Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Jul 2019
Beiträge
48
Hi meine Lieben Heym Fans!
Sorry aber ich muss es los werden 😅 ich habe die SR 30 in 30-06 und habe mir jetzt einen Schalldämpfer gegönnt! Und zwar den A-Tec H2! Und bin so sehr begeistert gewesen das ich nie wieder ohne schießen möchte!!!!!!! Meine 30-06 schießt sich jetzt wie eine 223 und ist absolut leise (Ohrenschutz kann ganz weg bleiben auch am Stand) aber am meisten hate nicht der geringe Rückstoß fasziniert! Der sich meiner Meinung nach halbiert hat!!!!
Und außerdem ist die Präzision der Waffe noch besser als sie ohnehin schon ist!

Ps. Ein ausreißer war dabei!! Beim oberen Ergebnis sind es 3 Schuss u. Beim unteren Ergebnis sind es 4 Schuss
 

Anhänge

  • IMG_20191115_223638.jpg
    IMG_20191115_223638.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 113
  • IMG-20191115-WA0004.jpeg
    IMG-20191115-WA0004.jpeg
    875,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20191116_141004.jpg
    IMG_20191116_141004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja der H2 ist wirklich hervorragend. Ich hab den auch mit Schnellverschluss. Ein Element drausen, verlängert er auch nir 10cm. Definitiv leiser als der Sonic Ghost und auch noch ein bissl leiser wie mein Stalon, subjektiv natürlich.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Hallo Heym Fans,

meine SR 30 mit 52 cm Lauf in 8X57 IS, ist in Verbindung mit einem 1.8-14x50 Glas ein echtes Allround Talent.
Zum Glück können meine anderen Knallstöcke keine Sparbücher verschwinden lassen, oder mich ignorieren - denn sie würden es wohl tun.
Außer zur Nachtjagd oder zum Durchgehen, kommt nur noch die SR 30 mit :(.

Schießen tut sie mit der S&B Exergy mit 196 grain recht mäßig (Jagdlich ok). Der Plan für heute ist, die S&B SPCE mit 196 grain zu schießen und im Idealfall dann von Blei- auf Bleifrei fliegend wechseln zu können...
IMG_20191106_120032.jpgIMG_20191106_123833.jpgIMG_20191116_104705.jpg
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Das kam genau 2 Wochen nachdem ich meine 5 Schachteln Exergy gekauft habe im Laden an :rolleyes:.

Durch ein paar Anlaufschwierigkeiten sind aber schon 3 Schachtel weg...

P.S.
ich hatte das Vergnügen, eine Boarsnacke nicht mehr durch den lauf zu bekommen. Sie hat einen Faden gezogen und sich im Lauf aufgebaucht. Wir haben zu dritt mit Hebel und viel Kraft versucht, die Snake aus dem Lauf zu drehen.
Könnt Ihr euch vorstellen, dass der Lauf dadurch in irgend einer Art Schaden genommen haben könnte?
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
2
Dazu kommt, dass er das Ilaflon Angebot deshalb gemacht hat, um die SoHo Schäfte los zu werden.
Die sollen abverkauft werden. Wurde mir zumindest gesagt.
Ich hätte halt den Schichtholz Schaft ins Angebot genommen, egal bei welcher Konfiguration.
Aber dafür mein Preisgefüge bei der Waffe an sich nicht durcheinander gebracht.

Aber irgendwie hat das alles eine persönliche Note. Das macht es wieder irgendwie charmant, auch wenn es schräg ist..


Warum sollen die abverkauft werden? Taugen die nichts? Laufen sie nicht so erfolgreich, wie es sich Heym vorstellt?

Ich habe gestern nachgefragt, ob ich die SR 21S.I.S. mit dem PSE Schaft kriegen könnte. Geht natürlich, aber nur gegen Aufpreis 1000,- EUR inkl. Bettung.

Jetzt überlege ich mir schon, ob ob ich "nur" den Schichtholzschaft nehmen soll, aber wenn der quasi als Ladenhüter abverkauft werden soll... :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
449
Oben