Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
832
Kein Wunder, dass die Petition schwächelt, wenn der Bundestag verhindert, dass man teilnimmt.
Hab bei der Registrierung 5x versucht, das Benutzerkonto zu bestätigen und bin dem jeweiligen Link in der Bestätigungsmail gefolgt...mit dem Erfolg, dass jedes mal der Link ungültig war...so kann das nix werden...
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
832
Eine naheliegende Vermutung, aber Hut steht mir nicht, deshalb trage ich keinen.
Fakt ist aber, dass meine Registrierungsversuche gescheitert sind. Falls sowas öfter vorkommt, könnte das halt Auswirkungen auf die Petition haben. Nicht Jeder versucht das mehrfach. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, aber mit oder ohne Aluhut ist das eben "unschön".
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
nicht, dass es dieser Petition helfen würde. Aber interessant ist, dass von fast 7000 Petitionen, die bereits abgeschlossen oder in Prüfung sind, gerade einmal 35 die 50.000er-Marke erreicht haben. Wir sind mit fast 31.000 also schon auf gutem Weg. weiter so!

Ob diese geringe Zahl auf die etwas umständliche Anmelde-Prozedur zurückzuführen ist?:unsure:

Wie dem auch sei, evtl. hilft es im Bekanntenkreis den müßigen Mitzeichnungsprozess auch noch mitzuteieln:
1. Anmelden
2. Mitzeichnen

bzw.
1. Registrieren
2. Anmelden
3. Mitzeichnen

...wäre interessant zu wissen, wie viele Leute sich die "Mühe" der Registrierung gemacht haben, dann aber nicht Mitgezeichnet haben. (auch hinsichtlich der anderen Petitionen)
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Eine naheliegende Vermutung, aber Hut steht mir nicht, deshalb trage ich keinen.
Fakt ist aber, dass meine Registrierungsversuche gescheitert sind. Falls sowas öfter vorkommt, könnte das halt Auswirkungen auf die Petition haben. Nicht Jeder versucht das mehrfach. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, aber mit oder ohne Aluhut ist das eben "unschön".

Hast Du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Das ganze Portal könnte sicher etwas Nutzerfreundlicher sein, aber dennoch konnte meine Frau gerade eben erfolgreich mitzeichnen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sei doch bitte so gut und stelle uns die Quelle dazu zur Verfügung. Ich scheue mich so sehr davor dumm zu sterben.
Danke
Die Quelle ist doch benannt. UN ATT. Kann man mit einer Suchmaschine finden und ist damals auch stark thematisiert und diskutiert worden. Frau Triebel hat auch dazu umfangreiche Artikel ins Netz gestellt. Dabei hat sie auch nachvollzogen, wie aus einem ursprünglich den illegalen Waffenhandel und Rüstungshandel als Ziel habenden Projekts, der Wechsel auf beinahe ausschließelich den legal Waffen besitzenden Bürger erfolgte.
Zur EU Kommission sollten noch alle Worte aktuell in den Ohren Klingel, besonders die klare Aussage Junckers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
832
Hast Du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Das ganze Portal könnte sicher etwas Nutzerfreundlicher sein, aber dennoch konnte meine Frau gerade eben erfolgreich mitzeichnen.

Ich hab's vom heimischen PC tatsächlich geschafft. Mobil vom Handy war nicht möglich.
Ist ne blöde Hürde. Ich denke halt, der ein oder andere hat nach ein paar Fehlversuchen die Faxen dicke und lässt es dann halt einfach. 🤷‍♂️
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mr Trump ist der Arschkriecher Nr.1 der NRA, da er deren Stimmen will. Simple as that.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Klima Hysterese oder Waffenbesitz?!

Da brauch ich nicht lange nachdenken, nein.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Wenn bei fast 2 Millionen Legalwaffenbesitzern (+Paintballer und dergleichen) nichtmal die 50 000 Unterschriften zusammenkommen, tja, dann kann man nur sagen wir haben es nicht anders verdient.
Ich finde das wirklich unglaublich.
Eine Million Unterschriften und die Politik würde garantiert reagieren, so wird man uns achselzuckend abtun.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Wenn bei fast 2 Millionen Legalwaffenbesitzern (+Paintballer und dergleichen) nichtmal die 50 000 Unterschriften zusammenkommen, tja, dann kann man nur sagen wir haben es nicht anders verdient.
Ich finde das wirklich unglaublich.
Eine Million Unterschriften und die Politik würde garantiert reagieren, so wird man uns achselzuckend abtun.

Nicht anders wie bei den Petitionen in der Vergangenheit.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
229
Oben