Baujagd ungleich Drückjagd?

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Wenns zur Baujagd geht hat man viele Begleiter,....

Tatsächlich?

Mir würde das keine Freude machen, deshalb habe ich solche Aktionen immer gemieden. Füchse auf freier Flur zu schießen ist doch kein Problem, warum sollte man kleine Hunde mit diesem enormen Risiko in den Bau schicken?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ohh jetzt wirds gleich witzig. Würde mir ja ein Bier aufmachen, für mich gehts nachher aber noch ans Wiesen kontrollieren :geek:

Aber so als erster hint Stoebi: Bei Baujagden verhält es sich so ein wenig, wie bei deinen viel gelobten DJen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Ohh jetzt wirds gleich witzig. Würde mir ja ein Bier aufmachen, für mich gehts nachher aber noch ans Wiesen kontrollieren :geek:

Aber so als erster hint Stoebi: Bei Baujagden verhält es sich so ein wenig, wie bei deinen viel gelobten DJen.


Bitte nicht diskutieren! Baujagd ist eine Jagdform. Lasst das Erlebte doch einfach mal stehen und bewertet nicht gleich wieder alles.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Tatsächlich?

Mir würde das keine Freude machen, deshalb habe ich solche Aktionen immer gemieden. Füchse auf freier Flur zu schießen ist doch kein Problem, warum sollte man kleine Hunde mit diesem enormen Risiko in den Bau schicken?

Ich will und kann meinen Hunden jederzeit helfen,
wie siehts da beim Standschnaller aus, der den Stand nicht verlassen darf!?!?

Bausaujäger
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ich will und kann meinen Hunden jederzeit helfen,
wie siehts da beim Standschnaller aus, der den Stand nicht verlassen darf!?!?

Ebenso!

Der darf auch jederzeit unter lautem Rufen seinen Stand verlassen und den Hunden in seiner Nähe helfen, nicht nur den eigenen.

Sollte es irgendwo in Deutschland noch Jagdleiter geben, die Hundeführern auch das verbieten wollen, sollten sie auch keine Treibereinsätze riskieren und zukünftig selber bellen, wenn sie in ihrem Revier Wild bewegen wollen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.219
Ebenso!

Der darf auch jederzeit unter lautem Rufen seinen Stand verlassen und den Hunden in seiner Nähe helfen, nicht nur den eigenen.

Sollte es irgendwo in Deutschland noch Jagdleiter geben, die Hundeführern auch das verbieten wollen, sollten sie auch keine Treibereinsätze riskieren und zukünftig selber bellen, wenn sie in ihrem Revier Wild bewegen wollen.

... also lieber Stöberjäger, ich glaube Du hast meine Geschichte nicht verstanden, oder wolltest sie nicht verstehen. Es geht allein darum, das ich einen Hund retten konnte, der sonst verendet währe.
an dieser, Deiner Argumentation , verstehe ich den Sinn nicht.
MfG
D.T.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Du hast recht; das versucht allerdings wieder mal nur einer!

Nein, nur einer schreibt es hier auf, was vermutlich hunderte stiller Leser (hier ist ein öffentliches Forum) darüber denken.
Die Geschichte wurde ja nicht unter "Jagderlebnisse-Raubwild" gepostet, sondern extra zum Kommentieren erzählt und dann darf man auch kommentieren, was vermutlich an Außenwirkung dabei zu erwarten ist. Tut man es nicht, bleibt eine weitere Bewusstseinsbildung zu jagdlichem Handeln immer zurück, man diskutiert unter Gleichgesinnten dann quasi stets "stallblind".
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
... also lieber Stöberjäger, ich glaube Du hast meine Geschichte nicht verstanden, oder wolltest sie nicht verstehen. Es geht allein darum, das ich einen Hund retten konnte, der sonst verendet währe...

Der Teil der Geschichte ist auch spannend und sehr zu loben!

Allerdings übersehe ich nicht (und viele andere kritische Leser sicher auch nicht), dass es erst einen Anlass zur Rettung gab, nachdem der Hund der Gefahr ausgesetzt wurde. Das ist zwar immer so, wenn man einen Jahdhund gefährliche Arbeiten machen lässt, aber eben deshalb ist imo die Frage nach dem Sinn der Aktion erlaubt. DAS ist nämlich auch die erste Frage der Familie, wenn man ohne den geliebten Hund wieder nachhause kommt, evtl. den Liebling der Kinder geopfert hat: WOFÜR?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.219
Der Teil der Geschichte ist auch spannend und sehr zu loben!

Allerdings übersehe ich nicht (und viele andere kritische Leser sicher auch nicht), dass es erst einen Anlass zur Rettung gab, nachdem der Hund der Gefahr ausgesetzt wurde. Das ist zwar immer so, wenn man einen Jahdhund gefährliche Arbeiten machen lässt, aber eben deshalb ist imo die Frage nach dem Sinn der Aktion erlaubt. DAS ist nämlich auch die erste Frage der Familie, wenn man ohne den geliebten Hund wieder nachhause kommt, evtl. den Liebling der Kinder geopfert hat: WOFÜR?
Danke, aber Du hast es leider nicht verstanden!
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest

Ich glaube ja, dass du einfach nur provozieren willst und gerne - wahrscheinlich nicht nur hier im Forum, sondern auch im echten Leben - anderen zeigen möchtest, dass du und deine Meinung der Weisheiten letzter Schluss sind. Von Niederwildjagd und wirklicher Hege hast du allerdings keinerlei Ahnung und du tätest echt gut daran, wenn du dich einfach weiter in deinen Weitschuss- und Rehculling Fäden geistig entleeren würdest. Dein Geschreibsel braucht in diesem Thread wirklich niemand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Allerdings übersehe ich nicht (und viele andere kritische Leser sicher auch nicht),


Die Nummer ist echt peinlich und deutlich unter deinem Niveau, den Einwand von Bausaujäger scheinst du auch nicht begriffen zu haben, ist dein Account gehackt oder was?

Und nein, viele kritische Leser - die deine Meinung hier teilen, sind eher nur einer.


CdB
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.... - anderen zeigen möchtest, dass du und deine Meinung der Weisheiten letzter Schluss sind......

Nein, ich werde hier von allen Seiten angegriffen, wusste das auch vorher und traue mich dennoch, meine Meinung in einem DISKUSSIONS-Forum zu artikulieren. Das hat nichts mit "Weisheit letzter Schluss" zu tun und selbst den Anspruch habe ich mit keinem Wort erhoben. Es ist nur MEINE Meinung und jeder Jäger, aber auich jeder Nichtjäger, darf gern eine andere Meinung haben.

Es geht darum, auch andere Ansichten zuzulassen und über deren Begründung mal in Ruhe nachzudenken. HIER: über den Sinn, einen Hund, der vielleicht ein geliebtes Familienmitglied ist, in einem Fuchsbau zu schicken, aus dem er vielleicht nicht mehr (rechtzeitig) rauskommt, um einen FUCHS zu erbeuten, der keine Wildschäden verursacht, den man nicht essen kann und der vielleicht nebenan im Staatsforst nicht mal freigegeben ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
742
Oben