6,5 creedmoor hornady sst 129 gr.

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.892
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es gibt doch auch Fabriklaborierungen über 900 m/s
Die haben dann kein Problem?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Würde mich jetzt auch interessieren.
Möchte auch eine bestätigte Ladung für die cm mit einem 140 gr Geschoss auf 900 m/s bei den 4400 bar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Lauflänge ist mir nicht bekannt.
Obs auch mit 140 Grs war weiss ich nicht mehr.

Bei mir ist die 6.5CM eben auch aufm Schirm daher hab ich in letzter Zeit etwas Recherche betrieben.


Aber enen Speed über 900m/s = Laufkilker
 
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Der Druck ist noch moderat für das Patrönchen. Ich denke da sind 820-835 m/s drin wenn man den Druck VOLL ausreizen würde.
Ich kann mich noch an einen Foristi erinnern der mit wesentlich kürzeren Lauf an knapp 900m/s geladen hat. Ob das so gesund ist wenn man sich die gemessenen Ladedaten anschaut...

Pmittel meiner Labo beträgt 86,4% von Pmax. Ich habe gerne noch etwas Reserve drinnen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die S&B - Ladung mit dem 140 gr TMS bringt aus meinem 25"-Lauf um die 810 m/s ...

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
800
Oben