Allzeit bereit - Der EDC-Thread

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Dieser Tantomüll ist für nix geeignet, reiner Modeschmuck.

Der Zahnstocher von Markswoman macht schon mehr her. Wäre mir aber zu sperrig für immer dabei.


CdB

Hmm kann ich so nicht bestätigen, taugt auch für die meisten alltäglichen Aufgaben ganz gut.
Merke da im Gegensatz zu den anderen Klingenformen keinen gravierenden Unterschied.
Gut für die Jagd bzw. zum ausweiden wärs net so geeignet, hab dafür aber mein Mora und mag für die rote Arbeit grundsätzlich nur feststehende Messer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Naja wenn du meinst.
In unserer Gegend gibt es diese Verbotszonen noch nicht, alles andere wäre "nur" eine Ordnungswidrigkeit!;)

Tja, dann probiere es aus. Das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Verstoß gegen das WaffG. Für Waffenbesitzer blöd. Für Zivilisten egal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Dieser Tantomüll ist für nix geeignet, reiner Modeschmuck.

Der Zahnstocher von Markswoman macht schon mehr her. Wäre mir aber zu sperrig für immer dabei.


CdB

Die braucht das fürs Ego.
Rettungsmesser mit Gurtschneider und Glasbrecher in einer Halterung an der Mittelkonsole eignen sich fürs Auto viel besser als so ein Teil in der Handtasche.

Hier geht's übrigens um EDC nicht um prepper Ausrüstung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Du verletzt damit §42a des geltenden WaffG. Strafrechtlich vielleicht eine Ordnungswidrigkeit.
Waffenbehörde ist die strafrechtliche Seite egal.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Du verletzt damit §42a des geltenden WaffG. Strafrechtlich vielleicht eine Ordnungswidrigkeit.
Waffenbehörde ist die strafrechtliche Seite egal.

Kann ich so nicht nachvollziehen, Zuverlässigkeit geht erst bei rechtskräftiger Verurteilung bei einer Straftat zu X Tagessätzen verloren. (So viel mir vorschwebt)

Und da meine Messer alle unter 12cm sind und ich das Einhandmesser nur auf Arbeit führe (berechtigtes Interesse) und bei dem anderen den Daumenheber entfernt habe (kein Einhandmesser), teile ich deine Meinung nicht!
 

Anhänge

  • § 42a WaffG Einzelnorm.png
    § 42a WaffG Einzelnorm.png
    69,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es ging ja nicht primär ums Messer, aber im Jagdforum ist der Dreh dahin wohl unvermeidlich.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
824
Oben