Von welchem Vogel stammen diese Federn?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
714
Auf der gestrigen Treibjagd fand mein Sohn diese Federn . Auf seine Frage von welchem Vogel diese stammen ,konnte ich keine Antwort geben . Wer kann mir helfen :unsure: ?P1020249.JPGP1020250.JPGP1020253.JPG
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
714
Moin

Eine ungefähre Ahnung sollte man haben und es ist natürlich nicht alles drin.
Hilft aber soweit erstmal gut weiter:

https://www.featherbase.info/de/home


Waidmannsheil

Meetschloot
Danke fur diesen Link . Was es so alles giebt :oops:. Beim durchstöbern auf dieser seite bin ich auf
Nilgans gestoßen . Was meint Ihr ? Könnte das auch hinkommen ?
Stockentenerpel unter der "Wasserlinie"

Bausaujäger
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Doch anwesend. Für mich auch eher Entenfedern, allerdings ist es so das man beim Fliegenbinden eher die Bürzelfedern nimmt und nicht die Bauchfedern, da die Bauchfedern fast zu groß sind und der Kiel zu starr ist. Man bekommt den einfach kaum um den Haken gelegt.
Noch besser ist eigentlich Rebhuhn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
800
Oben