.
Da kann das Problem nicht entstehen. Die Gase strömen ja auch an den Prallflächen vorbei.Und wie verhält es sich bei Mündungsbremsen ?
MfG.
Weiß nicht, ob das Sinn macht. Die Mündungsbremse hat doch Löcher, um die Gase abzuleiten. Und der Sinn des Stopfens/Tape ist es, dass kein Dreck in den Lauf kommt. Wenn Du alle Löcher an der Bremse anklebst, wird der Lauf doch wahrscheinlich in die Richtung gedrückt, wo das Pflaster auf der Gegenseite zuerst nachgegeben hat. Meine Gedanken- keine Erfahrung damit gemacht.Und wie verhält es sich bei Mündungsbremsen ?
MfG.
Ist nicht so schwer zu verstehen. Kann man sich auch in Bildern anschauen.Jawoll, Herr Oberschulmeister.
Woher zum Teufel willst Du das denn wissen?
Wenn Du alle Löcher an der Bremse anklebst, .......