"Seekrank", was tun?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Oh ja ;):censored:.

Junger Hund ist was anderes. Wenn die erst mal lange glücklich Auto gefahren sind, dann können die auch mal zuviel Aufbruch kotzen (und wieder fressen). Kein Problem. Oder doch, nur nicht fürn Hund. Aber nicht, solang der noch das Leben kennenlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Es gibt beim TA Sedativa für Flugreisen, vielleicht hilft das auch ein bisschen.
Wennsd den Hund, auch nur leicht, auf der Anfahrt zum Revier sedierst, und er dann vl eine Hatz hat ist das lebensgefährlich für ihn...seine Reflexe sind dann ja auch verlangsamt...
Meiner Meinung nach ist es ein großer Unterschied ein Medi gegen Übelkeit anzuwenden oder den Hund zu sedieren....(Meine Hunde sind in zwei Boxen nebeneinander mehrmals geflogen, immer Problemlos, einzige Medikation Bachblüten Rescue tropfen...)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Einzig wirksames Ingredient ist der Alloool bei dem Zeug. Eierlikör wär ehrlicher. Allerdings auch nix für wache Sinne.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Ach meine Hunde haben oftmals gekotzt im Auto. Meist wegen Überfressen.
Kleine Geschichte: Ich wurde zu einer Nachsuche gerufen, 2. Mai, Auto war in der Werkstatt. Beim Bergen des Grenzebockes über den Grenzstein gefahren..:LOL:Quatsch, einfach so. Der Schütze musste mich abholen im nagelneuen Auto. Hund fand schnell das Böckchen und er wurde genossen gemacht. Lange Zeit ohne Aufbruch, naja es passte einiges rein. Auf der Fahrt dann das bekannte wuup wuup wuup und die erste Ladung aus geronnen Schweiß verschwand teilweise in der Bürste der Handbremse auf dem Tunnel. Der Rest auf die Fußmatte. Leichtes Entsetzen beim glücklichen Erleger. Ich hielt den Kopf des Hundes auf meinen Schoß da kam das wuuup wuuup erneut. Dieses Mal war es Pansen und Lunge welches auf meinen Schoß/Bauch landete. Ich rief Anhalten! Öffnete die Tür, hielt den Pansen und die Lunge an mich und wollte bis zum Straßengraben laufen. Hemd voll Schweiß, Fleck mit Größe Aportdeckel. Ich über die Kreuzung, Auto hielt an. Beifahrerin bekam die Vorstufe eines Nervenzusammenbruch. Ich lachend: "Fahren Sie ruhig weiter, es ist nichts passiert" und lief mit meiner hängenen Lunge weiter bis zum Straßenrand. Wurde aber nie mehr von diesem Waidkameraden zu einer Nachsuche geholt. Die Frau muss wohl etwas komisch getan haben.

Einmal in jungen Jahren wurde es eng für mich. Lag im Bett, natürlich nicht alleine ;)
Der Hund war mit im Zimmer. Urplötzlich das "wuuup wuuup"!
"Ey Dein Hund kotzt in mein Zimmer!!!! ":mad:
"Keine Sorge, der frisst das wieder, dauert nur ein bisschen";)
Ja ich bin von dieser Frau schon längere Zeit geschieden

Schade, dass man nur einmal gefällt mir drücken kann!
Danke für die Story!!!
Mein Abend ist gerettet!
(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Wennsd den Hund, auch nur leicht, auf der Anfahrt zum Revier sedierst, und er dann vl eine Hatz hat ist das lebensgefährlich für ihn...seine Reflexe sind dann ja auch verlangsamt..
Es war keine Rede davon, es dem Hund vor der Arbeit zu geben, sondern bei dem Welpen eine Fehlkonditionierung zu vermeiden.
einzige Medikation Bachblüten Rescue tropfen...)
Uiii, du greifst da wirklich zu ganz scharfen Mitteln. Bach ist (an seinen Tropfen?) ja recht früh verstorben.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Ich kenne einen Fall, da lag es nur am schnell wechselnden Ausblick.Blickdichte Transportbox und das Problem war behoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bach ist (an seinen Tropfen?) ja recht früh verstorben.

??:unsure: 65 Jahre im 17-18.Jh - eher normal oder?

Meine Hunde haben sich im Kofferraum (Kombi) nicht sehr wohl gefühlt, rausschauen war Pflicht.

Zumindest anfänglich, mit zunehmenden Alter nur noch einrollen und schlafen- egal wo.

Hab auch mit Futter im Auto angefangen. Erst stehend aus, dann mit laufendem Motor.

Gab auch keine Alternative für den Hund.

Viel Erfolg dem TS!


CdB
 
S

scaver

Guest
Box ohne Licht und Fasten vor der Fahrt, bis er nicht mehr kotzt. In der Box ist nix drin, muss dann auch nicht gewaschen werden. Box wird ausgespritzt. Hunde sterben daran nicht, würgen macht denen Spass. Blos keine Pillen, die Menschen schlucken schon genung sinnlos zu viel. Sollte man dem Hund nicht antun.
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Meine Hündin hat das auch gemacht, schon beim Abholen vom Züchter das erste Mal. Lag am eher groben Anpacken beim Verladen seiner Hunde in den „Kofferraum“ eines Golf II...
Damit verknüpfte der Hund also keine guten Erfahrungen. Da der ziemlich verfressen ist, habe ich mir das zu nutze gemacht.
Abends wurde der Hund eine Woche lang im Kofferraum meines Kombis (damals Passat) gefüttert. Der wollte erst gar nicht darein und sprang trotz Verfressenheit sofort wieder raus. Also ein paar Brocken mit der einen Hand gefüttert, mit der anderen die Halsung festgehalten.
Stufe 2 war dann das der Hund eigenständig in den Kofferraum hüpfte und das auch noch freudig.
Stufe 3 war Heckklappe zu beim Füttern.
Stufe 4 Klappe zu, Motor an.
Stufe 5 Einmal beim Füttern um den Block gefahren.
Stufe 6 Längere Fahrt und Leckerli beim Reinspringen.
Das Ganze ging über ca. 2 Wochen, seitdem findet der Hund nichts geiler als Autofahren (zur Jagd).
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
...

Uiii, du greifst da wirklich zu ganz scharfen Mitteln. Bach ist (an seinen Tropfen?) ja recht früh verstorben.

Seitdem ich gesehen habe, wie ein paar Tropfen davon Hochlandrinder vorm verladen beruhigen, bin ich von deren Wirkung wirklich überzeugt. Für den Flug wärs wohl nicht so notwendig gewesen, aber die hatten durch die Gabe an die Hunde auch beruhigende Wirkung auf meine Frau ;)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Also bei der Kopovine fings direkt beim Abholen vom Züchter an. Waren halt knappe 600km, ließ sich nicht ändern.
Angedacht war, die ersten Km bei mir auf dem Schoss (Beifahrer), mit Ablenken, kraulen etc. Nach 200m war ich vollgekotzt und der erste Stop im Wald nötig.
Dann Hund in Box auf den Rücksitz mit Kontakt zu mir.
Ging ca. 5km gut bis zum nächsten Zwangsstop, Decke ausschütteln, rumdrehen. Weiter.
Nach der dritten Kotzattacke war dann nix mehr drin.
Hab am Freitag mal einen Viehdoktor befragt, der meinte, dass das rum wäre, sobald der Hund ausgewachsen ist.
Und nein. Am Fahrstil lag es sicher nicht. Mit mir als Fahrer musste der Hund bisher nicht auskommen 😎
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
aber die hatten durch die Gabe an die Hunde auch beruhigende Wirkung auf meine Frau
Was die Wirkungsweise aufs Eindrücklichste demonstriert. Auch Hochlandrinder sind manipulierbar durch das entsprechende Verhalten des Halters. Grade bei Rindviechern kann man durch die richtige Körpersprache unglaubliches bewirken. Und wenn die Eingabe der Tropfen dem Halter die nötige Ruhe verleiht, ist schon viel gewonnen. Mein Fahrlehrer schwor auch darauf.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hab am Freitag mal einen Viehdoktor befragt, der meinte, dass das rum wäre, sobald der Hund ausgewachsen ist.
So ist das. Tun müßt ihr trotzdem was, sonst habt ihr die Prägung drin.

Kann übrigens auch das Fahrzeug sein. Extrem gut gefederte Limousinen lösen bei mir heute noch Brechreiz aus. Plus die chemischen Düfte, die modernes Gehäuse beinhaltet. 600 km seid ihr sicher eher mit was straßentauglichem gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Was die Wirkungsweise aufs Eindrücklichste demonstriert. Auch Hochlandrinder sind manipulierbar durch das entsprechende Verhalten des Halters. Grade bei Rindviechern kann man durch die richtige Körpersprache unglaubliches bewirken. Und wenn die Eingabe der Tropfen dem Halter die nötige Ruhe verleiht, ist schon viel gewonnen. Mein Fahrlehrer schwor auch darauf.
wir habens ernsthaft getestet, bei halbwilden Hochlandrindern...
zwei bekamen nur ein stück Brot vor dem einladen, zwei bekamen das stück Brot auf dem vorher tropfen aufgebracht wurden....der Unterschied war ruhig verladen zu fast über den Hänger gesprungen....alle immer einzeln im Einzelhänger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
943
Oben